Schön auffe Fresse gelegt - und jetzt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ja gut okay, ich werde einfach alle Schäden die Vorhanden sind fotographieren und mir den Kostenvoranschlag vom Händler holen.

      Wenn sie alles bezahlen wär alles ja nochmal gut gegangen :D

      Aber wollen die gar nicht wissen ob er ne Prüfbescheinigung hat, oder ob der Roller entdrosselt ist oder ähnliches?

      Der er hat keine Prüfbescheingung oder Führerschein, und gedrosselt ist sie auch nicht?

      Er meinte, dass sie am Telefon bereits meinten, sie zahlen das?
    • Moin,

      ich bins mal wieder..

      Das Pech verfolgt mich in der letzten Zeit..

      Ich kam gerade eben vom Einkaufen, und fuhr die Straße zu meinem Haus entlang. Man fährt relativ steil bergab, und am Ende der Straße kurz vor meinem Haus ging ein junger Mann auf der Straße, obwohl rechts ein Bürgersteig war. Ich fuhr ca 65 und sah wie er von der Mitte auf der Straße nach rechts ging, er wollte vor mir ausweichen, obwohl ich rechts an ihn vorbei wollte weil dort die Zufahrt zu mehreren Häuser ist, unteranderem auch meins.

      Ich hab ihn komplett umgefahren, ich bin abgeflogen vom Roller und er lag rückwärts auf dem Boden. Vorher hab ich natürlich versucht zu bremsen, ohne Erfolg. Uns geht es beiden gut, was natürlich die Hauptsache ist. Jetzt ist meine Rechte verkleidung nun aber auch noch angekratzt. Deutlich weniger als links, das lässt sich sicherlich irgendwie selber machen.. Nur meine Frage ist jetzt, ob ich in dem Fall die Schuld hab wenn er auf der Straße geht, anstatt aufm Bürgersteig?


      MfG
    • Ja hast du leider.... Genau das gleiche ist mir mit dem Fahrrad passiert und ich hatte beide Bremsen durchgedrückt und habe dann noch einen Überschlag auf die drauf gemacht. Weil ich sie aber schon früh genug sehen konnte hätte ich abbremsen müssen und warten bis sie von der Straße ist sagte der Polizist zu mir. Bei mir wurde zum Glück kein Schmerzgeld eingefordert bzw. drauf verzichtet.

      Mfg Swagy
      o-o
    • Mal eine Frage.... die ist nicht böse gemeint ;)

      Bist du vllt 15 oder hast du deinen Roller erst seid kurzen Offen?
      Weil als ich das erste mal Offen gefahren bin, hatte ich auch fast mehrmals Unfälle aber hatte immer sehr viel Glück, weil man unterschätzt sich einfach selber...
      Das lustigste sind immer die Kiddys mit 70ccm und Sportpott und die findest dann später am Baum wieder ....

      Und dann ist da ein nettes Kreuz und ich rede nicht vom Friedhof (ist aber wirklich so) das sind meistens alles Teenager die grade ihren Führerschein haben und ums Leben kommen....
    • Morsell, ja ich bin "erst" 15. Aber ich sehe bei mir wirklich kein Anfängerfahrverhalten. Der 2te Unfall war von nem Freund.. Der erste ging auf meine Kappe, allerdings bei strömenden regen und aqua planing. Und heute hüpft er da quasi vor meinem Roller. Normal fahr ich wirklich vorsichtig und gut. Und der Roller ist jetzt ca. "erst" 2k Kilometer offen.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal