Zylinder und Vergasser Fragen ... !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also als zylinder würde ich dir die 2 empfehlen

      malossi sport 70ccm leistung liegt bei 8- 10 ps
      scooter-prosports.com/art-3154…NDER-MALOSSI-70-CCM-SPORT

      polini alu 70ccm leistung liegt bei etwa 12 ps
      scooter-prosports.com/art-5771…IMODULARER-KOPF-JETFORCE-

      der malossi ist ein grauguss zylinder dh längere haltbarkeit und der polini ist ein aluminiumzylinder wodurch wiederum eine bessere wärmeleitfähigkeit und höhere drehzahl ermöglicht wird

      der malossi kann auf der oriwelle gefahren werden, der polini zwar auch ABER es empfiehlt sich eine leistungsfähigere welle und lager zu verwenden um eine lange haltbarkeit zu gewährleisten.
      wenn dich die kurbelwellen interssieren schau dir mal das produktvideo an
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hle9sDb6Rws


      als nächstes solltest du dich um einen geeigneten vergaser kümmern. für beide zylinder ist ein 17,5er vergaser zu empfehlen um das leistungspotential richtig ausschöpfen zu können. empfehlenswert sind die dellorto vergaser allerdings kannst du auch jeden anderen 17,5er vergaser verwenden.
      scooter-prosports.com/art-1080…rozent28E-CHOKEProzent29- der würde sich gut machen, da du auch den serienmäßigen echoke weiter verwenden kannst

      die variomatik solltest du auf jeden fall gegen eine sportvariomatik austauschen wie sie malossi ( multivar ) und polini ( speedcontrol ) anbieten.
      Die multivar kann ich persönlich nur weiterempfehlen läuft wirklich super und hält was sie verspricht.

      dazu lohnt es sich auch eine sportkupplung sowie einen belastbareren keilriemen einzubauen.

      zuletzt solltest du dir auf jeden fall einen sportauspuff zulegen je nach kubikklasse sind da andere empfehlenswert.
      auf den beiden zylindern sind die anlagen tecnigas triops, tecnigas rs II, yasuni r sowie der laser x-pro gut verwendbar und bringen dir einen deutlichen leistungszuwachs.

      hoffe ich konnte dir mal ein stückchen weiterhelfen :)
    • HappyJetty schrieb:

      also als zylinder würde ich dir die 2 empfehlen

      malossi sport 70ccm leistung liegt bei 8- 10 ps
      scooter-prosports.com/art-3154…NDER-MALOSSI-70-CCM-SPORT

      polini alu 70ccm leistung liegt bei etwa 12 ps
      scooter-prosports.com/art-5771…IMODULARER-KOPF-JETFORCE-

      der malossi ist ein grauguss zylinder dh längere haltbarkeit und der polini ist ein aluminiumzylinder wodurch wiederum eine bessere wärmeleitfähigkeit und höhere drehzahl ermöglicht wird

      der malossi kann auf der oriwelle gefahren werden, der polini zwar auch ABER es empfiehlt sich eine leistungsfähigere welle und lager zu verwenden um eine lange haltbarkeit zu gewährleisten.
      wenn dich die kurbelwellen interssieren schau dir mal das produktvideo an
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hle9sDb6Rws


      als nächstes solltest du dich um einen geeigneten vergaser kümmern. für beide zylinder ist ein 17,5er vergaser zu empfehlen um das leistungspotential richtig ausschöpfen zu können. empfehlenswert sind die dellorto vergaser allerdings kannst du auch jeden anderen 17,5er vergaser verwenden.
      scooter-prosports.com/art-1080…rozent28E-CHOKEProzent29- der würde sich gut machen, da du auch den serienmäßigen echoke weiter verwenden kannst

      die variomatik solltest du auf jeden fall gegen eine sportvariomatik austauschen wie sie malossi ( multivar ) und polini ( speedcontrol ) anbieten.
      Die multivar kann ich persönlich nur weiterempfehlen läuft wirklich super und hält was sie verspricht.

      dazu lohnt es sich auch eine sportkupplung sowie einen belastbareren keilriemen einzubauen.

      zuletzt solltest du dir auf jeden fall einen sportauspuff zulegen je nach kubikklasse sind da andere empfehlenswert.
      auf den beiden zylindern sind die anlagen tecnigas triops, tecnigas rs II, yasuni r sowie der laser x-pro gut verwendbar und bringen dir einen deutlichen leistungszuwachs.

      hoffe ich konnte dir mal ein stückchen weiterhelfen :)


      Naja, die Thermik hat in gewisser Weise was mit Drehzahl zu tun, aber nicht bei solchen kleinen Zylinder.

      8-10ps oder 12ps holst du niemals mit einem 17,5er raus. Man schöpft auch nicht die Leistung mit einem 17,5er richtig aus.

      Keilriemen lohnt sich auch erst, wenn dein alter durch ist. Wozu einen neuen wenn der alte gut ist? Nur weil er stärker ist?
      Wenn der alte durch ist, kannste dir immer noch einen neuen holen. Aber dazu sollte es bei den Zylindern nicht allzu schnell kommen.
    x

    Open Modal