Jetforce zieht an wie sie will

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce zieht an wie sie will

      Guten Abend,

      nachdem ich von den netten Herren in Blau erwischt wurde hatte ich meine Jetti wieder zurückgebaut. Das wurde mir aber wieder zu langweilig und nun arbeite ich an der Optik und an dem Sound. Habe mir meine Auspuffdrossel (Laser X-Pro) wieder reinschweißen lassen und den Laser wieder draufgebaut. Dazu kam dann ein Sportluftfilter von Koso mit Spritzschutz. Nun sieht es bei mir wie folgt aus:

      • Laser X-Pro (gedrosselt)
      • Gasanschlag ist drinnen
      • 58er HD
      • originale 8g Gewichte
      • originale Kullus

      Ich habe schon 7g Gewichte getestet, die bringen jedoch garnichts also hab ich Montag 7,5 und 7,75g Gewichte bestellt. Dazu noch eine Zündkerze damit ich das Zündkerzenbild ordentlich ablesen kann.

      Nun genug gesagt, kommen wir zum Problem.

      Wenn ich die Kiste anschmeiße geht sie sofort ohne Probleme an. Ich lasse sie dann ca. 5 Minuten warmlaufen und wenn ich dann am Gas ziehe geht die Karre sofort fliegen und beschleunigt hoch. Wenn ich nun abbremse (Komme in meiner Straße hier auf ca. 35 bis ich bremsen muss) und unter magische 30 kmh Grenze meiner Jetti komme bricht die Drehzahl ein und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 28 bis 29. Heute habe ich dann einfach mal an einer langen Gerade angehalten, die Kiste einfach mal hingestellt und 7-8 Minuten im Standgas laufen lassen. Dann habe ich sie auf die Straße geschoben, mich draufgesetzt und siehe da, sie zog wieder wie verrückt an. Dann habe ich mal ein wenig mit den Drehzahlen und der Geschwindigkeit gespielt und dann auf 30 kmh abgebremst. Die Drehzahl brach ein und ich konnte nurnoch ca. 28 kmh fahren. Hätte ich die Beschleunigung wieder gewollt hätte ich die Karre wieder im Standgas laufen lassen müssen.

      Wodran kann es liegen? Habe zuhause auchnoch ein Paket Kullus von Malossi rumfliegen und die Gewichte sollten Samstag da sein. HD's habe ich von 50 bis 70 hier.

      Freue mich über Antworten.

      MfG
    • Pfusch besser wie Sport Luffi

      Kolbenfresser wird die Folge sein !!! Mach den Scheiß runter ... Auf nem Ori-Jet nen Sportluffi zu bauen ist echt...... naja kannste dir denken..


      Mach den scheiß runter und mach dir lieber 1 kleinen schlitz in die Krümmerdichtung ! Kommt das gleiche bei raus nur verbraucht dein Roller nicht mehr und Gemisch bleibt gleich ...
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

      Kolbenfresser wird die Folge sein !!! Mach den Scheiß runter ... Auf nem Ori-Jet nen Sportluffi zu bauen ist echt...... naja kannste dir denken..


      Mach den scheiß runter und mach dir lieber 1 kleinen schlitz in die Krümmerdichtung ! Kommt das gleiche bei raus nur verbraucht dein Roller nicht mehr und Gemisch bleibt gleich ...
      Okay alles klar danke schonmal für die Antwort jedoch würde ich echt gerne nicht auf den Luffi verzichten, allein weil der Kasten total hässlich ist. Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit die Kiste so abzustimmen das mir das Teil nicht unterm Arsch wegknallt oder?
    • Ja du.... :cursing: Wer einen Sportluftfilter verbaut, muss auch eine ca. 15-20 größen größere HD verbauen! Dein Gemisch ist viel zu mager und deine Gewichte viel zu schwer! Wenn du mehr als 15km damit so gefahren bist, kannste dich schonmal von deinem Zylinder verabschieden-->FRESSER :) und wenn du keine Ahnung vom Abstimmen hast, dann bau deinen Roller wieder auf Orginal um!
      Abstimmen lernen kannst du hier
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      und hier
      Sonstiges Was ist eigentlich Abstimmen? (Für Anfänger)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal