[LÖSUNG] Roller säuft immer wieder ab

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • [LÖSUNG] Roller säuft immer wieder ab

      Moin Leute,

      Folgendes Problem: Mein Jet Force säuft immer wieder ab. Auch wenn ich an der Ampel stehe, muss ich ihn immer "am Gas halten".
      Wenn ich versuche, ihn mit dem E-Starter zu starten, ist er immer kurz davor anzugehen, säuft dann jedoch wieder ab. Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche, ihn mit dem Kickstarter zu starten. Wenn er dann mal kurzzeitig (ca. 2 Sek) an ist, säuft er sofort wieder ab. Vergaser wurde schon Ultraschall gereinigt, neue ZK auch, Zündfunken ist auch da. Wenn er dann mal etwas länger (ca 10-20 Sekunden) an ist und ich Gas gebe, geht er auch sofort wieder aus oder nimmt kein Gas an.

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich lade nachher auch noch ein Video dazu hoch, dadurch kann man es dann wahrscheinlich besser nachvollziehen.
    • greenforce schrieb:

      was fürn setup? iwas am gaser geändert hd ?

      Zk bild? zu fett zu mager?

      dass er anner ampel ausgeht standgas höher stellen.
      Setup ist Ori, der Vergaser wurde vom Händler auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als er ihn ultraschallgereinigt hat.

      ZK habe ich gestern ne neue reingemacht und selbst da sprang er nicht an. Und um das ZK Bild anzugucken, müsste ich ja wenigstens mal n bisschen gefahren sein, oder? Oder kann man das auch schon beurteilen, wenn man immer nur versucht hat, ihn anzumachen?

      Standgas habe ich schon etwas höher gedreht, säuft aber trotzdem ab. Der einzige Unterschied ist, dass er, wenn er dann kurz an ist, höher dreht. Dann geht er aber wieder aus.
    • Im video ist er doch angegangen?
      Hört sich zwar doof an aber schüttel deinen roller mal . also schieb ihn nach vorne und brems. Nach hinten das gleiche. DAnn nach links und rechts stoßen damit sich in den leitungen alles ein wenig verteilt.


      hab ich auch letztens gemacht & dann ging er an:D

      Okay mach das:D Vlt mit startpilot versuchenD:
    • greenforce schrieb:

      Im video ist er doch angegangen?
      Hört sich zwar doof an aber schüttel deinen roller mal . also schieb ihn nach vorne und brems. Nach hinten das gleiche. DAnn nach links und rechts stoßen damit sich in den leitungen alles ein wenig verteilt.


      hab ich auch letztens gemacht & dann ging er an:D

      Okay mach das:D Vlt mit startpilot versuchenD:
      Ja, aber auch nur kurz :D Egal ich versuche das gleich mal ;) in der Hoffnung, dass es klappt :D
    • an deiner stelle würde ich mal gucken ob der gaszug richtig eingebaut ist und vllt auch mal choke kontrollieren wenn das nichts bringt dann mal den vergaser abstimmen auch wenn der händler den auf werkseinstellungen gemacht hat schraub mal standgemischschraube ganz rein und dann 2 umdrehungen raus danach mach ihn an und lass ihn im stand warmlaufen wenn der war ist solange an der gemischschraube drehen bis er am höchsten dreht und dann das standgas wieder anpassen
    • greenforce schrieb:

      Ja trd geht er an:D

      Genau.
      mach vlt trd nochmal ne neue zk rein wenn du noch eine hast. Einfach zum ausprobieren.
      Zündkerze habe ich leider keine mehr, aber die ist ja neu. Ich probiers trotzdem einfach.

      Schnitzel schrieb:


      an deiner stelle würde ich mal gucken ob der gaszug richtig eingebaut ist und vllt auch mal choke kontrollieren wenn das nichts bringt dann mal den vergaser abstimmen auch wenn der händler den auf werkseinstellungen gemacht hat schraub mal standgemischschraube ganz rein und dann 2 umdrehungen raus danach mach ihn an und lass ihn im stand warmlaufen wenn der war ist solange an der gemischschraube drehen bis er am höchsten dreht und dann das standgas wieder anpassen
      Ich probiere erstmal den Tipp von greenforce. Wenns dann nicht klappt, guck ich mal nach der Standgemischschraube etc.


      Auf jeden Fall schon mal danke an euch!
    • So, Roller sprang vorhin komischerweise sofort an und blieb dann auch an. Drehte aber extrem hoch, sodass ich ihn ausmachen musste. Wieder angemacht, wieder das gleiche.. Bremse gezogen, draufgesetzt, bisschen über die Straße gefahren, gab aber extrem Gas bzw. drehte extrem hoch, sodass ich immer leicht die Bremse ziehen musste. Als er sich dann "beruhigt" hatte, mal aufn HS gestellt und bisschen laufen lassen. Ging eigentlich ganz gut, musste zwischendurch mal kurz Gas geben, weil er sonst ausgegangen wäre. Nach ca. 10 Minuten im Stand laufen lassen, hab ich dann mal meinen Helm geholt und bin etwas bei uns durch die Gegend gefahren.. Soweit so gut. Jedoch drehte der immer noch extrem hoch und ich konnte 35 KM/H (ist momentan gedrosselt) teilweise ohne Gas zu geben fahren. Also der Roller ist quasi von alleine gefahren. Hab dann immer n bisschen gebremst und dann wieder beschleunigt, wurde aber nicht besser. Dann nach Hause gefahren und Roller erstmal wieder inne Garage gestellt. War nämlich arschkalt und ich hatte keine Lust mehr, jetzt noch das ZK Bild oder so anzugucken :D Mache ich morgen im Hellen oder so..
      Hat jemand ne Ahnung, wieso der so extrem hochgedreht hat? Dass das am Anfang passiert ist, könnte ja an der Kaltstartautomatik liegen, oder? Aber während der Fahrt?
    • Maxxi schrieb:

      So, Roller sprang vorhin komischerweise sofort an und blieb dann auch an. Drehte aber extrem hoch, sodass ich ihn ausmachen musste. Wieder angemacht, wieder das gleiche.. Bremse gezogen, draufgesetzt, bisschen über die Straße gefahren, gab aber extrem Gas bzw. drehte extrem hoch, sodass ich immer leicht die Bremse ziehen musste. Als er sich dann "beruhigt" hatte, mal aufn HS gestellt und bisschen laufen lassen. Ging eigentlich ganz gut, musste zwischendurch mal kurz Gas geben, weil er sonst ausgegangen wäre. Nach ca. 10 Minuten im Stand laufen lassen, hab ich dann mal meinen Helm geholt und bin etwas bei uns durch die Gegend gefahren.. Soweit so gut. Jedoch drehte der immer noch extrem hoch und ich konnte 35 KM/H (ist momentan gedrosselt) teilweise ohne Gas zu geben fahren. Also der Roller ist quasi von alleine gefahren. Hab dann immer n bisschen gebremst und dann wieder beschleunigt, wurde aber nicht besser. Dann nach Hause gefahren und Roller erstmal wieder inne Garage gestellt. War nämlich arschkalt und ich hatte keine Lust mehr, jetzt noch das ZK Bild oder so anzugucken :D Mache ich morgen im Hellen oder so..
      Hat jemand ne Ahnung, wieso der so extrem hochgedreht hat? Dass das am Anfang passiert ist, könnte ja an der Kaltstartautomatik liegen, oder? Aber während der Fahrt?

      Hast du vielleicht vergessen das Standgas wieder runterzuschrauben?
    x

    Open Modal