Meine 2 Kontrolle

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Meine 2 Kontrolle

      Wollte am Montag Nachmittag tanken fahren, ich ging also aus meinem Haus raus und ging zu meiner Garage. Ich stellte meinen Roller heraus und schloss die Garage wieder. Dann fuhr ich aus der Einfahrt der Garage raus und fuhr vielleicht noch 5 Meter zur Ausfahrt auf ne richtige Straße. Dann sah ich einen grünen Streifen Wagen mit grünen Angel Eyes :D (Die dürfen natürlich Angel Eyes haben und Roller fahrer nicht) die hatten schon nen Blinker gesetzt um eine Straße davor abzubiegen doch als sie mich gesehn haben (Ich natürlich mit schwarzem Visier also auffällig) sind sie sofort voll auf mich zu gefahren und winkten mich an die Seite. Dann fuhr ich halt die 2 Meter weiter und parkte an der Straßenseite und die Polizei hinter mir.

      Dann stiegen beide aus + ein ,,Praktikant'' oder so etwas was der keine grüne Kleidung hatte sondern nur zugeschaut hat. Dann gings so weiter:
      I: Ich
      P1: Polizist 1
      P2: Polizist 2

      P1: Allgemeine Verkehrskontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte
      I: Pack aus meinem Geldbeutel so ne kleine Folie aus in dem alles drin ist also Prüfbescheinigung,Papiere und Versicherungsbescheinigung.
      P1: Schaut sie sich an und fragt ob an meinem Roller ihrgendwas verändert wurde
      I: Nein, nur hier die Spiegel da die alten abgebrochen wurden und die neuen Trittbleche
      P1: Aha und warum hast du das Kennzeichen hier an der Seite ?
      I: Hab ich umgebaut da es besser schaut und ich habe mich auch darüber informiert ob man das darf und habe gehört das geht in Ordnung
      P1: Wer hat das gesagt !?
      I: Freunde die schon mit sowas zutun hatten auch mit der Polizei und mit dem Tüv
      P1: Nein das ist nicht erlaubt weil du einen Rückstrahler brauchst
      I: Oh das wusste ich nicht aber ich bau es so schnell wie möglich wieder zurück
      P1: Ist am Motor etwas verändert ?
      I: Nein sowas würde ich niemals machen und kenne mich mit sowas auch nicht aus
      P1: Wie viel zeigt er am Tacho an ?
      I: So 30 bis 32 berg runter
      P1: Mach den mal an
      I: *Mache Roller an* (Mein Roller war kalt da ich ja grad erst los gefahren bin, wer auch fährt wenns bisschen kälter ist weiß das der Jet am anfang nen komischen Sound macht so als ob ein DZB drin wär und der Pott raucht, ja ich habe ihn da nicht warm laufen lassen.)
      P1: Ach der springt ja kaum an danach zieht er bisschen am Gaszug und schaut mich mit nem kritischen Blick an
      I: Doch der fährt wirklich nur so viel
      P1: Hat weiter nen kritischen Blick und hört dann aufeinmal auf und fragt ob ich schonmal was mit der Polizei zutun hatte
      I: Nein hatte ich nicht
      P1: Gibt die Prüfbescheinigung an P2 und der überprüfte die dann über Funk
      P1: Mach mal den Helmdeckel hier auf
      I: Wofür ?
      P1: Na damit wir sehn was du da so drin hast !!!
      I: Mach mein Helmfach auf
      P1: Schaut rein und schreit mich an ich soll alles raus tun was da drin ist
      I: Hab alles raus getan das er rein geschaut hat und dann durfte ich alles wieder rein tun
      P1: Schaut sich nochmal die schrauben an der Vario an und schaut dann meine Mofatasche an und fragt ist da was drin ?
      I: Nein wieso ? Muss den da was drin sein ? Ich hab den Roller so vom Händler gekauft das war alles schon so dran (Hartplastikring hab ich weggeworfen :D)
      P2: Macht die Tür auf und sagt zu P1 das alles in Ordnung ist mit meinen Personalien und der Prüfbescheinung
      P1: Ok gute weiter fahrt
      I: Danke

      Jetzt zu meiner Frage: dürfen die einfach so mein Helmfach durchwühlen ? War ja ne normale Verkehrskontrolle und keine Drogenkontrolle oder so. Und meint ihr das war schon ein Polizist mit Erfahrung ? Also der auf nen DZB (Der in paar Tagen da ist :thumbsup: ) drauf kommt ? Mein Speedlimiter ist bald da und ich zweifle grad dran, hab keine Lust gepackt zu werden. Findet ihr meinen Roller schon auffällig ? (Bild häng ich an)


      Ach ja: heute bin ich vom einkaufen zu meiner Garage gefahren, hab meinen Roller schon abgestellt und die Garage aufgemacht um ihn rein zu schieben. Aufeinmal kam wieder die Polizei von hinten voll angefahren, sind dann kurz abgehalten haben mich angeschaut und sind dann weiter gefahren. Die habens wohl auf die Darksides in meiner Stadt abgesehn da die meisten Darksides hier offen fahren.


      Mfg

      Bilder
      • 2013-01-24 15.19.03.jpg

        97,48 kB, 640×480, 126 mal angesehen
    • die dürfen dich nicht zwingen außer auf verdacht auf drogen oda änliches (verbotenes) ansonsten machst du das freiwillig du bist nur verpflichtet dich auszuweißen also papiere durchgeben und du musst nicht die wahrheit sagen also die polizei darftste danflunkern :whistling:
      und dein roller ist nicht auffällig
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Ja aber es war ja eine allgemeine VERKEHRSKONTROLLE und keine Drogen Kontrolle oder sowas. Hab mal in Internet gelesen das sie da nur reinschauen dürfen wenn sie einen spezielen Verdacht auf Drogen haben zb. rote Augen oder zitterige Hände oder so, ansonsten dürgen die ihrgendwie nicht in die Privatsphäre eingreifen. Das habe ich so gelesen deswegen versteh ich nicht wieso die das bei mir gemacht haben. Das mit der Auffälligkeit, hab bereits das Kennzeichen an der Vario falls ich es noch nicht geschrieben hab
      :D
    • Aimox schrieb:

      Wollte am Montag Nachmittag tanken fahren, ich ging also aus meinem Haus raus und ging zu meiner Garage. Ich stellte meinen Roller heraus und schloss die Garage wieder. Dann fuhr ich aus der Einfahrt der Garage raus und fuhr vielleicht noch 5 Meter zur Ausfahrt auf ne richtige Straße. Dann sah ich einen grünen Streifen Wagen mit grünen Angel Eyes :D (Die dürfen natürlich Angel Eyes haben und Roller fahrer nicht) die hatten schon nen Blinker gesetzt um eine Straße davor abzubiegen doch als sie mich gesehn haben (Ich natürlich mit schwarzem Visier also auffällig) sind sie sofort voll auf mich zu gefahren und winkten mich an die Seite. Dann fuhr ich halt die 2 Meter weiter und parkte an der Straßenseite und die Polizei hinter mir.

      Dann stiegen beide aus + ein ,,Praktikant'' oder so etwas was der keine grüne Kleidung hatte sondern nur zugeschaut hat. Dann gings so weiter:
      I: Ich
      P1: Polizist 1
      P2: Polizist 2

      P1: Allgemeine Verkehrskontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte
      I: Pack aus meinem Geldbeutel so ne kleine Folie aus in dem alles drin ist also Prüfbescheinigung,Papiere und Versicherungsbescheinigung.
      P1: Schaut sie sich an und fragt ob an meinem Roller ihrgendwas verändert wurde
      I: Nein, nur hier die Spiegel da die alten abgebrochen wurden und die neuen Trittbleche
      P1: Aha und warum hast du das Kennzeichen hier an der Seite ?
      I: Hab ich umgebaut da es besser schaut und ich habe mich auch darüber informiert ob man das darf und habe gehört das geht in Ordnung
      P1: Wer hat das gesagt !?
      I: Freunde die schon mit sowas zutun hatten auch mit der Polizei und mit dem Tüv
      P1: Nein das ist nicht erlaubt weil du einen Rückstrahler brauchst
      I: Oh das wusste ich nicht aber ich bau es so schnell wie möglich wieder zurück
      P1: Ist am Motor etwas verändert ?
      I: Nein sowas würde ich niemals machen und kenne mich mit sowas auch nicht aus
      P1: Wie viel zeigt er am Tacho an ?
      I: So 30 bis 32 berg runter
      P1: Mach den mal an
      I: *Mache Roller an* (Mein Roller war kalt da ich ja grad erst los gefahren bin, wer auch fährt wenns bisschen kälter ist weiß das der Jet am anfang nen komischen Sound macht so als ob ein DZB drin wär und der Pott raucht, ja ich habe ihn da nicht warm laufen lassen.)
      P1: Ach der springt ja kaum an danach zieht er bisschen am Gaszug und schaut mich mit nem kritischen Blick an
      I: Doch der fährt wirklich nur so viel
      P1: Hat weiter nen kritischen Blick und hört dann aufeinmal auf und fragt ob ich schonmal was mit der Polizei zutun hatte
      I: Nein hatte ich nicht
      P1: Gibt die Prüfbescheinigung an P2 und der überprüfte die dann über Funk
      P1: Mach mal den Helmdeckel hier auf
      I: Wofür ?
      P1: Na damit wir sehn was du da so drin hast !!!
      I: Mach mein Helmfach auf
      P1: Schaut rein und schreit mich an ich soll alles raus tun was da drin ist
      I: Hab alles raus getan das er rein geschaut hat und dann durfte ich alles wieder rein tun
      P1: Schaut sich nochmal die schrauben an der Vario an und schaut dann meine Mofatasche an und fragt ist da was drin ?
      I: Nein wieso ? Muss den da was drin sein ? Ich hab den Roller so vom Händler gekauft das war alles schon so dran (Hartplastikring hab ich weggeworfen :D)
      P2: Macht die Tür auf und sagt zu P1 das alles in Ordnung ist mit meinen Personalien und der Prüfbescheinung
      P1: Ok gute weiter fahrt
      I: Danke

      Jetzt zu meiner Frage: dürfen die einfach so mein Helmfach durchwühlen ? War ja ne normale Verkehrskontrolle und keine Drogenkontrolle oder so. Und meint ihr das war schon ein Polizist mit Erfahrung ? Also der auf nen DZB (Der in paar Tagen da ist :thumbsup: ) drauf kommt ? Mein Speedlimiter ist bald da und ich zweifle grad dran, hab keine Lust gepackt zu werden. Findet ihr meinen Roller schon auffällig ? (Bild häng ich an)


      Ach ja: heute bin ich vom einkaufen zu meiner Garage gefahren, hab meinen Roller schon abgestellt und die Garage aufgemacht um ihn rein zu schieben. Aufeinmal kam wieder die Polizei von hinten voll angefahren, sind dann kurz abgehalten haben mich angeschaut und sind dann weiter gefahren. Die habens wohl auf die Darksides in meiner Stadt abgesehn da die meisten Darksides hier offen fahren.


      Mfg



      hauptsache mofatasche aber fußrasten :D
      50ccm reiskocher
    • wo ist der auffällig ? mit kzh an der vario bei sa gibts ne kennzeichen beleuchtung mit der ist auch nen kollege von mir durch den tüv gekommen fals es dich interessiert
      seedlimiter fällt eigentlich nicht wirklich auf jedoch würde ich den nicht mit magnetschalter nehmen da manche bullen mit magnetstäben an deinem rolla rumfuchteln und noch ein kleiner tipp wenn du werkzeug im helmfach mitnimmst tu dass vorher in eine tüte kommt nämlich nicht gut wenn die ins helmfach gucken und alles voll mit werkzeug ist und kp ob dies dürfen aber die meisten bullen wollen ins helmfach gucken
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal