Mein Jetty zieht nicht gescheid...was kann ich für einen besseren Anzug machen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mein Jetty zieht nicht gescheid...was kann ich für einen besseren Anzug machen?

      Hallo,

      Ich habe einen Jet Force Darkside den ich mir vor kurzem gekauft habe.

      Er hat jetzt ca.700km drauf.

      Habe ihn entdrosselt (Vario und Gaszug) jetzt geht er ca. 80km/h.

      Aber mein Anzug ist wirklich Sch***e.

      Was kann ich machen dass ich einen guten Anzug hinbekomme und was auch nicht so viel kostet.

      Danke... :)
      *brumm* Jet Force the best *brumm*
    • Kurze Frage.

      Hat der jetzt aufeinmal schlechten Anzug bekommen & du fragst warum dass so ist oder willst du generell mehr Power haben?

      Also du musst schon etwas ausgeben um einen Spürbaren Leistungsunterschied zu merken.

      Das günstigste wäre eine Sportvario wie z.B eine Malossi Multivar zu kaufen, die bringt mehr An-durchzug.

      Aber am meisten bringt ein guter Sportauspuff wie ein Tecnigas Tripos , MVT Street, Yasuni R , Tecnigas RS2 oder ein Gianelli Rekord.

      Wenn du die Komponenten dann noch gut Abstimmst hast du viel mehr Anzug & Durchzug & Endgeschwindigkeit.
    • greenforce schrieb:

      Wenn du die Komponenten dann noch gut Abstimmst hast du viel mehr Anzug & Durchzug & Endgeschwindigkeit.

      greenforce schrieb:

      Aber am meisten bringt ein guter Sportauspuff wie ein Tecnigas Tripos , MVT Street, Yasuni R , Tecnigas RS2 oder ein Gianelli Rekord.

      greenforce schrieb:

      Das günstigste wäre eine Sportvario wie z.B eine Malossi Multivar zu kaufen, die bringt mehr An-durchzug.

      greenforce schrieb:

      Also du musst schon etwas ausgeben um einen Spürbaren Leistungsunterschied zu merken.

      greenforce schrieb:

      Hat der jetzt aufeinmal schlechten Anzug bekommen & du fragst warum dass so ist oder willst du generell mehr Power haben?

      greenforce schrieb:

      Kurze Frage.



      Eißo ich will generell mehr Power...

      Könntest du mir eine Sportvario und einen Sportauspuff empfehlen.

      Und welche gewichte und Kuplungsfedern hast du drinnen?

      Hast du auch einen andere HD drinnen?
      *brumm* Jet Force the best *brumm*
    • Also an deiner Stelle würde ich das so machen.

      Tecnigas Tripos / MVT Street ( sind die Leistungsstärksten Pötte )

      Als Vario ne Malossi Multivar ( hatte ich selbst & hat echt was gebracht )

      Dann musst noch alles abstimmen.

      Gewichte denke ich mal im Bereich von 5- 6,5 gr ( 16x13 ) Abstimmset kaufen & ausprobieren.
      HD´s von Gurtner. 62-58er . Fängt mit ner 62 er an weil lieber zu fett als zu mager & dann halt immer nach dem Zündkerzenbild schauen ob zu fett oder zu mager.
      Härtere Kullus ( 107 mm) Schwarze Malle oder Gelbe polini
    • greenforce schrieb:



      Also an deiner Stelle würde ich das so machen.

      Tecnigas Tripos / MVT Street ( sind die Leistungsstärksten Pötte )

      Als Vario ne Malossi Multivar ( hatte ich selbst & hat echt was gebracht )

      Dann musst noch alles abstimmen.

      Gewichte denke ich mal im Bereich von 5- 6,5 gr ( 16x13 ) Abstimmset kaufen & ausprobieren.
      HD´s von Gurtner. 62-58er . Fängt mit ner 62 er an weil lieber zu fett als zu mager & dann halt immer nach dem Zündkerzenbild schauen ob zu fett oder zu mager.
      Härtere Kullus ( 107 mm) Schwarze Malle oder Gelbe polini

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eißo sagen wir mal ich würde den Tecnigas Tripos kaufen aber dafür keine sportvario...

      Würde das den Scooter schaden wenn ich keine Sportvario hätte?

      Und könnte ich auch z.B. 6gr gewichte in die vario tun...und natürlich auch Schwarze Malle Kullus in die Kuplung?

      *brumm* Jet Force the best *brumm*
    • Kannst auch nur den Tripos kaufen:D Nur die muva bringt halt noch etwas & holt man sich eig normalerweiser direkt mitD

      Nein:) schadet dem Roller nicht.

      Das einzigste was er nicht mag ist wenn er nicht abgestimmt ist.

      Kannste machen nur ob er gut läuft ist ne andere sache. HD aufjeden wechseln
    • 1.regel groß schreiben ist unnötig !! haha :P
      kommt drauf an was du jetz genau willst... wenn du nicht viel ausgebn willst hol dir erstma ne muva und dann kannste später immernoch ein pott dazu kaufen.. greenforce hat schon ein paar sehr gute genannt, ich denke aber ein zx/-r würde auch schon aussreichen, da werden unteranderem auch die ''passenden'' gewichte und federn mitgeliefert, wie gesagt jeder motorr reagiert anderst aber das abstimmzeug was dabei ist passt ungefähr ;)