Innerhalb von 2 Tagen 2 mal kontrolliert worden

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Innerhalb von 2 Tagen 2 mal kontrolliert worden

      Hallo Leute ,

      nach langer Zeit wieder mal ne Story von mir.
      Ich wollte ganz gemütlich mit nem Kumpel hinten drauf zu mir fahren und meinen Roller abstellen , sind also auf einer Landstraße gewesen.
      Plötzlich hinter mir Blaulicht , dachte mir , ahh , vllt ein Krankenwagen.
      Nein , es waren mein Freund und Helfer.
      Ich fuhr erstma weiter , da es eig. gefärhlich ist genau auf dieser Straße zu halten , wo auch noch ne Kurve ist , wenig später wäre eine Einfahrt richtung zu mir nach Hause.
      Aber nein , schon steht da Stop Polizei auf dem Dach und eine Sirene ging an.
      Gut , fuhr ich halt ran.

      I= meine Wenigkeit
      K=Kumpel
      B1=Bulle 1
      B2=Bulle 2 , die eig. nichts gesagt hat ..

      B1= wir hätten gern ihre Fahrzeugpapiere , Führerschein und Versicherungskärtchen
      gab ihm diese
      und er vergleichte alles
      B1= ganz schon spät noch unterwegs
      K=ja wollten grade zu ihm heim fahren

      checkten weterhin meinen Roller ab , und B1 schaute als auf den ZX.
      Dann wollte B1 die Fahrgestellnummer sehen , was ich ihm im Helmfach zeigste

      Da sein Blick nicht vom Pott wisch , sagte ich noch , dass der Pott ne ABE hat.

      B1= das war jetzt ne flüchtige Kontrolle
      und B1 und B2 setzen sich ins auto und fuhren los

      das lustige , es ist dunkel , wir sind auf einer landstraße wo autos 100 fahren , und natürlich war die Zündung aus und kein licht.

      wäre da ein Auto gekommen , würde ich nicht gern wissen was passiert wäre.

      Voller Freude das nichts passiert ist fuhren wir weiter.

      Kommen wir zum nächsten Tag

      Bin grad gemütlich beim Friseur und lasse mir die Harre Schneiden , meint der Chef des Friseurs , wer fährt einen roller ? einen roten.
      Ich dann natürlich ich gesagt.
      Dann meinte er , dass die Bullen an meinem Roller sind und sich was aufschreiben.
      Ich guck natürlich aus dem Fenster und kanns gar nicht glauben..
      Dann ging der Chef raus um es zu klären und da kamen sie schon rein.

      B : Servus, Dein Lenker gefällt mir aber gar nicht ( hab nen Downie dran ) , ich seh von einer Anzeige weg , wenn du den Roller wieder umbaust , du kriegst noch Post von uns , ich gestatte dir eine letzte fahrt , die Fahrt nach hause.

      Und so gingen sie raus ...

      Tolle Tage oder nicht ? :D
      Jetzt ist man im Friseur und wird schon belästigt ^^

      Naja was solls , dass wars auch schon wieder von mir ;)
    • Das mit dem Frisör ist ja echt mal ne geile Sache :D
      Ist natürlich dumm gelaufen für dich - aber hast ja auch noch Glück gehabt :)

      Aber dürfen die Bullen, einfach auch so einen Roller der irgendwo an der Straße steht abchecken, wegen Downi undso ?( Dann leben SF2 Furious Fahrer ja gefährlich :thumbsup:
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • glück gehabt.. wurde jetzt einmal mit dem triops angehalten und wurde dierekt gepackt ;( diese schweine hatten auch so hässlich gegrinst! so voller freunde, dass sie mich gepackt haben -.-
      glück gehabt :) bestell dir am besten nen speedlimiter, meiner lag an dem tag schon daheim, nur das wetter war zu gut zum einbauen..
    • Bei uns machen die auch so unnötiges Zeug^^ Naja das mit dem Downi ist blöd gelaufen aber anzeigen können die dich deswegen doch eh nicht außer ner Mängelkarte kann doch bei nem Downi oder so eh nix passieren oder? Wegen sowas stell ich meinen Roller immer an so ner Stelle hin wo die Bullen nie vorbei fahren oder nicht hin können. (Z.b wenn ich in die Stadt gehe)
    • Aimox schrieb:

      Bei uns machen die auch so unnötiges Zeug^^ Naja das mit dem Downi ist blöd gelaufen aber anzeigen können die dich deswegen doch eh nicht außer ner Mängelkarte kann doch bei nem Downi oder so eh nix passieren oder? Wegen sowas stell ich meinen Roller immer an so ner Stelle hin wo die Bullen nie vorbei fahren oder nicht hin können. (Z.b wenn ich in die Stadt gehe)

      doch du kannst ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis bekommen. da der downi nicht eingetragen ist und keine abe hat, oder die aufnahme, oder wie auch immer, ist die betriebserlaubnis erloschen. aber im normalfall bekommt man nur eine mängelkarte.