Keeway knallt aus dem Zylinder und säuft bei Vollgas ab

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keeway knallt aus dem Zylinder und säuft bei Vollgas ab

      Hallo. Ich besitze einen Keeway F-Act Evo und habe ein Problem. Ich habe gestern meinen Pott bekommen (Leovince TT) und ihn direkt verbaut. Ich bin dann so erstmal rum gefahren (mit Ori HD) ca. 10-20 km. Alles war gut. Ich fuhr dann mit zwei weiteren Kollegen zu einem Platz wo wir bekanntlich immer Schrauben. Bis dahin war alles ok. Ich stellte meinen Roller ab und habe aus versehen die Zündung angelassen und dadurch ist die Batterie leer gegangen. Ja, als wir wieder weiter fahren wollten (wir wollten zu einen Kollegen nachhause war ca 30 Meter von dem Platz entfernt) ging mein Roller wie sonst immer perfekt an und ich fuhr langsam los und merkte sofort das irgendwas nicht stimmte. Wir waren dann da und wir zockten beim Kollegen noch bisschen und wollte mich dann auf den Weg machen. Ich startete meinen Roller und fuhr los und merkte das schon wieder etwas nicht stimme und zwar wenn ich Vollgas gebe säuft er ab und knallte ausm Auspuff. Ich habe mir dann sofort eine 55 HD von einem Kollegen gepackt und die eingebaut. Danach leider immer noch das selbe Problem. Habe den Auspuff ausgebaut weil ich dachte das die Dämmwolle irgendwie spinnte oder so und merkte das, dass Problem immer noch da war nur halt ausm Zylinder. So musste ich dann mit 20 km/h nachhause tuckern. Immer wenn ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe säufte er ab und knallte ausm Zylinder. Ich habe die ZK ausgebaut die ist Braun > Schwarz irgendwo in der Mitte. Der Zündkerzentyp ist BR8HSA. Wichtig : Wir sind auch durch Schnee gefahren bzw haben es versucht ich habe die Vermutung das da Schnee reingeflogen ist aber habe keinen Luftfilter um zu testen X(
      mfg FACT EVO
    • Von Anfang an richtig abstimmen! Möglicherweise hast du jetzt n Fresser. Sollte Schnee (Wasser) in den Motor kommen, kannst du auch nen Pleuelschaden bekommen, da Wasser sich nicht zusammendrücken lässt.
      Naja, das ein Knall ausm Zylinder einen Fresser bedeutet, denke ich weniger. Steht doch eher für Fehlzündung laut Göögle. Ich habe heute die ZK die Elektroden bisschen mehr zusammen gemacht und er funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe den Stecker ausgeblasen und habe Funken erneut überprüft. Alles da. Mittlerweile fährt er auch außer das manchmal ein Knall ausm Auspuff kommt. Werde ich aber ohne Luftfilter jetzt nicht auf der Straße testen. Ich werde dann nochmal bescheid sagen.
    • Das es Fehlzündung gibt kann an einem Fresser liegen war bei mir nicht anders am Abend rumgefahren wie immer war alles okay am nächsten morgen bei mir aus der Straße raus berg runter gerollt und ist er ausgangen und irgendwann wo er wieder anging kamen nur noch fehlzündung und ich kam nict über 40 sachen
      Mangelende Leistung und Fahrwerksperformance kann man durch genügend Wahnsinn ersetzen :thumbup:
      Facebook-Seite: facebook.com/BlackMonsterStreetrox?bookmark_t=page