Gepackt worden - Noch nie unfreundlichere Cops erlebt!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gepackt worden - Noch nie unfreundlichere Cops erlebt!

      Ja moin,

      hier mal mein Fahrbericht, wurde am 21. Februar angehalten und habe mich jetzt mal dazu durchgedrungen, einen Fahrbericht zu schreiben.

      Ich bin nach der 6. Stunde ganz normal nach Hause gefahren und bin dann um 14 Uhr wieder zum Nachmittagsunterricht gefahren.
      Ich bin ne Straße hochgefahren, auf der 50 war, später war dort 30, weil dort meine Schule ist.


      Naja, hab irgendwie nicht in den Rückspiegel geguckt und die Tachowelle war leider auch im Arsch, sodass ich nicht genau wusste, wie schnell ich fahre. Habs aber so halb abgeschätzt. Die Cops waren aber ein Auto hinter mir (also hinter mir war ein PKW und dahinter war der Polizeibulli) und ich habe es nicht gemerkt.. Wäre ich die Straße weiter geradeaus gefahren, hätten die mich früher oder später bekommen. Wäre ich ein Stück geradeaus und dann rechts gefahren, hätte ich an der Polizeistation vorbei gemusst -.- :D Aber da ich ja nicht gemerkt hatte, dass die hinter mir waren, bin ich ganz normal zur Schule gefahren und als ich gerade auf den Schulhof abgebogen war, habe ich im Winkel gesehen, dass da ein blau-silberner Bulli war. Ich dachte mir nur "Ja, scheiße. Fährste jetzt weiter geradeaus und haust ab? Aber nachher fahren die mir hinterher und sehen das KZ (wobei meine selbstgebaute Halterung eigentlich ziemlich kacke ist und die ganze Halterung während der Fahrt sehr sehr viel wackelt, sodass man das KZ vielleicht sogar gar nicht hätte lesen können :D) Und wenn ich ein Stück geradeaus und dann links gefahren wäre (also auf dem Schulhof), wäre ich auch Richtung Polizei gefahren.) Naja, Shit happens, angehalten. Und dann kamen die "netten Herren" (eigentlich waren sie arsch unfreundlich - noch nie unfreundlichere Polizisten erlebt) auch sofort rausgestürmt; Als ob ich sofort wegrennen würde oder so. Die Frau (etwas jünger) kam sofort auf meinen Roller gestürmt und nahm ihn mit dem Satz "So, dann wollen wa doch gleich mal die Bremsen testen!" (hatte Downie dran) vom Hauptständer. Der Mann befragte mich in der Zeit.

      P1= Männlicher, älterer (ca. 50) Polizist
      P2= Weibliche, jüngere (ca. 30) Polizistin
      I= Ich

      P1: So, was läuft das Ding denn?
      I: Ja, so ca. 30.
      P1(mit sehr unfreundlicher Stimmlage): Ja das kann ja gar nicht sein, wir sind gerade 50 gefahren und sind Ihnen nicht hinterhergekommen!!
      P2 (auch mit sehr unfreundlicher Stimme, eigentlich waren die Polizisten die ganze Zeit sehr sehr unfreundlich und haben mir Wörter in den Mund gelegt, deshalb werde ich das "mit unfreundlicher Stimme" von nun an weglassen): Ja, wir können auch gerne in den Bericht schreiben "Hat von vorne bis hinten gelogen."
      I: Ne, der läuft echt nur 25,vielleicht so 30, aber das wars auch. Keine Ahnung, meine Tachowelle ist momentan kaputt..
      P1: Wie kann es denn bloß sein, dass bei jedem Rollerfahrer, den wir kontrollieren GANZ PLÖTZLICH der Tacho nicht funktioniert?!?!
      I: Ja, da kann ich ja nichts für.
      P2: Wir können das Ding auch zum Gutachter bringen, der nimmt das ganze Ding dann auseinander!!
      P1: Ja, genau! Oder du sagst uns einfach, was du verändert hast!
      (Ich habe mich gefragt, wieso die nicht einfach den Prüfstand rausgeholt haben, die hatten ja den Bulli dabei ?(


      An den Rest des Gespräches kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.. Die haben dann noch ein paar Fragen zu dem Lenker gestellt, habe aber versucht, mich mit der Ausrede "Der ist original, das ist ein Sondermodell." rauszureden, hat aber irgendwie nicht geklappt. Dann haben sie mich noch wegen der Höhe des Kennzeichens angeschissen, weil das 8cm zu hoch war und keinen Reflektor hatte. Außerdem haben die vom ganzen Roller Fotos gemacht, sprich Lenker, Variomatik, Motorraum (also Zylinder) und vom KZ mit einem Maßband, sodass die einen Beweis hatten, dass das KZ wirklich zu hoch war.
      Was ich auch noch ziemlich lustig fand, war, dass die Polizisten meinte, dass bei der Variomatik 7 Schrauben fehlen würden :D
      1. Passen da nur insgesamt 6 Schrauben rein und 2. hatte ich 4 Stück drin. Ergab also irgendwie keinen Sinn :D Naja, die hatten irgendwie keine Ahnung. Die meinten auch, dass UNBEDINGT der TÜV den Roller abnehmen muss. Der Polizist hat mir extra ausdrücklich gesagt, dass es EINZIG UND ALLEIN NUR DER TÜV machen darf. Keine Dekra, kein gar nichts. NUR DER TÜV.
      Als mein Vater dann ein paar Tage später mit einem Polizisten, einem Dekramann und einem Motorrad-/Rollerhändler gesprochen hat, stellte sich heraus, dass es auch ein Mann von der Dekra machen darf. Von daher war das ganze Gelaber des Polizisten völliger Müll.


      Was vielleicht auch noch zu sagen wäre, ist, dass in dem Bericht ganz viele Sachen drin stehen, die ich nicht einmal selbst gesagt habe. Zum Beispiel, dass der Lenker im Nachhinein angebracht wurde (einerseits stimmt das ja, weil es ja nicht original ist, aber andererseits war der seit Kauf des Rollers dran). Außerdem stand in dem Bericht auch, dass ich das KZ an der Seite (Variomatik) angebracht hätte, weil es cooler aussähe - Habe ich im Übrigen auch nicht gesagt.
      Die Polizisten waren einfach nur falsch!! Haben mich wie so nen Schwerverbrecher behandelt. Alleine schon die Tatsache, dass sie wie bei einem Banküberfall aus ihrem Bulli rausgesprungen sind.

      Edit: Hab das "A.C.A.B"/"M.C.A.B" mal weggemacht, sonst kommen hier noch mehr Moralapostel. Hab auch keine Lust auf ewige Diskussionen. Eigentlich ist der Spruch dämlich, aber ich habe es gestern irgendwie aus Wut geschrieben, keine Ahnung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maxxi ()

    • PsychOo schrieb:

      Krasse Idioten die Polizisten. Aber es gibt halt diese Menschen die alles über eine Schiene kehren.
      Dennoch ist A.C.A.B Schwachsinn. Zwei meiner Verwandten sind Polizisten und richtig korrekt drauf, ich würde immer sagen M.C.A.B. für Many Cops are Bastards.
      Okay, mein Fehler. Hast Recht. Da trifft "M.C.A.B" wirklich besser. Ich verbessere es mal schnell ^^
      Ich kenn auch einen Polizisten, der richtig cool drauf ist, war früher mein Fußballtrainer.
    • Zum Thema ACAB...

      Polizisten/innen verrichten nur ihren Job. Ausnahmen dürfen sie nicht machen, sie vertreten das deutsche Gesetz (selbst Angie könnte das nicht!). Aber das kapieren ja die kleinen 15 jährigen, rollertunenden, vor der Polizei abhauenden Kiddies nicht. Auch Ausreden sind sinnlos, die Strafe die man sich damit einfängt wird nur härter!

      "Der Downhilllenker ist original, das ist eine Sonderversion"
      So was dämliches 8| :cursing:

      Leider gibt es zu viele von diesen Dummköpfen, die bei Kontakt mit ihnen gleich den Hahn aufdrehen und versuchen zu flüchten. Mag zwar vielleicht mal klappen aber irgendwann kriegen sie einen und dann gute Nacht!

      Möchte hiermit jetzt keinen angreifen aber wenn ihr euch in diesem Text wiederfindet (nicht als Polizist/in), dann denkt mal drüber nach... :whistling:
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • läuft er denn wirklich nur 30? ^^

      und wegen den sachen was du "angeblich" gesagt haben solltest, wenn es nicht stimmt würd ich zu der polizeisation gehen und dich beschweren hat bei mir damals auch geklappt, ok bei mir wars auch nur einer, ich weis ja nicht wer von den 2 den bericht geschrieben hat.
      weil als ich dann da war und halt bei dem vorgesetzten von dem und ihm das alles erklärt hab, hat er den typ zu sich gerufen und halt abgefragt ob er noch weis was ich gesagt hab, (war ja erst 1 woche her) und der bulle meinte dann ja das er sich an mich erinnert undso, und hat halt ein paar sachen so gesagt wie ich es ihm bei der kontrolle gesagt hab, ABER NICHT IM BERICHT STANDEN, unter anderem auch das mit dem downie "sondermodel".
      joa ende vom lied, strafe wurde gemindert ^^ und de rbulle musste sich bei mir entschuldigen.
    • Maxxi schrieb:

      JetForce-TSDI schrieb:

      "Der Downhilllenker ist original, das ist eine Sonderversion"
      So was dämliches
      Was ist daran denn bitteschön dämlich? Beim Yamaha Aerox gibt es auch eine "Naked-Version", bei der ein Downhilllenker verbaut ist. Das Gleiche könnte es doch theoretisch auch beim Jet Force geben? Und einen Versuch ist es ja wohl wert.

      8| der neue Aerox geht ja mal gar nicht 8| Das Heck sieht aus, als wäre jemand hinten rauf gefahren :whistling:
      Ich bezweifle, dass ein Polizist den Naked kennt, selbst ich kannte den bis eben nicht und befasse mich seit 6 Jahren mit Rollern (wobei ich den Aerox noch nie mochte und deshalb nicht so verfolgt habe) :rolleyes:

      Es ist eh am besten, immer die Wahrheit zu sagen, wenn sie genau wissen, dass er zu schnell fährt (z.B. wenn man mit 60 an den vorbei brettert). Da haben Ausreden keinen Sinn und machen vieles nur noch schlimmer.
      Sollte man wirklich 30 gefahren sein kann man sich mit kleinen Notlügen aushelfen aber selbst das klappt nicht immer.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • JetForce-TSDI schrieb:

      Maxxi schrieb:

      JetForce-TSDI schrieb:

      "Der Downhilllenker ist original, das ist eine Sonderversion"
      So was dämliches
      Was ist daran denn bitteschön dämlich? Beim Yamaha Aerox gibt es auch eine "Naked-Version", bei der ein Downhilllenker verbaut ist. Das Gleiche könnte es doch theoretisch auch beim Jet Force geben? Und einen Versuch ist es ja wohl wert.

      8| der neue Aerox geht ja mal gar nicht 8| Das Heck sieht aus, als wäre jemand hinten rauf gefahren :whistling:
      Ich bezweifle, dass ein Polizist den Naked kennt, selbst ich kannte den bis eben nicht und befasse mich seit 6 Jahren mit Rollern (wobei ich den Aerox noch nie mochte und deshalb nicht so verfolgt habe) :rolleyes:

      Es ist eh am besten, immer die Wahrheit zu sagen, wenn sie genau wissen, dass er zu schnell fährt (z.B. wenn man mit 60 an den vorbei brettert). Da haben Ausreden keinen Sinn und machen vieles nur noch schlimmer.
      Sollte man wirklich 30 gefahren sein kann man sich mit kleinen Notlügen aushelfen aber selbst das klappt nicht immer.
      Ja, ich finde den neuen Aerox auch nicht gerade schön. Sind viele der Meinung.
      Ja gerade deshalb könnte man ja zumindest versuchen, sich damit rauszureden. Hat auch schon bei Usern hier im Forum geklappt ^^

      Ja, oft ist es besser die Wahrheit zu sagen. Es gibt ja auch Polizisten, die dann so nett sind und ungefähr sowas wie das hier sagen "Jüngchen, ich weiß, dass das Ding schneller läuft. Brauchst dich jetzt auch nicht rauszureden, mach das Ding einfach langsamer und gut ist ;)". Trifft man aber glaube ich eher selten :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxi ()