Angepinnt 125er und big bike thread

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nabend Jungs (und Mädels),

      wollte mir ne Lederkombi kaufen, habt ihr Vorschläge? Oder ne Alternative zu Kombis, wäre für ein paar Meinungen dankbar ^^
      Zu mir: Fahre momentan Supermoto, weiß aber noch nicht, ob ich auch dabei bleibe, wenn ich mir etwas größeres hole.
      Sollte ich mir also eine etwas billigere Supermoto-Kombi kaufen und später dann nochmal gucken, was ich mir hole, wenn ich weiß, was für ein "großes" Motorrad ich mir hole? Oder soll ich mir jetzt einfach eine Supersportler-Kombi kaufen und die dann für sowohl Supermoto, als auch Supersportler benutzen?

      Freue mich auf eure Meinungen und Tipps ^^
    • Fabi. schrieb:

      Ich hab gestern mein Bike (eine Suzuki GS 500 E) abgeholt & bin das erste Mal mit Schaltung Motorrad gefahren

      Mein Vater fährt selbst Motorrad & hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich gut anfahren kann...
      habt ihr irgendwelche Tipps? Ich gebe entweder immer etwas zu wenig Gas oder zu viel Kupplung, weil sie die ersten Male beim losfahren fast ausgegangen ist bzw. leise wurde

      also ich musste in der fahrschule viel mit schleifender kupplung schrittgeschwindigkeit fahren, da hat man schon ein gutes gefühl für eine kupplung bekommen. wenn du aber wirklich nur gut anfahren willst, dann fahr ein paar mal an
      und zwar so:
      gas geben, bis die drehzahl bei ca. 3000-4000 ist (drehzahlmesser empfehlenswert, sonst nach gefühl (standdrehzahl is normalerweise zwischen 1300 und 2000)) und dann die kupplung kommen lassen.
      dass machst du solange, bis der ablauf automatismus ist. wenn du das vllt. 10 mal gemacht hast fährst du mal nach diesem prinzip durch die gegend, dann möglichst IMMER daran denken damit es automatismus wird, oder weiter üben. Ganz wichtig ist aber, dass du dir beim anfahren zeit lässt, sonst lässt man gerne die kupplung zu schnell raus.
    • Maxxi schrieb:

      Nabend Jungs (und Mädels),

      wollte mir ne Lederkombi kaufen, habt ihr Vorschläge? Oder ne Alternative zu Kombis, wäre für ein paar Meinungen dankbar ^^
      Zu mir: Fahre momentan Supermoto, weiß aber noch nicht, ob ich auch dabei bleibe, wenn ich mir etwas größeres hole.
      Sollte ich mir also eine etwas billigere Supermoto-Kombi kaufen und später dann nochmal gucken, was ich mir hole, wenn ich weiß, was für ein "großes" Motorrad ich mir hole? Oder soll ich mir jetzt einfach eine Supersportler-Kombi kaufen und die dann für sowohl Supermoto, als auch Supersportler benutzen?

      Freue mich auf eure Meinungen und Tipps ^^

      Kauf dir direkt was gescheites, wenn du schon so gut wie ausgewachsen bist. supermoto Kombi oder ne "normale" ist doch egal.
      dainese, alpinestars, ixs, Held etc.. anprobieren was am besten passt -> kaufen. findet man oft Angebote für 500€
    • stay_tuned schrieb:

      Maxxi schrieb:

      Nabend Jungs (und Mädels),

      wollte mir ne Lederkombi kaufen, habt ihr Vorschläge? Oder ne Alternative zu Kombis, wäre für ein paar Meinungen dankbar ^^
      Zu mir: Fahre momentan Supermoto, weiß aber noch nicht, ob ich auch dabei bleibe, wenn ich mir etwas größeres hole.
      Sollte ich mir also eine etwas billigere Supermoto-Kombi kaufen und später dann nochmal gucken, was ich mir hole, wenn ich weiß, was für ein "großes" Motorrad ich mir hole? Oder soll ich mir jetzt einfach eine Supersportler-Kombi kaufen und die dann für sowohl Supermoto, als auch Supersportler benutzen?

      Freue mich auf eure Meinungen und Tipps ^^

      Kauf dir direkt was gescheites, wenn du schon so gut wie ausgewachsen bist. supermoto Kombi oder ne "normale" ist doch egal.
      dainese, alpinestars, ixs, Held etc.. anprobieren was am besten passt -> kaufen. findet man oft Angebote für 500€


      Ja klar, bin ausgewachsen. Ja deshalb ja die Frage, ob Supermoto Kombi oder ne normale. Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede?
      Ich werd die nächsten Tage wohl mal zu Louis fahren und mich ein bisschen umgucken ^^
    • Kennt sich jemand hiermit aus?

      Da ich heute an meiner Suzuki GS 500 E die ausgeblichene rechte Schaltereinheit neu lackiert habe, habe ich sie abgebaut.
      Als ich nach geglückter Lackierung alles wieder zusammenbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Gasgriff bzw. am damit verbundenen weißen Plastikteil, in das man den Gaszug einhängt, 2 mögliche Einrastpositionen/Kerben für das Runde Metallstück am Gaszug sind (dies ist im unten angehängten Bild sichtbar).
      Ich habe es einfach in die vordere bzw. die nach unten zeigende und damit näher am Gaszug liegende Kerbe eingehängt, das scheint richtig gewesen zu sein.

      Wozu ist die hintere für den Gaszug vorgesehene Kerbe?
      In meinen Augen ist der Gaszug dann mehr auf Spannung und wird beim Gasgeben weiter gezogen, stimmt das?

      Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ansonsten erkläre ich es nochmal genauer..
      Bilder
      • gasgriff.jpg

        7,48 kB, 307×250, 9 mal angesehen

      Meine neue Jet Force Story:

      youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Max. [: schrieb:

      In der hinteren Kerbe steht der Gaszug auf mehr Spannung. Hat eigentlich das gleiche Prinzip wie die Einstellungsschrauben des Gaszuges um das Spiel ausgleichen zu können.
      D.h. bei Vergasermodellen würde einfach das Schieber höher hängen, was ein höheres Standgas zu bedeuten hätte.

      okay, also keine Art der Drosselung? Sie sollte eigentlich offen sein ;)

      Nochmal eine kurze Frage am Rande:

      Meine GS ist mit 34KW und einer Nenndrehzahl von 9200 eingetragen und damit offen (sie hat nur 46 PS).
      Das Feld 5 des Fahrzeugscheins (bezeichnet die Fahrzeugklasse und den Aufbau) ist zweizeilig.

      In der Zeile 1 steht bei mir: KRAFTRAD O. LB.
      In der Zeile 2 steht bei mir: M. LEISTUNGSBESCHRAENK

      Im Feld 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) steht bei mir aber unter anderem:
      LEISTUNGSSTEIGER D. AUSBAU D. GASSCHIEBERANSCHLAEGE U. EINBAU V. HAUPTDUESEN NR. 120

      Also laut der Eintragung und der genannten KW-Zahl ist sie entdrosselt, warum steht dann oben mit Leistungsbeschränkung?

      Meine neue Jet Force Story:

      youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Es kann sein, dass die Karre mal gedrosselt war und zwei Versionen des Briefes besitzt, ist ja doch ein recht altes Motorrad. Habe ich bei meiner DT zum Beispiel auch gehabt, da konnte ich zwischen Version a (80km/h) und offener Version entscheiden.
      Je nach dem war unten dann beim Zusatz eben die Leistungssteigerung oder Leistungsreduzierung eingetragen. Dies kann bei dir auch der Fall sein, das Motorrad selbst ist als gedrosselt noch zugelassen, aber die Leistung und T wurde durch den Zusatz: "LEISTUNGSSTEIGER D. AUSBAU D. GASSCHIEBERANSCHLAEGE U. EINBAU V. HAUPTDUESEN NR. 120" wieder auf die offene Version geändert.
    • Also sumo kombi ist im grunde genommen fast das gleiche als eine "normale" vom schnitt her das du aufrecht sitzen kannst das geht bei den eher preisgünstigen normalen auch... kaufste dir ne 1800 euro alpine kombi ist der schnitt anders mehr auf ssp geschnitten sprich du liegst mehr also ist sie auch so geschnitten.... 2 teiler geht perfekt für beides.... die sind vom schnitt her ne gute mische..... ich hab mir jetzt ne neue rev it bei fc moto gekauft (1teiler mit Höcker) mit der kann ich auch auf der dt fahren also eigentlich ist das ganz egal welche kombi nur halt keine richtige "racing" kombi weil die halt für ssp geschnitten sind.... bei sumo kombis gibt es wenig auswahl und die sind oft teuerer also würd ich die vllt nicht nehmen... ich rate dir zum anfang zu ner 2 teiler von alpinestars dainese berik rev it oder sonstige
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • Ich frag mal hier nach ;)

      packt aus, welche Motorradkleidung habt ihr und seid ihr zufrieden?
      Da ich auf eine 500er umgestiegen bin, will ich mir das oben genannte Paket neu gönnen - den Rest (Hose und Jacke) habe ich schon.

      Alles sollte relativ günstig sein, beim Helm lege ich wert darauf, dass er leise ist und dass man ein verspieltes Visier dranmachen kann.

      Hier will ich einfach eure Meinungen & Empfehlungen hören :D

      Danke schonmal!

      Meine neue Jet Force Story:

      youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Alpinestars gp-pro 2teiler
      Modeka sport Stiefel
      FLM gp 4 Handschuhe
      nexx xr.2

      da du soweit ich weiß textil willst kann ich dir da nicht helfen aber an Helmen gibt's einige.. hjc rpha Plus, xlite 802r, und so weiter.. anprobieren, was passt kaufen. Windgeräusche Hast du immer wenn du nicht viel ausgeben willst..
      und an Motorräder gehören mMn nur getönte Visiere^^

      falls jemand ne Top gepflegte WR sucht:
      suchen.mobile.de/motorrad-inse…-sarmsheim/189851593.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stay_tuned ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal