K Lampe blinkt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • K Lampe blinkt

      Hey Leute,

      ich hab mal ne Frage..
      unswar wenn ich mein TSDI auf diesen Stand By Modus anmache also das, dass Tacho leuchtet, leuchtet das K Zeichen so lange, bis ich ihn starte oder wieder aus mache.
      Wenn ich dann aber ihn starte blinkt es paar mal und nach so ung. 5 Sekunden ist dort nichts mehr.

      Ich hab auch schon im Handbuch nachgeschaut was das heißen kann.. "blinken=kleines Problem - leuchten= großes Problem" nun weiß ich aber nicht ob es jetzt ein kleines bzw. großes Problem ist weil es ja im "stand by modus" leuchtet und wenn ich ihn starte kurz blinkt aber wieder aufhört.

      Ich bitte um hilfe
      ?(
    • Also beim C-tech ist es so wenn man die Zündung an macht das dass Stopleuchtlein Leuchtet :D


      Wenn das nicht leuchtet sollte man den Motor nicht starten da der sonst einen Schaden bekommen würde,
      und wenn man dann den Motor startet geht es aus, wenn es weiter leuchtet wenn der Motor läuft sollte man den Motor ausmachen

      (So steht es bei mir in der Betriebsanleitung)


      Ich denke das es beim TSDI genau so ist :)
    • Die "K-Leuchte" ist die Motorkontrollleuchte, die gibts beim C-Tech nicht.
      Beim TSDI leuchten alle Leuchten kurz beim Zündung einschalten, beim C-Tech halt nur die Stopleuchte.

      Was meinst du mit Standby Modus? Zündung an aber Motor noch nicht?
      Das ist richtig, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet, bis der Roller läuft. Wenn du ihn aus machst und die Zündung wieder an leuchtet sie wieder.

      Blinken tut sie bei mir nicht aber wenn sie danach erlischt und während der Fahrt nicht wieder leuchtet ist alles gut ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Danke für eure Antworten. :)

      Also denkt ihr das alles ok ist?

      - Es geht ja auch die K Lampe aus, nur es blinkt halt 2-3 ma wenn ich den motor starte und dann hört es auf also ab dann blinkt es kaum nochmal. - Normal oder nicht?

      Und noch eine Frage. - Wenn irgendwas mit der Einspritzdüse schief sein sollte, soll ja die K Lampe blinken (leichtes Prob.) oder leuchten (schweres Prob.),
      leuchtet oder blinkt es dann die GANZE Zeit wenn man fährt? :)
    • Also ich kenn mich jetzt beim TSDI nicht wirklich so aus !

      Aber ich denke wenn es während der Fahrt auf einmal anfängt zu blinken oder zu leuchten, dann machste einfach mal den Motor aus und startest ihn
      wieder und wenn es dann weiter während laufendem Motor leuchtet oder blinkt, gehst du halt vllt mal zum Händler deines Vertrauens und
      fragst ob er das mal Checken kann ob da irgendwas kaputt ist
    • Wenn etwas nicht stimmt leuchtet die Lampe während der Fahrt. Soll dir ja signalisieren, dass etwas nicht stimmt und du guckst ja nicht ständig auf den Tacho, deswegen leuchtet sie dann die ganze Zeit.

      So wie es jetzt ist würde ich mir auch keine Gedanken machen, scheint alles normal zu sein. Jedenfalls wenn die Lampe nach dem kurzen Blinken die ganze Fahrt lang nicht wieder erleuchtet ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • mit den fingern da rein gehen.

      Wo ich das metallplättchen hab.

      Dann den hebel mal hochdrücken vlt hat sich iwas verhakt.

      Sonst helmfach raus und dann halt schauen ob die feder drin ist ober halt nicht:D
      Bilder
      • DSC05040.JPG

        765,48 kB, 1.920×1.080, 12 mal angesehen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal