Wegfahrsperre selber bauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wegfahrsperre selber bauen?

Moin Leute,

kann man sich eine Wegfahrsperre selber bauen? Ich hab mal so überlegt, dass man DIESEN SCHALTER ja irgendwo versteckt einbauen könnte und dann das Zündunterbrecher-Kabel dran... sodass der Roller erst nach umlegen des Schalters angeht... weiß einer, ob das so einfach ist bzw. was man alles dafür braucht?

Besten Dank schonmal für alle (nützlichen) Antworten! :thumbsup:

PS: Alternativ kann man ja auch eine FUNKFERNBEDIENUNG benutzen, oder? :)
    • J3TF0RC3 D4RK51D3 schrieb:

Oder man verbindet ihn - wie schon gesagt - mit der Zündunterbrechung, dass der Roller nicht angeht, wenn der Schalter umgelegt ist... wie beim Killswitch..
      Wenn du dir selbst antwortest, wieso fragst du dann? :D

Aber man kann den auch theoretisch in reihe vor deiner Zündung einbauen, müsste ja auch funktionieren? ;)

Das war eigentlich eine Frage, keine Feststellung ^^ Ja, eigentlich müsste die Lösung auch funktionieren... naja, mein Roller ist eh Diebstahlversichert, von daher brauch ich das nicht :D