Jetty kommt erst richtig spät / Klingel beim starten??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty kommt erst richtig spät / Klingel beim starten??

      Hallo Community,

      ich bin noch ein kompletter Anfänger was Roller etc. angeht.
      Hab mir vor drei Tagen eine gebrauchte Jetty angeschafft und liebe Sie jetzt schon :))))

      Naja mein Problem ist,
      das der Roller beim starten, also auch beim normalen Losfahren an der Ampel ziemlich lange braucht um in Fahrt zu kommen. Erst bei 45 zieht er richtig an. Besonders gestern, nachdem der Roller im Regen ein wenig nass geworden ist, war der Start ein echte Qual :evil:
      Nach einem kompletten Kaltstart, also nachdem er die Nacht draußen unter ner Plane stand, muss ihn erst ein bisschen laufen lassen, bevor ich merke dass der Roller "kommt" (also losfährt), vorher hört sich das beim wiederholten Gasgeben immer an, als ob er absaufen würde, bei zuviel Gas tut er das auch ;D.


      Und die zweite Frage ist, wenn ich den Roller mit E-Starter starte, was übrigends immer funktioniert, hört sich das immer an, als würde da irgentwas klingeln. Keine Ahnung was das ist, hoffe das ist normal :D


      Naja hoffe auf Hilfe :)


      Liebe Grüße Ulf


      EDIT: Ach ja, ich hab einen Jetforce C-Tech in R-Cup Edition. Und ansich müsste an diesem alles Ori sein. Ich glaube der hat ne 50er drossel drin, fährt aber trotzdem 60, mit Rückenwind bergab sogar 65 :D
    • Ulfee schrieb:

      Hallo Community,
      willkommen hier im Forum :)

      Ulfee schrieb:

      ich bin noch ein kompletter Anfänger was Roller etc. angeht.
      Hab mir vor drei Tagen eine gebrauchte Jetty angeschafft und liebe Sie jetzt schon )))
      Das kann ich verstehen :D

      Ulfee schrieb:

      Naja mein Problem ist,