Nachbarschaftshilfe // ja/nein?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nachbarschaftshilfe // ja/nein?

      Was haltet ihr von einer Nachbarschaftshilfe? 64
      1.  
        Finde ich echt gut! (56) 88%
      2.  
        Finde ich schlecht! (5) 8%
      3.  
        Finde ich mittelmäßig! (4) 6%
      Hallo,

      Ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet, eine Art Nachbarschafthilfe einzuführen.

      Geordnet nach Postleitzahlen wie z.b. -> 5xxxx oder 4xxxx



      In dieser Foren Rubrik könnte jeder nach Hilfe in der Nähe nach Postleitzahl suchen bzw. allgemein nach Dienstleistungen wie z.b. Kurbelwelleneinbau, Tuninghilfe, Lackierdienste usw. suchen.

      Also ich helfe immer gerne, falls mal wer aus meiner Nähe Probleme hat :)
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

    • Die meisten Leute, die sowas brauchen, machen im Treffen Bereich einen Thread auf und damit hat sichs. Es gibt auch die User-Map. Man muss echt nicht für jeden Scheiss einen Sammelthread erstellen. Irgendwann ist j-f.eu ein Sammelthread in irgendeinem anderen Forum, wenns hier so weitergeht!
      Ist auch alles Aufwand für unrealSpeedy.

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen
    • InderinderInderin schrieb:

      Die meisten Leute, die sowas brauchen, machen im Treffen Bereich einen Thread auf und damit hat sichs. Es gibt auch die User-Map. Man muss echt nicht für jeden Scheiss einen Sammelthread erstellen. Irgendwann ist j-f.eu ein Sammelthread in irgendeinem anderen Forum, wenns hier so weitergeht!
      Ist auch alles Aufwand für unrealSpeedy.

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Zwecks Übersicht wäre ein extra Bereich besser meiner Meinung nach. Aber das es Dir leider wieder nicht gefällt, war mir vorab klar.
      Yeah baby I like it RAW !
    • Ol’ Dirty B. schrieb:

      InderinderInderin schrieb:

      Die meisten Leute, die sowas brauchen, machen im Treffen Bereich einen Thread auf und damit hat sichs. Es gibt auch die User-Map. Man muss echt nicht für jeden Scheiss einen Sammelthread erstellen. Irgendwann ist j-f.eu ein Sammelthread in irgendeinem anderen Forum, wenns hier so weitergeht!
      Ist auch alles Aufwand für unrealSpeedy.

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Zwecks Übersicht wäre ein extra Bereich besser meiner Meinung nach. Aber das es Dir leider wieder nicht gefällt, war mir vorab klar.


      Er hat doch Recht? Man braucht doch nicht für identische Dinge, nur weil es minimal anders heißt, das komplette Forum umkrempeln. Wird imho alles nur unuebersichtlicher. Und wenn man nicht auf die Idee kommt, in der Rubrik "Treffen" zu posten, ist man hier sowieso falsch. ;)

      Und du brauchst dich auch nicht wundern, dass du u.U. Kontra auf Grund deiner Person bekommst, wenn man so einen konfusen Muell wie du damals u.a. im Oelthread postest. Aber FAV hat doch substantiiert dargelegt, aus welchen Gruenden er der Meinung ist, also ist die Anspielung sowieso ueberfluessig. ^^
    • Scirocco schrieb:

      Ol’ Dirty B. schrieb:

      InderinderInderin schrieb:

      Die meisten Leute, die sowas brauchen, machen im Treffen Bereich einen Thread auf und damit hat sichs. Es gibt auch die User-Map. Man muss echt nicht für jeden Scheiss einen Sammelthread erstellen. Irgendwann ist j-f.eu ein Sammelthread in irgendeinem anderen Forum, wenns hier so weitergeht!
      Ist auch alles Aufwand für unrealSpeedy.

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Zwecks Übersicht wäre ein extra Bereich besser meiner Meinung nach. Aber das es Dir leider wieder nicht gefällt, war mir vorab klar.


      Er hat doch Recht? Man braucht doch nicht für identische Dinge, nur weil es minimal anders heißt, das komplette Forum umkrempeln. Wird imho alles nur unuebersichtlicher. Und wenn man nicht auf die Idee kommt, in der Rubrik "Treffen" zu posten, ist man hier sowieso falsch. ;)

      Und du brauchst dich auch nicht wundern, dass du u.U. Kontra auf Grund deiner Person bekommst, wenn man so einen konfusen Muell wie du damals u.a. im Oelthread postest. Aber FAV hat doch substantiiert dargelegt, aus welchen Gruenden er der Meinung ist, also ist die Anspielung sowieso ueberfluessig. ^^

      Naja, wenn ich deinen ganzen unkonstruktiven Müll mal zusammen fasse, dann könnte man ein neues Forum aufmachen =)

      Und die Gründe vom Inder, interessieren mich sowieso soviel, wie du, nämlich NULL :thumbsup:

      Aber freut mich, das es Dir auch gefällt. Und ich bitte Dich, als würde dieser Extra Bereich vonwegen Nachbarschaftshilfe das ganze Forum zumüllen. Einfach lächerlich.

      Hast mir doch damals gedroht mich mehr oder weniger zu verhauen im Ölthread, ich habe bis heute noch das zittern in den Knien ;(

      Ach.. und 15 zu 1 von den Stimmen bisher, sagt doch alles :love:
      Yeah baby I like it RAW !
    • Es geht nicht um den einen scheiss Bereich, sondern darum, dass in letzter Zeit nicht mehr so dumme Fragen wie "Perfekte Abstimmung" kommen, sondern ungefähr jeden zweiten Tag eine Anfrage auf einen Sammelthread kommt.

      Es ist auch verständlich, dass die ganzen Kiddies, die hier ca. 1 Jahr im Forum sind, bevor sie auf Auto, 125er oder pure Langeweile umsteigen, einfach mal zustimmen, wenns was Neues gibt! Aber dass es auch arbeit macht und nicht wirklich sinnvoll bzw hilfreich ist, ist allen scheiss egal. Einfach mal ne Idee in den Raum werfen.
      Die Funktion wird sowieso nur total lau bis garnicht genutzt werden.

      So hat jeder seine eigene Meinung, die eine ist halt totale Scheisse und meine ist besser.

      btw: ich könnte mal wieder einen Öl-Thread vertragen, war die letzten Tage recht ruhig ums schwarze Gold, morgen Abend geht da noch was, da hab ich nichts vor.
    • Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen[/quote]



      auf keinen fall ! als neuling wird man sicherlich nicht viele leute oder einen erfahrenen schrauber kennen :!:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • SpeedNight-Rs12 schrieb:

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen




      Speednight - Rs12 : auf keinen fall ! als neuling wird man sicherlich nicht viele leute oder einen erfahrenen schrauber kennen :!:





      Genau Speednight, z.b. ;) Endlich mal wer, der es positiv sieht =)
      Yeah baby I like it RAW !
    • Ol’ Dirty B. schrieb:

      Zitat von »SpeedNight-Rs12«
      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Das ist die Meinung vom inder welche ich eig. zitiert hatte !


      SpeedNight-Rs12 schrieb:

      auf keinen fall ! als neuling wird man sicherlich nicht viele leute oder einen erfahrenen schrauber kennen :!:


      das hier ist SpeedNights-meinung 8) zum zitierten.
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • SpeedNight-Rs12 schrieb:

      Ol’ Dirty B. schrieb:

      Zitat von »SpeedNight-Rs12«
      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Das ist die Meinung vom inder welche ich eig. zitiert hatte !


      SpeedNight-Rs12 schrieb:

      auf keinen fall ! als neuling wird man sicherlich nicht viele leute oder einen erfahrenen schrauber kennen :!:


      das hier ist SpeedNights-meinung 8) zum zitierten.

      Hab es auch gerade gecheckt =)
      Yeah baby I like it RAW !
    • inder wenn du so dahinter bist, dass den mods und admins nicht zuviel arbeit anfällt und das forum nicht zu gemüllt wird, dann meld dich halt endlich ab. der größte müll wäre draussen.


      finde die idee nicht schlecht und wenn man einfach nur einen thread für jede postleitzahl erstellt würde das vermutlich reichen...man schreibt halt rein wenn man hilfe braucht und wer helfen kann soll sich per pn melden, dann bleibt das ganze übersichtlich.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      inder wenn du so dahinter bist, dass den mods und admins nicht zuviel arbeit anfällt und das forum nicht zu gemüllt wird, dann meld dich halt endlich ab. der größte müll wäre draussen.


      finde die idee nicht schlecht und wenn man einfach nur einen thread für jede postleitzahl erstellt würde das vermutlich reichen...man schreibt halt rein wenn man hilfe braucht und wer helfen kann soll sich per pn melden, dann bleibt das ganze übersichtlich.

      Vielen Dank IL DOTTORE! Mit dem Müll gebe Ich Dir voll und ganz Recht. :love:

      Und so wie du schreibst, vonwegen ein Thread für jede Postleitzahl.. genau so habe ich mir das auch vorgestellt :)
      Yeah baby I like it RAW !
    • InderinderInderin schrieb:


      Es ist auch verständlich, dass die ganzen Kiddies, die hier ca. 1 Jahr im Forum sind, bevor sie auf Auto, 125er oder pure Langeweile umsteigen, einfach mal zustimmen, wenns was Neues gibt!



      1. Sorry, baer wie alt bist du , 17, 18?Naja, vor 2-3 jahren warst du selbst ein "kiddie", also bitte.ich glaub nicht das du dich in 2-3 Jahren komplett umkrempelst!

      Naja, du bist aber ein andrer fall


      Die idee mit dem dienst finde ich sehr gut, man kann beispielsweies etwas anbieten, und jemand ders braucht findet es, oder anders rum.Sowas wie der marktplatz halt^^
    • D

      Ol’ Dirty B. schrieb:

      InderinderInderin schrieb:

      Die meisten Leute, die sowas brauchen, machen im Treffen Bereich einen Thread auf und damit hat sichs. Es gibt auch die User-Map. Man muss echt nicht für jeden Scheiss einen Sammelthread erstellen. Irgendwann ist j-f.eu ein Sammelthread in irgendeinem anderen Forum, wenns hier so weitergeht!
      Ist auch alles Aufwand für unrealSpeedy.

      Völlig überflüssig, die meisten Leute kennen sich auch, wenn sie in unmittelbarer Nähe wohnen oder lernen sich durchs Forum ohne eine Nachbarschaftshilfe-Funktion kennen


      Zwecks Übersicht wäre ein extra Bereich besser meiner Meinung nach. Aber das es Dir leider wieder nicht gefällt, war mir vorab klar.




      Das war ja wieder klár das Inder was dagegen hat :thumbdown:

      Edit: Die Idee finde ich auch super
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • Jet CTECH schrieb:

      Das war ja wieder klár das Inder was dagegen hat :thumbdown:

      warum sollte es klar gewesen sein?? so ein schwachsinn!
      es ist nunmal seine meinung, also warum soll nicht auch er sie hier kundtun dürfen?
      es wurde klipp und klar nach eigenen meinungen gefragt, also warum groß rumnörgeln?
      hier nochmal zum nachlesen:

      Ol’ Dirty B. schrieb:

      Ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet, eine Art Nachbarschafthilfe einzuführen.


      hätte FAVs post irgendein user gemacht den keine sau kennt wärs jedem scheiß egal

      Meine meinung:
      Idee ist an sich nicht schlecht. Ist immer gut
      Usermap wäre natürlich das einfachste, aber es ist nicht jeder dort eingetragen bzw es will nicht jeder dort eingetragen sein.
      Zum thema "zumüllen":
      Warum ändern wir nicht den "Treffen" Bereich in "Treffen und Nachbarschaftshilfe" (o.ä.) um?
      Eine "unterordnung" nach Postleitzahlen wäre auch nicht schlecht. Dann kann man auch nach längerer Zeit noch sehen ob schonmal Treffen in der näheren umgebung stattgefunden haben bzw ob es leute gibt die dort ihre hilfe anbieten. Allemal besser als diese zig "Wer kommt aus Raum ..." Threads. Dann geht nicht alles so schnell unter


      OT: Ölthread?? hab ich was verpasst?
    • antown schrieb:

      Jet CTECH schrieb:

      Das war ja wieder klár das Inder was dagegen hat :thumbdown:

      warum sollte es klar gewesen sein?? so ein schwachsinn!
      es ist nunmal seine meinung, also warum soll nicht auch er sie hier kundtun dürfen?
      es wurde klipp und klar nach eigenen meinungen gefragt, also warum groß rumnörgeln?
      hier nochmal zum nachlesen:

      Ol’ Dirty B. schrieb:

      Ich wollte mal nachfragen was ihr davon haltet, eine Art Nachbarschafthilfe einzuführen.


      hätte FAVs post irgendein user gemacht den keine sau kennt wärs jedem scheiß egal

      Meine meinung:
      Idee ist an sich nicht schlecht. Ist immer gut
      Usermap wäre natürlich das einfachste, aber es ist nicht jeder dort eingetragen bzw es will nicht jeder dort eingetragen sein.
      Zum thema "zumüllen":
      Warum ändern wir nicht den "Treffen" Bereich in "Treffen und Nachbarschaftshilfe" (o.ä.) um?
      Eine "unterordnung" nach Postleitzahlen wäre auch nicht schlecht. Dann kann man auch nach längerer Zeit noch sehen ob schonmal Treffen in der näheren umgebung stattgefunden haben bzw ob es leute gibt die dort ihre hilfe anbieten. Allemal besser als diese zig "Wer kommt aus Raum ..." Threads. Dann geht nicht alles so schnell unter


      OT: Ölthread?? hab ich was verpasst?



      Ja antown hast ja recht aber es ist mir mal so am Rande aufgefallen das er oft was zu meckern hat 8o
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • Ich hab den Thread mal in den Feedback-Bereich verschoben.

      Den Vorschlag hatte Ol’ Dirty B. mir auch per PN geschickt und es gibt dazu auch einen Thread im Teamforum, wo wir uns schon einwenig dazu ausgetauscht haben.

      Ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht. Man könnte dazu eine extra Kategorie im Marktplatz einführen, was aber dort eher die Übersichtlichkeit stören würde. Außerdem gehört die Nachbarschaftshilfe ja eher nicht dorthin, weil es sich nicht um eine Art geschäft handeln soll, sondern einfach um eine Art "gemeinschaftliches Schrauben"^^

      Ich finde die Idee von antown gut, dass man einfach aus dem Treffen - Bereich einen "Treffen und Nachbarschaftshilfe" - Bereich macht. So kann man das Thema ganz leicht und übersichtlich lösen.

      Bleibt die Angelegenheit mit den Postleitzahlen:
      Gaaaanz früher im .info Forum gab es soeine Aufteilung nach Postleitzahlen im Treffen-Bereich. Ich habe das damals dann verworfen, aus dem Grund, dass ich dachte, dass der Treffen bereich dadurch unübersichtlich wird und dort ohnehin nicht soooviel Aktivität herrscht.
      Wenn man das mit der Nachbarschaftshilfe verbindet, ist es aber in der Tat sinnvoll dann ein Einteilung nach Postleitzahlen vorzunehmen.

      Gruß unrealSpeedy
    x

    Open Modal