Jetty kommt erst richtig spät / Klingel beim starten??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty kommt erst richtig spät / Klingel beim starten??

      Hallo Community,

      ich bin noch ein kompletter Anfänger was Roller etc. angeht.
      Hab mir vor drei Tagen eine gebrauchte Jetty angeschafft und liebe Sie jetzt schon :))))

      Naja mein Problem ist,
      das der Roller beim starten, also auch beim normalen Losfahren an der Ampel ziemlich lange braucht um in Fahrt zu kommen. Erst bei 45 zieht er richtig an. Besonders gestern, nachdem der Roller im Regen ein wenig nass geworden ist, war der Start ein echte Qual :evil:
      Nach einem kompletten Kaltstart, also nachdem er die Nacht draußen unter ner Plane stand, muss ihn erst ein bisschen laufen lassen, bevor ich merke dass der Roller "kommt" (also losfährt), vorher hört sich das beim wiederholten Gasgeben immer an, als ob er absaufen würde, bei zuviel Gas tut er das auch ;D.


      Und die zweite Frage ist, wenn ich den Roller mit E-Starter starte, was übrigends immer funktioniert, hört sich das immer an, als würde da irgentwas klingeln. Keine Ahnung was das ist, hoffe das ist normal :D


      Naja hoffe auf Hilfe :)


      Liebe Grüße Ulf


      EDIT: Ach ja, ich hab einen Jetforce C-Tech in R-Cup Edition. Und ansich müsste an diesem alles Ori sein. Ich glaube der hat ne 50er drossel drin, fährt aber trotzdem 60, mit Rückenwind bergab sogar 65 :D
    • Ulfee schrieb:

      Hallo Community,
      willkommen hier im Forum :)

      Ulfee schrieb:

      ich bin noch ein kompletter Anfänger was Roller etc. angeht.
      Hab mir vor drei Tagen eine gebrauchte Jetty angeschafft und liebe Sie jetzt schon )))
      Das kann ich verstehen :D

      Ulfee schrieb:

      Naja mein Problem ist,
      das der Roller beim starten, also auch beim normalen Losfahren an der Ampel ziemlich lange braucht um in Fahrt zu kommen. Erst bei 45 zieht er richtig an. Besonders gestern, nachdem der Roller im Regen ein wenig nass geworden ist, war der Start ein echte Qual
      Nach einem kompletten Kaltstart, also nachdem er die Nacht draußen unter ner Plane stand, muss ihn erst ein bisschen laufen lassen, bevor ich merke dass der Roller "kommt" (also losfährt), vorher hört sich das beim wiederholten Gasgeben immer an, als ob er absaufen würde, bei zuviel Gas tut er das auch ;D.
      Nach dem Kaltstart ist es völlig normal, dass er erstmal kein Gas annimmt, war bei mir seit Anfang an auch so (und meinen hab ich neu bekommen :D).

      Ulfee schrieb:

      Und die zweite Frage ist, wenn ich den Roller mit E-Starter starte, was übrigends immer funktioniert, hört sich das immer an, als würde da irgentwas klingeln. Keine Ahnung was das ist, hoffe das ist normal
      Ist auch normal ;)

      Ulfee schrieb:

      Naja hoffe auf Hilfe
      Die bekommst Du hier (eigentlich) immer :D
    • Dankeschön :)

      Dann bin ich ja beruhigt, ich hab den ja noch nie länger als ne Stunde am Stück gefahren, von daher kann ich das nicht beurteilen, wie das aussieht wenn der mal länger fährt :)
      Naja ist das denn auch normal das der solange braucht bis der auf 45 km/h ist? Und erst ab da zieht? Und wenn ja, wie kann man das machen, das der sofort schon zieht :D

      Ich weiß nur das ich maln neuen Auspuff drandübeln sollte, weil meiner schon ziemlich verrostet ist :D Oder ich schmirgel den Rost runter und hau son Lack rauf, das geht doch oder? :)

      Das ist schön, hab ich mir aber auch schon gedacht, nachdem ich im Forum ein wenig stöberte :D

      LG Ulf
    • Ulfee schrieb:

      Dankeschön
      gern geschehen :)

      Ulfee schrieb:

      Naja ist das denn auch normal das der solange braucht bis der auf 45 km/h ist? Und erst ab da zieht? Und wenn ja, wie kann man das machen, das der sofort schon zieht
      Da musst Du wahrscheinlich andere Gewichte / Federn in die Variomatik reinhauen :D

      Ulfee schrieb:

      Ich weiß nur das ich maln neuen Auspuff drandübeln sollte, weil meiner schon ziemlich verrostet ist Oder ich schmirgel den Rost runter und hau son Lack rauf, das geht doch oder?
      Und ist günstiger, als ein neuer Auspuff :D Guck mal in meine Galerie, ich habe meinen Auspuff auch lackiert ;)
    • Ok super! :)

      Ja davon hab ich keinen Plan, solange der einigermaßen läuft ist erstmal alles top :D Mal gucken, in meim Freundeskreis ist bestimmt jemand den ich dafür zur Hilfe fragen kann ;D

      Alter, dein (J3TF0RC3 D4RK51D3) Roller sieht übel geil aus, bin auch am Überlegen ob ich meinen Lackiere. Aber wenn erst im Sommer :D

      Danke, den Tipp mit dem Youtube werd ich direkt mal in die Tat umsetzen :D
    • Ok super! :)

      Ja davon hab ich keinen Plan, solange der einigermaßen läuft ist erstmal alles top :D Mal gucken, in meim Freundeskreis ist bestimmt jemand den ich dafür zur Hilfe fragen kann ;D

      Alter, dein (J3TF0RC3 D4RK51D3) Roller sieht übel geil aus, bin auch am Überlegen ob ich meinen Lackiere. Aber wenn erst im Sommer :D

      Danke, den Tipp mit dem Youtube werd ich direkt mal in die Tat umsetzen :D
    • J3TF0RC3 D4RK51D3 schrieb:





      Zitat von »Ulfee«



      Alter, dein (J3TF0RC3 D4RK51D3) Roller sieht übel geil aus, bin auch am Überlegen ob ich meinen Lackiere. Aber wenn erst im Sommer :D


      Schau mal bei greenforce vorbei, der ist noch geiler:KLICK ;)

      So, genug Offtopic, solange Dein Jet läuft, kannst Du ja beruhigt sein :D




      haha danke Dennis:)

      Achja zum lacken. Lass den r-cup so. Ist echt selten wär ne schande wenn du den lacken lässt.

      Kannst den so tunen aber nicht umlacken.
      Gibt genug sachen die du so machen kannst.

      & zu deinem Problem wenn er kalt ist ist normal hab ich auch:D