Gewindefahrwerk = AUTO ... Erfahrungen...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gewindefahrwerk = AUTO ... Erfahrungen...

      Hallo Jungs,

      Ich war mir immer sehr sicher das ich als Fahranfänger nicht mit den Spielereien rund ums Auto anfangen werde.
      Jetzt bin ich gestern beim Autohaus von meinen Bekannten gewesen und sollte mal mit einem Polo wo einen neues Gewindefahrwerk eingebaut wurde mal das Grundstück hoch und runter fahren. Naja ich war begeistert ... Ich habe mir immer gedacht das es Quatsch ist in solche Autos Geld zu investieren.
      Ne jetzt bin ich anderer Meinung :| Das Fahrwerk soll von Kw gewesen sein :thumbup: Nur weiß ich vom hören das Kw extrem teuer ist und wollte euch mal fragen ob die nicht noch unter anderen Namen solche Fahrwerke verkaufen.

      Wäre nett wenn ihr mal von paar guten Herstellern berichten könnt.
      Erfahrungen wären auch nicht schlecht.


      LG HYPER
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • er meinte "einen .."
      jetzt überlegt er ob ers selbst machen will.

      SO meine meinung dazu: Wenn du das auto auf längere sicht noch fahren willst, also nicht zum kaputtheizen etc. dann mach es ruhig ;)
      Und ja KW ist teuer. Aber halt auch von guter qualität. Das ist nicht einfach nur steinhart wie z.B. ein billiges ;)
      Such dir einen Händler oder guck im internet wo man eines günstig ergattern kann ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • F.A.V. schrieb:

      häh? vorurteil? wer sein auto tunt, kann sich einfach kein auto mit genügend leistung und stl leisten.
      ein serienmäßiger mercedes oder audi ab werk ist schöner als jeder tiefergelegte prollo polo o.ä
      das ist fast das gleiche wie wenn du sagst wer sein roller selber tunt hat kein geld sich einen getunten zu kaufen.Vielleicht macht es den personen mehr spaß sich selber was aufzubauen.
      *brumm*
    • F.A.V. schrieb:

      häh? vorurteil? wer sein auto tunt, kann sich einfach kein auto mit genügend leistung und stl leisten.
      g-power.de/ Glaubst auch nur du :O Wer mal eben schnell 10k hin blättert für einen Kompressor-Umbau ist zu arm um sich ein Auto mit genügend Leistung zu leisten.


      Ich selber kann mir natürlich erstmal nur einen Polo leisten.LOGISCH ( 17)

      Jeder versteht was anderes unter Tuning !

      Hier z.B. die Besitzer von Fahrzeugen...




      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • mein erstes auto bekam das auch...
      irgendwann stinkt dir das fahrwerk weil du vor jedem bordstein angst haben musst
      und das bequeme fahren ist dann auch rum
      schluss vom lied war das ich nen unfll hatte und das geld war rausgeschmissen

      hat meher nachteile als vorteile also lasses lieber
      verkaufe mein Jet-Force
    • F.A.V. schrieb:

      häh? vorurteil? wer sein auto tunt, kann sich einfach kein auto mit genügend leistung und stl leisten.
      ein serienmäßiger mercedes oder audi ab werk ist schöner als jeder tiefergelegte prollo polo o.ä

      du bist so dumm und ignorant, dass es schon direkt weh tut dein dummes gelaber zu lesen. langsam kann ich mir dich echt nicht mehr antun. laberst immer noch rum, die leute sollen sich was anständiges kaufen, wo doch mittlerweile jeder weiß, dass du nichts vorzuweisen hast und nur zuhause sitzt und in nem rollerforum mit sachen prahlst, die dir nicht gehören.

      zum thema tuning: ich weiß, in deutschland verstehen viele darunter sich ein gewindefahrwerk einzubauen, das auto in einer unmöglichen farbe zu lackieren, sich ne subwoferkiste in den kofferraum zu schmeissen und irgendwelche atu-felgen dran zu bauen, aber ich sag dir mal was tuning für mich ist:



      2er golf allradumbau, ps zahl von dem ding weiß ich jetzt nicht, aber der turbo gockel macht fast nur solche umbauten und die haben oftmals um 500 pferde, also kein spielzeug und deine mercedes-schüsseln können im originalzustand dagegen jedenfalls nicht anstinken.

      @themenstarter: erstmal ein eigenes auto kaufen und die ersten inspektionen überstehen, sprich danach noch geld auf der hohen kante haben und dann mal abwarten, ob die erste euphorie sich noch hält. ich zb möchte in meinen nichtmehr viel geld investieren, bis die basis stimmt...leider habe ich jetzt erst für neue felgen ne ganze stange geld ausgeben müssen, also das geld geht mit einem eigenen auto schnell weg, weil immer irgendwas ist und die laufenden kosten unterschätzt man vorher auch ganz gerne.

      wenn du nach einem jahr immer noch ein riesen fan von deinem auto bist, dann darfste dir gerne ein gewindefahrwerk holen und dann kanns auch was teureres sein, aber vorher würde ichs lassen...wie gesagt ich würde es mittlerweile bereuen, hätte ich noch mehr geld in mein auto gesteckt, als ohnehin schon.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Fahrwerk/ Tieferlegung bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man seine Karre soweit runtersetzt, dass das Rad im Radkasten kratzt und die Stoßstange keinen Bordstein mehr packt.
      Mein Golf ist von Werk aus 1.5cm tiefer und hat eben das VW Sportfahrwerk, schickt völlig! Solange man nicht mit 5x 100 KG Personen drinne sitzt, geht jeder normal hohe Bordstein problemlos. Trotzdem merkt man beim fahren, dass es eben nicht so schwammig ist, sondern schon etwas straffer. Jeder wie er's mag, aber solange man nicht maßlos übertreibt geht sicherlich kein Fahrcomfort verloren, meiner Meinung nach gewinnt man sogar dazu :)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • FreaKquenZy schrieb:

      Fahrwerk/ Tieferlegung bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man seine Karre soweit runtersetzt, dass das Rad im Radkasten kratzt und die Stoßstange keinen Bordstein mehr packt.
      Mein Golf ist von Werk aus 1.5cm tiefer und hat eben das VW Sportfahrwerk, schickt völlig! Solange man nicht mit 5x 100 KG Personen drinne sitzt, geht jeder normal hohe Bordstein problemlos. Trotzdem merkt man beim fahren, dass es eben nicht so schwammig ist, sondern schon etwas straffer. Jeder wie er's mag, aber solange man nicht maßlos übertreibt geht sicherlich kein Fahrcomfort verloren, meiner Meinung nach gewinnt man sogar dazu :)
      Danke für deinen sinnvollen Beitrag :thumbup:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Ausserdem der vorteil eines gewindefahrwerks ist ja das dus einstellen kannst, also kannst es auf deine bedürfnisse einstellen und halt auch nicht zu tief werden lassen.
      Das nurma dazu ;)

      @Dottore. es gibt nur einen der kranker drauf ist als gockel und das ist Boba ;)
      16Vampir sagt dir des was ? 1,8l 16v mit 1013 ps ;) strassenzugelassen. schnellster golf auf der viertelmeile 8,7 sekunden ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • ist nicht umsonst so, dass viele rennautos, zb. bei rallies aus dem 2. gang starten...allerdings hilft dir die power ja dann auch auf der geraden ein bisschen zeit gut zu machen, gegenüber den verlorenen sekunden am start, wenn die räder durchdrehen. aber das ist ja nicht thema des threads.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "