Vario Tuning

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vario Tuning

      Hallo Miteinander.

      Ich hab meinem Jet Force Compressor neue Variogewichte und ne´n neuen Riemen spendiert.
      Da mein Jetty im anzug ein ziemliches Loch hat so um die 6 - 7500 U/min hab ich auf leichtere
      Gewichte gesetzt. Man findet im Netz viel über die Dr.Pulley Rollen die eigentlich eher
      Käseecken gleichen. Versprechen bessere Beschleunigung und! mehr oder gleiche Endgeschwindigkeit.

      Also 44€ für die Teile (8,5gr) ,einmal umgebaut und.....

      Naja , der Durchzug ist flotter aber der Motor dreht jetzt ziemlich hoch, der Punch ist jetzt irgendwie
      Zweitaktmässig. Allerdings hab ich erst 100 KM gefahren die Teile müssen sich noch einlaufen.
      Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht Testen da mir bei Tempo 100 die Gerade ausgeht.

      Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.

      Gruß.
    • Hallo Antown,

      Laut allen Info´s die ich gefunden habe sind Orginal 9,5 Gramm Gewichte verbaut. Da Dr.Pulley sagt das
      man die Gewichte 10 -15% leichter nehmen soll sind jetzt 8,5 Gramm verbaut.

      Mein Jetty zickt wohl schon immer . 3 Vorbesitzer in 5 Jahren bei 5500KM sind ja eindeutig.
      Ich lass mich aber nicht abschrecken.Und wie ich so im Forum gelesen habe ist ein Compressor
      auch eher ein Motorrad als ein Stadtfahrzeug für Kurzstrecke.
      Bisher habe ich ein defektes Ladedruckregelventil gefunden
      und getauscht. Da im Netz nicht gerade viel über die Compressor Varianten von Jet Force
      und Satelis zu finden ist such ich mich so durch.

      Als nächstes werde ich mal den Temperaturfühler im Luftsammler und den Ladedrucksensor an der
      Drosselklappe ausbauen und Reinigen.
      Es ist recht schwer die Teile zu identifizieren wenn so wenig Zeichnungen und Fotos der Bauteile zu finden sind.
      Aber wenn´s nix zu schrauben gibt gibt´s auch nix zum freuen.

      Gruß.
    • Der Compressor, eine Bastelbude......

      Hallo Miteinander,

      Laut meinen Quellen ist ein Jet Force Compressor eine Bastelbude.

      - Die Karosserie vom 50er :D
      - Die Vordergabel vom 125er :thumbup:
      - Der Arsch vom Satelis :thumbsup:

      Das ganze gemischt mit einer EU Sonderzulassung und Raritätenschutz beim Tüv.

      Also ein Ferarri für den ganz kleinen Geldbeutel. :)

      Gruß
    x

    Open Modal