Roller ruckelt seit Sportauspuff bei Vollgas

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller ruckelt seit Sportauspuff bei Vollgas

      Hey, habe wieder ein Problem mit meinem Roller.

      Setup :
      Leovince TT
      HD 58 (Original 47,5)

      Ich habe gestern meinen Roller wieder zum laufen bekommen, hatte ein Problem das er abgesoffen ist da mein Schlauch vom Benzin eingeklemmt war. Schön und gut, alles repariert. Er startete wieder normal. Ich dann wieder den Auspuff drangebaut (bin vorher bisschen mit Ori rumgedüst) und mein Roller stotterte bei Vollgas. Ich habe die Luftschraube am Vergaser ein bisschen reingedreht und siehe da er lief wirklich (obwohl die ja nicht für Vollgas zählt laut Aussagen) besser. Er ruckelte zwar ab und zu bei Vollgas aber irgendwann lief er beim fahren in Ordnung. Ich kam auf die 60. Heute habe ich zusammen mit meinem Vater den TT mit einer Dichtung noch dichter gemacht. Jetzt hört er sich leiser an und nicht so krass wie am Tag davor. Wo ich dann fahren wollte ruckelte er wieder. Die Schraube vom Gemisch ist fast komplett drin daher denke ich weniger das ich da noch was machen kann. Laut vielen Aussagen ist 58 eigentlich total in Ordnung für den Leovince TT und jetzt wunder ich mich warum er wieder ruckelt wenn er am Tag davor doch noch lief. Ich habe fast komplett Google abgesucht und die raten auch zur einer neuen Zündkerze (hatte vor 1-2 Wochen Fehlzündungen daher könnte es passen, eine neue ist bestellt) und andere zur einer kleineren HD aber welche denn? Ich konnte mit Ori Auspuff noch mit der Hauptdüse fahren ich hatte halt nur Leistungsverlust was ja klar ist bei einer zu großen Hauptdüse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


      Edit : Ich habe versucht mit Vollgas zu fahren und dann mit Vollgas ausrollen zu lassen und habe dann das Zündkerzen Bild angeschaut und das ist Braun und ein bisschen Ölig daher nicht zu mager. :thumbdown:
    • wenn ich vollgas fahre, dann stottert meiner auch also nicht stottern sonder er wird hinten so unruhig. Er hobbelt dann ein wenig. an was kann das liegen?!
      If speed kills me one day,don't cry, because i was laughing!

      ~Paul Walker


      Meine Story:
      youtu.be/Ob6G-yKal1I

      Part 2:
      youtube.com/watch?v=x_ysBOkN-Fk



      facebook.com/pages/Blue-White-…if&notif_t=page_new_likes

      lasst paar likes da :D
    • des is bei mir nur wenns pisst oder wenn ich ihn gewaschen hab. Letztens als ich von Heidenheim nach hause gefahren bin hats geregnet und dann immer gas, wieder weg, gas, gas weg. Dann hab ich ihn ausgemacht wieder gefahren. war 1x noch so und dann nemme :D
      If speed kills me one day,don't cry, because i was laughing!

      ~Paul Walker


      Meine Story:
      youtu.be/Ob6G-yKal1I

      Part 2:
      youtube.com/watch?v=x_ysBOkN-Fk



      facebook.com/pages/Blue-White-…if&notif_t=page_new_likes

      lasst paar likes da :D
    • ich verstehe bloß nicht warum der seit dem der Dichter ist so stottert, da muss er doch erst recht besser laufen wenn die HD zu groß ist.

      EDIT : Kann es sein das mein Choke nicht richtig funktioniert? Ich habe nur noch eine Schraube dran weil ich die andere verloren habe. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FACT-EVO ()

    • HD 58 (Original 47,5)


      hahahaha:D schonmal ne 47,5 hd gesehen? Ich nicht. Der jet hat ori ne 54er ( wie bei mir ) drin. Aber keine 47,5er.

      Mach mal ori hd rein. Bin entdrosselten laser mit ori hd gefahren. 6000 km also komm mir nicht an öööhhhhh fresser.
    • HD 58 (Original 47,5)


      hahahaha:D schonmal ne 47,5 hd gesehen? Ich nicht. Der jet hat ori ne 54er ( wie bei mir ) drin. Aber keine 47,5er.

      Mach mal ori hd rein. Bin entdrosselten laser mit ori hd gefahren. 6000 km also komm mir nicht an öööhhhhh fresser.
      Ich habe wirklich eine 47er gehabt. Das steht ja drauf, habe die Ori verloren. Bekomme Montag eine neue ZK und eine 50er die ich dann einbauen werde. Außerdem habe ich eine Keeway :D
      boah junge du kotzt mich voll an mit deiner blödheit !!
      wen du mit ruckeln stottern meinst dan hau ne 56er düse rein und dan wirste dich wundern warum auf einmal dein roller normal fährt :cursing:
      Ach wie Nett du bist, ich habe meinen Roller seit ca 2 Monaten und benötige Hilfe und kenne mich in dem Bereich noch nicht so gut aus. Gehörst gebannt für deine "nettigkeit".
      Jetzt überleg mal ich konnte mit dem Oripott ne Woche mit 58er rumfahren und mit einem Sportpott nicht mehr oder was? Erklär mir mal warum das nicht so ist?



      Ich nenne euch mal die Symptome die ich bisher sammeln konnte :

      1. auf Hauptständer geht Vollgas doch nach 2-3 Sekunden Vollgas aufm Hauptständer kriege ich einen Knall ausm Auspuff.
      2. Zündkerze ist REHBRAUN (@greenforce)
      3. beim Fahren kann ich Halbgas fahren mehr nicht
    • E

      FACT-EVO schrieb:

      Wie man die einstellt weiß ich ja.
      Motor auf Betriebstemperatur blablabla. Meine stottert ja nicht, meiner beschleunigt, geht vom Gas, gibt wieder Gas, geht wieder vom Gas, so im Ruckelvorgang. Ich bestelle mir dann eine 56 HD ^^ Das aber erst seitdem er mein TT richtig dicht ist. :pinch:

      E-Chocke hinüber oder nicht richtig angeschlossen. Bin auch mal ausversehen losgefahren ohne de wieder anzustecken und war genau das was du beschrieben hast.

      Edit: sorry habe mir nicht alles durchgelesen und daherhab ich nicht gemerkt, dass es sich schon erledigt hat.