Jetforce Compressor Fehler und Lösungen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Compressor Fehler und Lösungen

      Hallo Miteinander,

      Nachdem mein Jet Force Compressor immer noch ziemlich bescheiden langsam fährt und von unten raus
      beschleunigt ;( wollte ich hier mal eine Sammlung der Fehler und Problemlösungen aufmachen.

      Ich hoffe auch einige der Älteren Jet Force Compressor Fahrer können hier noch einen Beitrag leisten. :!:

      Bei mir bisher aufgetreten : Ladedruckregelventil defekt. Man merkt´s wenn man langsam Gas gibt und der
      Ladedruck schon bei ca. 3000 U/min durch den Schalldämpfer im Trittbrett abhaut.
      Lösung: Leerlaufregler vom Auto mit gleicher Kolbenform eingebaut ,kosten etwa 25€. Einfach Bilder Googeln undvergleichen.

      Gruß.
    • Und nächste Schwachstelle......

      Hallo Miteinander,hallo Andy105,

      Habe die Druckschläuche am Zylinderkopf und Tank kontrolliert und ersetzt. Zusätzlich habe ich
      die Schlauchschellen durch welche mit Schraube ersetzt. Die Schelle am Zylinderkopf ließ sich
      einfach um den Schlauch drehen ?( !

      Ach ja , mein Auspuff wird immer Lauter so wie´s aussieht ist der Krümmer hinter der Schwarzen
      kegelförmigen Auspuffabdeckung undicht. :cursing:

      Kann jemand den Auspuffhalter des Leovince 4 Road auf den Scanner legen und hier hochladen :) ?
      Dann kann man ihn auf A4 ausdrucken. Ich versuch gerade einen Satelis Auspuff anzubauen und der
      Halter fehlt :D .

      Wenn´s klappt wird´s natürlich gepostet :thumbsup: .

      Gruß.
    • Hallo Hausmeister.....

      Ladedruckregelventil defekt. Man merkt´s wenn man langsam Gas gibt und der

      Ladedruck schon bei ca. 3000 U/min durch den Schalldämpfer im Trittbrett abhaut.

      Dazu muß ich sagen das ist normal..... der Compressor arbeitet mit maximal 0,9 bar und die erreicht er locker bei 3000 u/min der Rest wird abgeblasen.
      Wenn der Ladedruck zu hochsteigt gibts Fehlermeldungen und der Roller hat keine Leistung. Baue eine Ladedruckanzeige ein... ich mache morgen mal Bilder. Brauchst du noch den Halter für den Leo ? ich hab noch einen.

    • Halter wäre Super!

      Hallo Luck3300 ,

      Sorry war lange nicht mehr hier. Ein Halter wäre echt super, was willst du dafür ?

      Sonst hatte ich weniger Glück. Bin gestern beim 2. Peugeothändler gewesen
      wegen ruckeliger Fahrweise. Diagnose Drosselklappenpoti.
      :cursing:
      Bin dann nach Hause gefahren ,Motor überflutet wahrscheinlich Druckschlauch
      oder Membran im Druckregler gerissen. :cursing:

      Sag mal wenn du länger Vollgas fährst Glüht dann dein Auspuff auch von innen
      wie mein Orginaler?

      Gruß.
    • Hallo

      Bin erst gestern aus den krankenhaus gekommen (Knie-OP). Wegen dem halter ruf mich an da kommen wir schon auf ein nenner (denke 25€) mit dem wir beide leben können. Ja mein auspuff "glüht" auch wenn ich etwas vollgas fahre. ist allerdings ein leovincew 4road , sieht bei dem cool aus vor allem nachts den wenn er "richtig" heiß ist und der roller im standgas läuft brennt hinter dem auspuff ne schöne blaue flamme. habe schon 2mal probleme das die polizei das garnicht so lustig fand wenn du an der ampel stehst und hinten der auspuffbrennt. gab aber nichts zubeanstanden auser das der loe langsam immer lauter wird. ich schreibe dir ne pm mit meiner telefonnummer melde dich bei mir.
      Achja war im urlaub in norwegen vor 3 wochen mit freunden und meinem burgmann 650 allerdings hatte einer was dagegen und musste mich aufhalten bzw. er hat´s versucht..... 1,80m 290kg.... deswegen die OP. :S schau dir das bild an.

      mfg luck3300
      Bilder
      • 20130709_051828.jpg

        2,25 MB, 3.264×2.448, 37 mal angesehen