Dringend Hilfe ! Mein C-Tech springt nach fahren nicht mehr so gut an wegen Hitze ???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Dringend Hilfe ! Mein C-Tech springt nach fahren nicht mehr so gut an wegen Hitze ???

      Hi Leute,


      hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einer helfen? Mein Roller springt nach fahren nicht mehr so gut an. Bin heute ca. 2 Kilometer gefahren dann kurz ausgemacht und der Roller ging nicht mehr mit e-stater an, Kickstarter konnte ich nicht ausprobieren da ich den vorübergehend abgemacht habe. Danach hieß es erst mal schieben nach ca. 10 Minuten ging er wieder ohne Probleme an. Das war jetzt das 4 mal das er nach kurzem bzw. längeren fahren nicht mehr an geht, muss nach fahren immer kurz warten dann springt der erst an. Woran kann das liegen kann mir einer weiter helfen ?( ? Der Roller fährt sonst ohne Probleme kommt auf seine 80kmh auf der geraden. Aber mir ist auch aufgefallen das er stottert wenn ich fahre sind aber nur die ersten 5-10 meter das ist aber glaube normal wenn der etwas kalt ist und man ihn startet. Kann sein das er wegen der Hitze nicht angeht aber nach 2 kilometer da wird der ja nicht richtig warm oder ? ?(
      Bedanke mich schon mal für eure antworten :thumbsup:
    • wenn ich den an habe geht der nicht mehr aus, es ist nur das Problem wenn ich fahre 2-3 kilometer oder mehr und ich ihn dann nur kurz ausmache und nach 3 minuten wieder an mache springt der einfach nicht mehr an, nur nach 10 minuten oder auch nach längerer Zeit. Aber manchmal habe ich glück dann springt er auch nach längeren drücken des e-staters wieder an aber das dauert.Dann muss ich den e-stater ca. 3 minuten gedrückt halten, aber nur wenn ich glück habe. Ansonsten muss ich 10 Minuten oder länger warten und er springt ohne probleme an. Kann sein das die Wasserpumpe defetkt ist aber die temperatur bleibt ständig auf ca 50° ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falk94 ()

    • Normaltemparatur sind 60 grad.
      Irgendwie komisch was dein Roller da hat, vlt e-shoke nicht in ordnung? Der ist ja für kaltstart etc verantwortlich.
      Sonst hätte ich gesagt neue Zk aber in dem Falle bringt das glaube eher weniger.
    • danke erst mal für die antworten greenforce :) . zündkerze hatte ich gewchselt vor paar tagen und e-choke kanns auch nicht sein da der roller immer in kälte anspringt. Oder hat der e-choke auch was mit der wärme zu tun ? kenne mcih da nciht so aus ?( und denke mal der kommt bei mir nicht auf 60° da ich immer so wenig herum fahre sind imme rnur so 4 kilometer.

      Mhh vielleicht liegts echt am Standgas das muss ich mal morgen ausprobieren. :D
    • mit dem standgas hab ich auch gedacht , aber ich denke wird nix bringen, aber ein versuch isses wert.

      Wenn er in der kälte anspringt hat das eher weniger mit standgas zutun.. Mh. haste sonst iwas am motor gemacht? Neuer gaser auspuff etc`?
    • ja das mit dem standgas habe auch gerade gedacht das dass wenig bringen würde da er so ohen probleme angeht. Also der Roller hat eine Sportvario polini, Sportglocke und einen Sportauspuff zx. Hatte mal den Auspuff abgeschraubt und wieder dran gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Auspuff viele Ölreste raus kamen denke mal der ist undicht ein wenig, will mir die tage auch nen neuen holen, kann es daran liegen weil der auspuff undicht ist ? Und als ich die Zündkerze gewechselt habe spring er am anfang auch nciht an weil mir zu viel spri in den vergaser gekommen ist musste den roller dann auch mit so nem speziellen spray anmachen das zeug musste ich den den luftfilter sprühen, könnte es auch an diesem Spray leigen hat es i.was im luffi kaputt gemacht ?

      @Danny110 wenn der roller warm ist gebe ich kein oder kaum gas habe angst das er dann nicht angeht und dann auch zu viel sprit in den vergaser kommt, kann das passieren beim e-stater ? aber wenn der kalt ist muss ich auch nur kurz den e-stater knopf drücken und er geht an ohne gas zu geben. Muss man den Gas geben wenn der roller warm ist um ihn zu starten ? kenne mich da echt nciht aus :D
    • gaser komplett ausbauen und mit benzin reinigen & dann aufpusten mim kompressor.
      Oder über nacht ins benzinbad legen.

      dann läuft er zu fett, ja ein undichter pott ist nie gut aber daher kommt das nicht. Mach den trd dicht.

      Einfach iwas in den luffi sprühen? war sicher startpilot oder sowas. naja.
    • muss ich das mit dem gaser machen weil der läuft ja ohne probleme aber wenns besser ist werde ich das morgen mal machen :). Auspuff werde ich mir neuen holen techikgas. Ja genau war Startpilot das ist aber nichts was den luffi kaputt machen kann oder ?:)

      @Danny110 danke für den Tipp hatte ich nciht gewusst werde das mal morgen ausprobieren. Werde dann mal beim Sarten etwas mehr gas geben eventuell liegt es ja nur daran :D
    • Werde morgen mal den gaser reinigen und mehr gasgeben beim warm start hoffe mal das das problem dadurch behoben wird, wenn nicht muss ich in die teure werkstadt fahren:D
      Der next r wird es nicht sein der hört sich scheiße an hat en kumpel auf einem speedfight 2 :D wegen Auspuff muss ich noch gucken mir stehen leider nur 160€ für einen Auspuff zur verfügung, aber soll technikgas sein die sehen i.wie gail aus :D. Roost sieht auch gail aus sind mir aber zu teuer. Aber dein auspuff sieht auch auch hammer aus bei deiner Tuningstory @greenforce ! :)

      PS: danke für deine Antworten greenforce bist echt immer hilfsbereit wie die anderen hier aber echt bei deinem Jetforce kann man nur neidisch sein will auch so nen gailen look bei mir haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk94 ()

    • Falk94 schrieb:


      Werde morgen mal den gaser reinigen und mehr gasgeben beim warm start hoffe mal das das problem dadurch behoben wird, wenn nicht muss ich in die teure werkstadt fahren:D
      Der next r wird es nicht sein der hört sich scheiße an hat en kumpel auf einem speedfight 2 :D wegen Auspuff muss ich noch gucken mir stehen leider nur 160€ für einen Auspuff zur verfügung, aber soll technikgas sein die sehen i.wie gail aus :D. Roost sieht auch gail aus sind mir aber zu teuer. Aber dein auspuff sieht auch auch hammer aus bei deiner Tuningstory @greenforce ! :)

      PS: danke für deine Antworten greenforce bist echt immer hilfsbereit wie die anderen hier aber echt bei deinem Jetforce kann man nur neidisch sein will auch so nen gailen look bei mir haben :D


      Hol dir nen Tripos für 160 euro. Bester Pott für den Preis.

      Danke.:)

      haha kein ding:D :thumbup:
      Dann fang an mit dem tunen:)
    • Falk94 schrieb:

      Ja der Tripos sieht echt gail werde den mir heute wahrscheihnlich noch bestellen :D

      Falk94 schrieb:

      haha will die ganze zeit schon tunen, bin aber zu faul um meine ideen umzusetzen :D xD
      würdest du meinen roller sehen würdest du lachen :D



      Mach das. Vergess abstimmsachen aber nicht. Machst nix falsch mit dem.

      Ne mach einfach was :)
      ne ich lache keinen Roller aus nur weil er nicht getunt ist.