gepackt :( vielleicht noch hoffnung ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • gepackt :( vielleicht noch hoffnung ?

      tag leute , ich schilder euch eben was passiert ist.
      ich fahre mit nem kumpel hinten drauf nacht atu öl kaufen , auf dem parkplatzt kommt ein schwarzer polo. 4 leute steigen aus einmal papiere ....
      wir glaube ihr moped ist zu schnell wir mussten eben 110 fahren um an sie nur ran zu kommen( ja ne ist klar) ich fuhr laut tacho 70.
      naja die sofort schlepper gerufen , die haben gesagt bevor irgendwas passiert kommt der bei denen auf den prüfstand und wenn er nicht zu schnell ist bekommen sie bescheid.
      ich hab nen DZB drin wo der 45-50 schafft , meint ihr ich hab so ein glück und der läuft bei denen nur 50 und keiner checkt das ??
      naja scheiße gelaufen ne ;( ich hab gerade so hass :cursing:

      meint ihr die checken das ? auf dem prüfstand müsste der ja höchstens 55 fahren oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KifferDog ()

    • wen sie kein Hirn haben und keine Ahnung haben dann Checken die des nicht. Aber wen die sich ein wenig auskennen und ein Gehirn haben das schlauer ist als 1 Meter Feldweg (was bei vielen Bullen nicht der Fall ist :D ) Checken die des holen nen Gutachter und der Zerlegt dir des Teil und dann wissen die das was dran gemacht ist und dann darfst du noch ne schöne Rechnung für den Gutachter Zahlen :thumbdown: .
      Wünsch dir viel Glück :thumbsup:

    • Wie Scooby schon gesagt hat kommt es ganz auf die Ahnung der Rennleitung an.

      Über was läuft dein DZB? Fernbedinung,BHC oder Kippschalter?

      Falls er über einen Kippschalter entdrosselt wird ist es sehr leicht raus zu finden da man den Kippschalter und die Verkablung leicht erkennen kann.
      Beim Bremshebelcode ist die Verkablung ja auch sichtbar was bei der Fernbedinung nicht der Fall ist.

      Hast du den DZB professionell oder einfach mit Klebeband installiert? Es kommt immer drauf an wie aufällig er ist. Wenn der Mechaniker keinen Unterschied zwischen Original und mit DZB merkt solltest du Glück haben. Falls die ihn aber nicht auf den Prüfstand stellen und ihn direkt überprüfen lassen wird der Mechaniker auch in die Variomatik schauen. Wenn die den aber davor auf den Prüfstand stellen werden die in den Bericht rein schreiben das Verdacht auf einen elektronischen Drezahlbegrenzer besteht und der wird am Kabelbaum schauen und nicht in der Vario wo die Drosselscheibe fehlt.


      In diesem Bereich bin ich mir unsicher aber ich glaube das die den ohne akuten Tatverdacht gar nicht mitnehmen dürfen. Also sie hätten ihn vor Ort testen müssen. Das sie euch hinter her gefahren sind könnte einfach erfunden sein damit sie einen Grund haben.


      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      Mit freundlichen Grüßen
      Swagy
      o-o
    • bei mir war es genauso , wir waren ca mit 90 unterwegs auch zu 2 , und die haben auch gemeint müssten 120 fahren um hinterher zu kommen.
      haben schlepper gerufen hatte auch dzb drin der hat gedrosselt auf 38km/h und bei mir haben sie nichts gecheckt hat ne woche gedauert :/
      kollege wurde 2 stunden später aufn nachhause weg gepackt bei ihm war gutachter und alles drin er hatte ne rechnung von ca 600 euro.

      wünsche dir trz weiterhin glück o: :)