Was nun? Dringend Hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Was nun? Dringend Hilfe

      Sers zusammen.

      Es geht mal wieder um meine Katana!
      Ich hatte einen Kolbenfresser, habe heute den neuen Zylinder verbaut. Hat alles Supper geklappt.
      Damals ist er nie mit dem E-Starter angesprungen, da ihm einfach die Kompresion fehlte, nun ein paar mal gekickt und lief auch. Sogar der E-Starter ist mal wieder zum Einsatz gekommen, auch erfolgreich.
      Also alle Schläuche und Verkleidungen wieder montiert, dann noch einen Kühlwasserwechsel gemacht und fertig wars!

      Da der Tank so gut wie leer war, 7KM in den Nachbarort gefahren um dort zu tanken. Ganz normal Halbgas zum einfahren gefahren, und plötzlich macht es einen Ruck und er war aus. An den Rand geschoben und ein paar mal gekickt, sprang auch wieder an.
      Dann ganz normal getankt. Dann wollte ich wieder den Heimweg anbrechen. Auch einmal gekickt und lief wieder. Dann hat er verdächtig viel gequalmt aus dem Auspuff , ein paar Meter gefahren und er ging aus, und seitdem giebt es kein Lebenszeichen mehr von ihm.

      Einer von euch eine Ahnung?
      Er bekommt Sprit, und Funken tut er auch. Ein Fresser kann es auf keinen Fall sein da der Zylinder noch keine 20KM aufm Buckel hat!

      Vielen Dank im Voraus.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • also nachdem ich meinen kolben gewechselt habe und ne kleine runde fahren wollte ging der roller nach ca. 300 metern auch aus, an rand geschoben gekickt und lief!

      am nächsten morgen das gleiche, angemacht und an der gleichen stelle wie am vortag ist er ausgegangen und er sprang wieder an.
      seit dem habe ich nie wieder sowas gehabt.

      aber warum meinst du, dass es auf keinen fall n fresser sein kann, vielleicht bist du ohne öl gefahren. dann wäre es keine überraschung dass der kolben nur 20 km gehalten hat. vielleicht ist auch desshalb auch der kolben/zylinder vorher in eimer gegangen.

      hast du denn schonmal geguckt, ob er mit startpilote anspringt ?
    • Also ÖL war noch massig im Behälter!
      Mit Startpilot habe ich es auch versucht, leider vergeblich.

      Fresser glaube ich nicht, da auch der Kicker noch schwer geht.
      Bevor ich den Fresser hatte am alten Zylinder konnte ich den Kicker mit den kleinen Fineger runterdrücken.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • würd mal sagen einfach mal aufmachen
      wie du schon geschrieben hast haste ja alle schläche abgemacht auch den öl schlauch auch ? wen ja den muss man unbedinkt entlüften lieber in der einfahr phasen zussätzlich mit gemisch fahrn

      und man kann auch im 1 km ein fresser bekommen :wacko:

      mfg xil3q3ndix
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Danke euch.
      Habe vorhin mal den Zylinder nochmal runter genommen, und festgestellt das die Zylinderkopfdichtung wieder Defekt ist, da es irgendwie einen Überdruck mit dem Kühlwasser gegeben hat, sogar im Krümmer war es.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • jaja die dichtungen hoffe er läuft wieder genauso wie vorher und das du keie probs hast und wen wir sind ja da :D 8)
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Habe erneut ein Problem

      Ich habe nämlich das Problem, das der Kühlkreislauf nicht richtig läuft.
      Sprich es wird nicht an allen Schläuchen warm. Bin vorhin Provesorisch
      zusammengebaut ca. 3KM gefahren, und der Kühler wurde nur Lauwarm an der
      obersten Stelle.

      Ich weiß eben nicht ob der eine Schlauch vor dem Fresser auch schon kalt
      gebliben ist, da ich da nie darauf geachtet habe weil er da ja lief.



      Würde mich freuen wenn ihr mir disbezügleich weiter helfen kannst.



      Gruß

      Jetty C-Tech
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • wass sagt die temp anzeige bzw miss mal mim temometer die temp am zylinder und an dem kühler wenn er warm gefahren wurde dann solte die temp des zyliders nicht über 90 c° sein wenn er zu heiß ist schaue mal nach deiner wapu und spühle mal den wakühler mal durch da sich machmal ablagerungen bilden können

      hoffe ich konte dir helfen

      mfg
      xil3g3ndix
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Ich habe keine Zahlen, ich habe nur ein Lämplein das leuchtet.
      Er läuft nun aber schon wieder nicht.
      Ich habe ihn nun verkauft, heute Mitag wird er geholt.

      Trozdem euch allen Danke!
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    x

    Open Modal