Rollenprüfstand (polizei)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Rollenprüfstand (polizei)

      Hey Leute! :D
      Dies ist zwar kein Fahrerbericht aber eher eine Frage.
      Und zwar demnächst wird mein Jetforce wahrscheinlich entdrosselt (80 kmh),
      Nun zur meiner Frage...wurde jemand von euch schon angehalten von der Polizei und die hatten dann kein Rollenprüfstand dabei?
      Oder haben die immer ein Prüfstandteil oder wie dat heißt dabei? ^^
      Würde mich nähmlich interessieren...
      Danke schonmal für Antworten :D
      Schon GEIL ein Jetforce zu haben...
    • naja ist doch selbsterklärend, oder? meinst du jeder streifenwagen hat einen prüfstand für roller im Gepäck? wenn du von einer normalen streife engehalten wirst, weil sie eine verkehrskontrolle durchführen, dich auf frischer tat ertappen etc haben sie keinen prüfstand dabei, was sie nicht daran hindern kann, den roller zu einem gutachter zu schicken. wenn du aber von einer sreife, die speziell rollerfahrer kontrolliert, angehalten wirst, dann haben sie oftmals eine rolle dabei
      die rollen sind sowieso das kleinste probem. was meinst du, wie viele zivile polizisten es gibt. ich hab keine ahnung wo genau du wohnst, aber in hamburg bist du ziemlich gearscht, wenn du zu schnell fährst, weil locker so viele streifenwagen wie zivi bullen unterwegs sind. allein schon die blitzer am straßenrand sind tödlich

      die meisten rollerfahrer hier im forum wohnen ja eher in ländlichen gegenden bzw kleineren Städten. in großststädten sind die rolln, wie gesagt, deine kleinste sorge!
    • nicht alle haben eine dabei, bei uns hat nur der t5 eine, die ganzen kleinen passat's etc. nicht, wurde jetzt schon 2 mal kontrolliert und die hatten keine mit. aber wie schon gesagt rollen sind eh egal, wenn sie wollen nehmen sie dich einfach mit.
    • Ja also wie schon gesagt es kommt drauf an wo du wohnst aber die meisten kleinen Dörfer oder so haben keinen Prüfstand oder sowas, bei mir zuhause haben wir fast nichteinmal Polizei und erst recht keine Prüfstände.

      Trotzdem kann ich dir empfehlen einen DZB zu benutzen aber wenn sie dich bereits mit 80 gesehen haben entweder wegfahren oder anhalten denn wenn die dann so einen Geschwindigkeitsunterschied sehen holen die einen Gutachter und das wird teuer :(



      Hoffe konnte dir helfen und dich auch ein bissn beruhigen :D
    • Ländliche Regionen -> In den Passat´s etc. = kein Prüfstand
      In den großen Bullis = Prüfstand
      Hier ist es so das es meist laange durchgezogene Strecken sind, rechts und links meist Felder
      Wenn dir hier eine Streife entgegen kommt drehen die oftmals um, weil du denen wie auf den Präsentierteller kommst....
      Du hast meist keine Möglichkeit noch abzubiegen in irgendeinen Weg oder so deshalb lassen sie es sich meistens nicht nehmen dich zu kontrollieren, jedoch nur wenn wenig los ist
      Persönlich von meiner Seite aus muss ich sagen das es natürlich immer so ist
      Wer sein Roller gedrosselt hat muss nichts befürchten und kann ganz entspannt fahren, wenn auch langsam ^^
      Jet Force *_*
      Rally Victories :)
    • bei uns sind die unnormal hinter rollern hinterher, ich und kollegen haben noch nie bekanntschaft mit einem gemacht, der roller von meinem freund z.b. ist nicht dazu auch nciht möglich da die polizei direkt hintenreinfährt um deinen roller und dich zum stehen zu bekommen sofern man abhauen will oder es so aussieht
      das sage ich da auch ein 36 km/h roller umgefahren wuree bzw. ausgebremst
      ~Stage6 Power *-*~

      Story #4!
      youtube.com/watch?v=3YL89x19LZg
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal