Anzeige wegen Sachbeschädigung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anzeige wegen Sachbeschädigung

      Moin,
      2 Leute an meiner Schule wollen mich Anzeigen wegen doppelter Sachbeschädigung. Der Grund ich hab aus Dummheit von dem einen den Spiegel verdreht und von dem anderen den zündkerzen Stecker ab. Nun interpretieren die da rein das ich z.B. den Lack zerkratzt hätte irgend n Teil irgendwo abgebrochen etc. Ich wurde auch bei den Rollern gesehen als ich das gemacht habe. Prüft die Polizei erst ob ich das auch wirklich war ? Weil ich war es nicht und die besagten Schäden waren zu 100% schon vorher da.



      Mfg
      Bester Spruch wenn man sich Mault:

      Hier geht´s nicht um Optik,
      hier geht´s um Sekunden :thumbsup:
    • Hast du jetzt was beschädigt oder nicht, ist noch ein wenig undeutlich formuliert.

      Aber wenn wir davon ausgehen, dass du nichts kaputt gemacht hast, und die beiden typen zur poliezi gehen und sagen, sie hätten dich an ihren rollern gesehen, dänn steht aussage gegen aussage. Da macht die polizei nichts weiter.

      Falls du was kaputt gemacht hast, geh zu den typen hin, entschädige sie und schaff das problem aus der welt. Sowas ist nur überflüssige arbeit für die polzei, die will im endeffekt eh, dass ihr euch privat einigt. Anzeige ist in dem fall nur ein druckmittel
    • Also da hast du ein Problem.. wenn du natürlich bei den Rollern gesehen wurdest und keiner neben dran stand der bezeugen kann, dass du nichts kaputt gemacht hast, bist du am arsch!
      Die Polizei kann das schlecht prüfen ob du das wirklich warst..! Man könnte höchstens die Leute die dich so gesehen haben fragen, ob es so aussah ob du die Verkleidung oder was auch immer beschädigt hast..


      Hoffe du hast was gelernt!
    • Das kann auch nicht sein das er dann im Arsch ist, ist wieder Aussage gegen Aussage.

      Wie viele Menschen währen dann wohl zu unrecht bestraft worden, wenn man direkt bestraft wird nur weil es ein paar Zeugen dazu gab, die können ja auch lügen.
      Es muss soweit ich weiß erst ein fester Beweis erbracht werden.
    • JetRider4Ever schrieb:

      Also da hast du ein Problem.. wenn du natürlich bei den Rollern gesehen wurdest und keiner neben dran stand der bezeugen kann, dass du nichts kaputt gemacht hast, bist du am arsch!

      totaler unsinn!
      ei incumbit probatio qui dicit, non qui negat.
      der kläger hat die schuld zu beweisen, nicht der angeklagte seine unschuld!

      also, wenn du wirklich nichts kaputt gemacht hast, dann sollen sie dich ruhig anzeigen. dass du die spiegel verdreht hast und die kerzenstecker abgezogen hast musst natürlich sagen, aber alles andere müssen sie dir erstmal beweisen.
      Ein anwalt wäre wie immer nicht schlecht
    • antown schrieb:

      JetRider4Ever schrieb:

      Also da hast du ein Problem.. wenn du natürlich bei den Rollern gesehen wurdest und keiner neben dran stand der bezeugen kann, dass du nichts kaputt gemacht hast, bist du am arsch!

      totaler unsinn!
      ei incumbit probatio qui dicit, non qui negat.
      der kläger hat die schuld zu beweisen, nicht der angeklagte seine unschuld!

      also, wenn du wirklich nichts kaputt gemacht hast, dann sollen sie dich ruhig anzeigen. dass du die spiegel verdreht hast und die kerzenstecker abgezogen hast musst natürlich sagen, aber alles andere müssen sie dir erstmal beweisen.
      Ein anwalt wäre wie immer nicht schlecht


      Stimmt auch wieder Sorry :(

      Edit: Schääm! (für mich)
    • Also, ein kumpel von mir hatte sowas am laufen.geh zur Policia und sag die wahrheit.Spiegel verdreht und ZK stecker abgesteckt.Als Grund nicht nennen das sie gesagt haben das dein Tshirt doof aussieht oder so^^

      Das kratzer im Spiegel nicht waren und du sie gemacht hast, müssen sie beweisen.Wenn sie darauf bestehen und nen Gutachte rwollen, mach dir niht in die Hose, wenn du's nicht warst, wird er es auch bestätigen^^
    • Ok danke Leute hat sich geklärt. Die 2 Typen wollten mich garnicht Anzeigen ne Lehrerin bei uns an der Schule hat den das versucht einzureden -.- Also alles im Grünen Bereich :D

      Und zu der Frage ob ich was kaputt gemacht habe ist die Antwort nein so asozial bin ich auch nicht :D


      MFG
      Bester Spruch wenn man sich Mault:

      Hier geht´s nicht um Optik,
      hier geht´s um Sekunden :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal