Jet Force mit Distanzring schneller machen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force mit Distanzring schneller machen?

      Hey,

      der hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich meinen roller (Peugeot Jet Force Rally Victories) so um ungefähr 10 km/h verschnellern will.

      Ich habe den roller ohne drossel gekauft (bereue ich im nachhinein...) und mein vater hat mir einen distanzring eingebaut.

      der roller hat einen sportauspuff von technigas und zieht gut an, aber
      ab 20-25 km/h merke ich einfach wie mich der distanzring ausbremst -.-

      Jetzt bin ich laut tacho ca 27 km/h schnell bzw langsam und würde gerne auf 35-40 km/h kommen.

      ich habe mir schon diesen beitrag durchgelesen, was mich jedoch nicht weiter bringt..

      Jetzt wollte ich mal gerne genau wissen, wie ich den roller schneller machen kann, ohne den distanzring zu entfernen.

      geht nur schleifen/abdrehen/neu kaufen oder kann ich noch was anderes ausprobieren?


      ich bin für jede antwort dankbar :D

      ps: wer in bochum/herne oder in der näheren umgebung wohnt und mir in nächster zeit (mai/juni) helfen kann den roller optisch etwas aufzubessern und zu lackieren usw. kann mir ja mal eine nachricht schreiben ;)
    • mit d ring ist das sone sache...

      am besten find ich dscheibe...
      kannste dir im internet oder bestimmt bei jedem rollerhändler besorgen! die bauste (wenn du ca 35-40 fahren willst) mit jeweils 2 m4 unterlegscheiben unter jedem loch über den variator!
      dann fährste ca 35-40, jedoch wirste bergrunter auch nicht schneller - da bremmste automatisch ab :D
      lass den dring dann aber weg!
      EDIT: hab im internet grad nur ganze drosselsätze gefunden ( mit mofatsche etc... )
      bei ebay hab ich keine 25er dscheibe gefunden :-/
    • turboforce schrieb:

      was hat der jetzt alles an drosseln ? nur den d-ring oder auch ne drosselscheibe und nen gasanschlag ? hast du auch mofapapiere ? denn wenn du 25 fährst aber ohne mofapapiere rumfährst gibt probleme mit den blauen :D aber sag erst mal ALLE drosseln auf die du im jet hast ^^
      also jetzt ist ein distanzring drinnen.. mofascheibe.. kann ich gleich mal nachgucken und gasanschlag hab ich auch nicht. haha nee.. hab leider erst einen mofaschein, mit dem auto fang ich erst in den sommerferien an und mach dann begleitetes fahren :)
    • Ist der next r denn wenigstens gedrosselt? Hd gewechselt? dein motor macht das nicht mehr lange mit.

      Mach ne 56er hd rein & ne gaszugdrossel & ne auspuffdrossel fallst du keine mehr drin hast.

      Mach den distanzring raus & kauf dir bei sa oder händler die mofascheibe . kostet 9 euro. Dann legste unter die mofascheibe unterlegscheiben drunter dass der abstand der drossel & der vario größer wird & dadurch der keiler etwas höher steigen kann was zur folge hat dass du schneller fährst.
    x

    Open Modal