Jet Force 125 Compresso Zündkerzenbild schwarz

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force 125 Compresso Zündkerzenbild schwarz

      Hi Member,
      gerade neu regestriert und sofort ne Frage.
      Mein Neuzugang hat es manchmal schwer oder geht gar nicht erst an beim starten wenn das richtig kalt ist.
      Prozedur Zündkerze raus...funktioniert aber nervt.

      Zündkerzenbild ist leicht schwarz, das schöne rehbraun fehlt. Wie bekomme ich das in den Griff?
      Der müßte etwas magerer laufen.
      Da der erste Compressor (hab mir gleich noch nen 2ten gekauft)
      frag ich lieber nach und taste mich langsam an die Compressor Materie heran.

      Danke vorab für die passenden Antworten für das neue Stamm-Mitglied

      Gruß
      Andy
    • Hallo andy105,

      ich hab auch gerade einen K15 gekauft und ich denke meiner mag die Kälte auch nicht.
      Allerdings hab ich die Vermutung das meiner zu mager läuft da der Auspuff extrem heiß
      wird und sogar der Lack abbrennt.
      Ich hab ausserdem extremes Ruckeln und kann kaum langsam fahren.Wenn´s wärmer ist
      ist wenigstens etwas besser.
      Bin Gestern nach dem Start und etwa 3Min Warmlaufen an der Tiefgaragenaufahrt verhungert! :cursing:

      Da unser Roller keinen LMM hat sondern wohl einen Thermoschalter? denke ich es kann nur an
      einer falschen Einstellung des Drosselklappen Poti´s liegen. Wenn der Nullpunkt falsch ist
      bekommt der Motor zu viel oder zu wenig Luft was sich ja über den gesamten Regelbereich
      hinzieht.
      Der Evo2 Motor vom Satelis hat ja eine Lambdasonde die das Gemisch noch beeinflussen kann
      was bei uns nicht der Fall ist.

      Vielleicht weiß einer von den erfahreneren Comp. Fahrer da Bescheid?

      Gruß.
    • Meine Zündkerze ist auch leicht Schwarz!?

      Hallo andy105

      Bin heute ,Temperatur ca.8 Grad ,ne Runde gefahren und hab mir dann die Kerze angeschaut.
      Farbe leicht Schwarz an einer Ecke etwas Braun. ?(
      Das andere Problem: Ich musste die Auffahrt schon wieder hoch schieben :cursing: da er in der Mitte
      stehen blieb und nicht über 6000 drehen wollte.
      Auf der Straße bin ich dann wieder vor mich hin geknattert bis der Drehzahlmesser über 7- 7500 war
      dann hat er halbwegs gezogen muß aber manchmal mehrmals Gas geben.
      Nach dem abstellen hat der Auspuff wieder die Tiefgarage eingenebelt. :thumbdown:

      Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Gruß.
    • Hmm,
      damit der Temp.anfällig ist bin ich also nicht mit alleine. Laufen tut meiner wie ein Uhrwerk, wenn er einmal an war.
      Ich werd mal bei Peugeot direkt anfragen. Erstmal Morgen nen Bearcoil ins Gewinde reindrehen, der Vorbesitzer muss die Kerze zu
      feste rein geprügelt haben, Kerzengewinde hat alu gefressen. Euer Problem werd ich auch mal ansprechen warum eure
      Leistung so heftig in die knie geht.

      Andere Frage kann mir der Vertragshändler eigentlich die Software vom k20 aufspielen?

      Danke für Euer Feedback 8|
    • Falscher Wärmewert?

      Hallo andy105,

      ich hab grad mal nachdem Zündkerzentyp geschaut und bin so schlau wie vorher.

      Peugeot Jet Force Handbuch: CR9EB für Compressor
      NGK Homepage: CR8EK für JF Compressor
      NGK Homepage: CR8EK für JF Compressor k

      Das sind zwei verschiedene Wärmewerte!

      Jetzt das komische im Satelis 125 Handbuch steht Zündkerze für Compressor : CR8EK. ?(

      Der Satelis Compressor ist glaub ich 2007 auf den Markt gekommen nachdem die Jet Force
      eingestellt wurden.Vielleicht weiß man das beim Peugeot Händler nicht .Bei 1500 verkauften JF Comp
      wurden die Wartungsunterlagen warscheinlich nie geändert.

      Hab dummer weise bei meiner nicht geguckt was da draufstand.Jetzt muß ich sie nochmal rausfummeln.

      Gruß.
    • Diagnose : Ladedruckregelventil kaputt!

      Hallo Miteinander,

      ich hab meine Zündkerze überprüft und die richtige eingebaut ( CR8EK) und anschließend ausprobiert.
      Dabei hab ich mir gedacht wenn das Trittbrett sowiso grad ab ist kann ich ja mal nach meinem
      Schalldämpfer vom Ladedruckregelventil sehen. Motor gestartet und leicht Gas gegeben, ab etwa 3000
      touren fängt der Lader wohl an effektiv zu arbeiten, und ein spürbarer Luftstrom war zu spüren. ?(
      Regeldrehzahl sind wohl normal 6200 U/min. Ausgebaut und Zündung eingeschaltet.

      Jetzt ist mir der Kolben samt Feder entgegen geflogen! :cursing:

      Beim freundlichen nach Ersatzteilen gefragt und das falsche bekommen. X(

      Dann auf Ebay nach einem "Leerlaufregelventil" für PKW gesucht. Ja, die bei Peugeot bedienen sich
      auch bloß im Regal nebenan ! Und dann nach einem Bild mit ähnlichem Kolben gesucht.

      Ergebnis:Leerlaufregelventil Renault Megan Scenic1 1,4 -2,0 16V :D

      Teil bestellt( Sau billig und Neu) heute eingebaut und fährt fast wie neu. :thumbsup:

      Gruß.