Achja, die Blauen.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Achja, die Blauen.

      Da bin ich gestern bissel rumgefahren (kurz vor 20Uhr); fahr auf einen Parkplatz und unterhalte mich mit meinem Beifahrer. 20s Später kommt so ein blaues Fahrzeug mit 80 angerast und hält mit Vollbremsung 1m vor mir. Erstmal gefragt "Gibs ein Problem Officer?". Als Antwort bekam ich: " Nö, Nö, Führerschein und Fahrzeugpapiere!". Selbst ein einfaches "bitte" war schon zu viel verlangt, aber nun weiter im Text. "45er aufm Papier, warum das ?" Meine Erklärung dazu: "Wenn ein Roller 29 fährt fällt er in die 50er Kategorie." "Der Bulle dazu 29 aha ... !" Dann wollte er noch einen Nachweis haben das der Roller gedrosselt ist ... ich hab ihm darauf die Vario abgeschraubt und ihm den D-Ring vor die Nase gehalten. Beim abschrauben hatte ich ihn nett darum gebeten ob er meinen Variodeckel festhält und darauf sofort: "Seh ich so aus ? Das übernimmt dein Kollege hier !" Alles klar soweit und beim wieder dranschrauben hatte ich auch mein Spaß, ich fragte ihn warum er seinen Motor nicht ausmacht und er darauf: " Lass das mal mein Problem sein !! Oder willst du das diskutieren !?" Vor der Polizei hab ich meistens immer besonders viel "Respekt", daher hab ich mit nein geantwortet. Im Endeffekt muss ich den Drosselungsnachweis vorzeigen, aber wo/wann oder überhaupt hat er mir nicht gesagt. Beim Wegfahren ist er erstmal komplett über die Parkplätze gefahren und hat die Reifen durchdrehen lassen, als er vom Parkplatz gefahren.

      Was haltet ihr von solchen "Polizisten" ?
    • Also für mich klingt das eher danach, dass du die sache etwas verschoben siehst.

      Wenn dein roller 29kmh fährt, ist er auf 25gedrosselt und du hast dementsprechend eine mofaprüfbescheinigung. Wenn der roller dann auch auf 25kmh versichert ist und du ihn aber als 45er angemeldet hast, ist das zum einen fahren ohne Fahrerlaubnis und zum anderen fahren ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Sprich du bist komplett ohne Zulassung gefahren
      Wenn der roller 29 fährt sind das mechanische Toleranzen, da kannst du den Hobel nicht einfach als 45anmelden, aber als 25er versichern.

      Dass du dann deine vario aufschraubst und einen Polizisten darum bittest ein dreckiges Motorteil zu halten und dich dann darüber aufregst, dass er das nicht tut, dann bist du derjenige, der sich nicht richtig verhält. Ziemlich daneben.
      Ob ein Streifenpolizist die reifen durchdrehen lässt sei mal dahin gestellt, verboten ist es nicht.
    • F.A.V. schrieb:

      Also für mich klingt das eher danach, dass du die sache etwas verschoben siehst.

      Wenn dein roller 29kmh fährt, ist er auf 25gedrosselt und du hast dementsprechend eine mofaprüfbescheinigung. Wenn der roller dann auch auf 25kmh versichert ist und du ihn aber als 45er angemeldet hast, ist das zum einen fahren ohne Fahrerlaubnis und zum anderen fahren ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Sprich du bist komplett ohne Zulassung gefahren
      Wenn der roller 29 fährt sind das mechanische Toleranzen, da kannst du den Hobel nicht einfach als 45anmelden, aber als 25er versichern.

      Dass du dann deine vario aufschraubst und einen Polizisten darum bittest ein dreckiges Motorteil zu halten und dich dann darüber aufregst, dass er das nicht tut, dann bist du derjenige, der sich nicht richtig verhält. Ziemlich daneben.
      Ob ein Streifenpolizist die reifen durchdrehen lässt sei mal dahin gestellt, verboten ist es nicht.

      .
      Bedankt euch ruhig..' :D :love:
    x

    Open Modal