kaya la coppa, die ist ziemlich genial, aber nicht für irgendwelche sauf-urlaube, hab mir schon die rauchsäule zerdeppert.
die pnx480 ist ziemlich perfekt, weil man sie mit nehmen kann, sie recht stabil ist, hochwertig ist und einen silikonschlauch mit glasmundtück hat. aber auch das glasmundstück ist ziemlich zerbrechlich. mir sind schon etliche zersprungen, kaufe mir aber immer neue, weil sie viel geiler, als die holzdinger sind.
und wenn du nur was zum entspannten rauchen suchst, was du immer mitnehmen kannst, gute rauchqualität hat, aber nicht so gut verabrietet ist, kauf dir so jordanische, handgefertigte shishas von udopea. 25€, dann noch einen silikonschlauch und du bist mit etwas handeln bei 50 glocken
qualitätstechnisch bist du bei kaya am besten aufgehoben. da ist es fast schon egal, welches modell du nimmst. Schau sie dir einfach mal an, da sie für die qualität natürlich auch geld haben wollen. Am besten dazu noch einen Silikonschlauch mit einem Adapterstück, und ein Glasmundstück.
wenn der preis keine rolle spielt dann empfehle ich dir (weil ich selber eine habe), ne Pnx660. Schön Groß, schöne bowls und absolut exzelent verarbeitet. kommt halt drauf an auf was füreinen stil du stehst.
jetzt wo ich die nargilem im shop sehe :D..also ich hab ne Nargilem, sone 60er oder sowas. keine ahnung hab ich als meine ersteshisha im shop so gekauft als ich noch keine ahnung hatte. und jetzt halt noch die Pnx. Muss ich zustimmen Nargilem ist ebenfalls gut.
nargilem ist aber überteuert, die qualität ist verglichen mit dem preis nicht so viel besser.
kaya sind nicht die top modelle, aber sie sind schon ziemlich gut verarbeitet.
man sollte auch beachten, wie sie genutzt werden. nur damit sich ein paar 16 jährige ein paar mal im monat einen kopf rauchen und irgenwelchen deutschen tabak mit schnellzünder kohle rauchen, reicht locker eine kaya. die dinger lassen sich schon so gut ziehen, ist wie normales einatmen.
an ägyptische shisha kommen die eh alle nicht an, d hilft auch keine 250€ handgefertigte nargilem mit super schönem design. in ägypten bekommst du von einem kopf zu viert oder zu fünft schon einen shisha-absturz.
prinzipiell reicht, wie gesagt, auch eine handgefertigte von udopea. nimmt man die einmal im rucksack mit, ist sie eh nicht mehr so ansehnlich. kaya ist eher für zuhause
Ja, du ghest in einem udopea headshop und kaufst dir dort irgendeine. Ist das steckkasten prinzip. Darfst dir deine bowl, deine rauchsäule, deinen schlauch, deinen kopf etc aussuchen und zusammenstellen. Und man kann handeln. Durchzug ziemlich gut, verabeitung nicht so super geil, wber fur den rucksack reichst!
Kaya ist zu schade als erste shisha um damit auf irgendwelchen spielplätzen rumzulungern
Ja, du ghest in einem udopea headshop und kaufst dir dort irgendeine. Ist das steckkasten prinzip. Darfst dir deine bowl, deine rauchsäule, deinen schlauch, deinen kopf etc aussuchen und zusammenstellen. Und man kann handeln. Durchzug ziemlich gut, verabeitung nicht so super geil, wber fur den rucksack reichst!
Kaya ist zu schade als erste shisha um damit auf irgendwelchen spielplätzen rumzulungern
Ich will nicht auf den Spielplatz rumlungern höchstens die shisha mit zum kumpel nehmen
Nichts, weil ein kunstleder schlauch mit normalem mundstück dran ist. Da musst du dann einen shclauch für jede geschmacksrichtung nehmen und kannst jedes halbe jahr neue schläuche kaufen.
Kauf dir was aus der pnx reihe, oder kauf dir für 30€ einen silikonschlauch mit glasmundstück, adapter und sleeve dazu
Kommt drauf an...
Hast du schon irgendeine erfahrung? Weißt du, wie man das alles ordentlich baut? Hast du ne quelle für ordentlichen tabak?
Denn deutscher tabak ist ungenießbar. Brauchst irgendwas ausländisches. Ein freund von mir bringt den richtigen al fakher tabak immer in 1kg potten aus ägypten mit, der knallt richtig und hat guten rauch. Der deutsche al fakher ist mit glycerin zwar der beste tabak, den man in deutschland bekommt, aber immernoch ziemlich schlecht. Da reicht threekings schnellzünder kohle.
Wenn du es ordentlich machst und schon ordentliche köpfe bauen kannst, dir der tabak nicht nach ein paar minuten verkohlt etc kannst du auch cococha kokusnusskohle nehmen, die it um einiges besser.
Aber am anfang reicht auch threekings
Kommt drauf an...
Hast du schon irgendeine erfahrung? Weißt du, wie man das alles ordentlich baut? Hast du ne quelle für ordentlichen tabak?
Denn deutscher tabak ist ungenießbar. Brauchst irgendwas ausländisches. Ein freund von mir bringt den richtigen al fakher tabak immer in 1kg potten aus ägypten mit, der knallt richtig und hat guten rauch. Der deutsche al fakher ist mit glycerin zwar der beste tabak, den man in deutschland bekommt, aber immernoch ziemlich schlecht. Da reicht threekings schnellzünder kohle.
Wenn du es ordentlich machst und schon ordentliche köpfe bauen kannst, dir der tabak nicht nach ein paar minuten verkohlt etc kannst du auch cococha kokusnusskohle nehmen, die it um einiges besser.
Aber am anfang reicht auch threekings
Naja, ich würde dir entweder die pnx480 oder die pnx660 ans herz legen, wie gesagt, oder eben eine aus einem headshop, die 660er ist vom rauch her unwesentlich besser als die 480er, ich würde sagen, die schenzen sich nicht viel. Für unterwegs ist die 480er besser, für zuhause die 660er. Preis und aussehen spielen auch eine rolle, aber ich hätte keinen bock mit der pnx660 im rucksack rumzulaufen!