Roller geht nichtmehr an ! Komische Story ;o

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller geht nichtmehr an ! Komische Story ;o

      Heyho com .
      ich hab da so nen (großes( problem :(

      hier zu der Story !
      Meien bestellung kam an .. drinn war ein DZB der günstige für 25 € mit kippschalter ..
      habe den probiert ranzumachen der funzte aber net weil ich net wusste wie ich den einstellen soll ..
      nu hab ich das rote kabel einfach abgeknippst von dem gelb Blauen .. DZB hab ich wieder vkt !
      Am nächstem tag wo der roller ganze zeit danach rumstand wollte ich ihn anschmeissen .. Nunja und er wollte nicht ..
      habe zk rausgenommen und sauber gemacht funken macht er sogar großen , der funken zieht übern rahmen her ..
      Sprit hatte ich nichtmehr .. also kanister her und halben liter eingefüllt ..
      Schön und gut er sprang nach langem kicken mal an .. lief dann auch
      binn rumgefahren etc.
      Nun ist es 3 Tage her .. der roller ging jedes mal net so super an als er kalt war ....
      Jetz war ich mit nem kumpel teile für ihn abholen .. kleine rollertour ca 8 km -.-
      Dazu soll gesagt sein das mein roller die 25iger scheibe drinne hat und ori pott blabla..
      fährt seine 40 ..

      auf dem rückweg war alles gut .. biss es bergab ging und ich mal vom gas ging !
      Und BAAAAM da is es passier meine beschleunigung war komplett weg so das ich nen kleinen berg kaum hochkam ..
      auch bei 30kmh drehte er hoch aber beschleunigung zum kotzen !!!!
      Ich dachte erst vario wär durch aber das hat sich zum gegenteil erwiesen weil ich den deckel aufgeschraubt habe und alles fest war !
      nu da saß ich beim kollegen ne stunde und wollte dann nachhause ..
      Ranz ging der roller nicht mehr an !?!?
      ich dachte dann es sei die zündkerze ..
      Aber wieso dann der plötzliche mangel der beschleunigung !?!?

      so da durfte ich diese schwere F*tze ( meine Jetty )
      15 km nachhause schieben -.- hauptsächlich bergghoch !! -.-

      zuhause angekommen erstmal pause gemacht .. meine batterie war tot ! nichtmal das STOP hat geleuchtet !
      ich hab se anne ladestation angeschlossen hab die zündkerze ausgebaut während dessen und sauber gemacht !
      nach nem Funken geschaut und top !
      sehr stark man hört den sogar richtig heftig !
      zündkerze rein und probiert anzukicken ..
      mir ist aufgefallen das mein kicker sich komisch kicken lässt .. so leicht .. kommt mir zu leicht vor .. -.-
      Mein roller hat fast 3300 km runter und ist bis jetz nur ori gefahren worden , und hat die ganze zeit eine zündkerze gehabt !


      Ich bitte um schnelle hilfe !!
      bitte bitte bitte ich binn hier am verzweifeln X( :cursing: :cursing: :cursing: :love:
      Jetforce ftw *-*

      ______________________________________________________

      Meine SuFu funkt nicht !

      *brumm*
    • Vergaser alle Schläuche ab und die Schellen vom Ansaugstutzen und Luftfilter. Entweder Bremsreiniger oder den Vergaser in nen Eimer mit Benzin reinlegen und bischen drin liegen lassen. Falls du Druckluft hast kannste dem Dreck den letzten Rest geben und schön alle Düsen und Öffnungen am Vergaser mit Druckluft durchpusten. Hab jetz vergessen richtig zu lesen wie viel km du hast , aber schau mal nach den Gewichten usw.

      Mfg

      Meistens schraubt man erst den ganzen Roller auseinander und dann merkt man erst das es ne Kleinigkeit war die innerhalb von 5 minuten gemacht ist. Ging mir schon oft so ;)

      Darkside-Power schrieb:

      ICH BIN BEHINDERT UND FICKE GERNE ORI PÖTTE
    • Darkside-Power schrieb:

      ICH BIN BEHINDERT UND FICKE GERNE ORI PÖTTE
      und wo ist hier der Themenbezug?

      Ich denke, zu Deinem Problem wurde schon alles gesagt, wenn Du mal genug Zeit hast, einfach mal in Ruhe dransetzen und eine Möglichkeit nach der anderen ausprobieren... und besser, es ist was kleines, was man zum Schluss merkt, als was großes wie ein Fresser :pinch:
    • Habe nun alles nachgeschaut fresser habe ich net gaser istt gereinigt ..
      roller haben wir anbekommen doch net lange ich konnte fahren doch er fuhr total scheisse und wurde schnell warm -.-
      im warmen zustand sprang er wieder net an .. jetz geb ich auf :(((

      Meinnt ihr es kann am membranblock Liegen oder an den simmerringen von der Kuwe ??
      Jetforce ftw *-*

      ______________________________________________________

      Meine SuFu funkt nicht !

      *brumm*