Besoffen Roller fahren und Polizei

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • @Blue_star


      Ich erspar mir mal die Moralkeule, da du selbst wissen solltest wie dumm man sein muss um bei einen besoffenen als Beifahrer mitzufahren.


      Ich nehme mal an die haben dir auf der Wache Blut abgezapft? Diese Blasegeräte dürfen imho vor Gericht nicht verwendet werden. (außer bei ordnungswidrigkeiten) Wärst du beim bluttest nüchtern gewesen hättest die Cops erstmal auf Schadensersatz verklagen können.

      Du solltest/musst sofort einen Anwalt einschalten weil der Akteneinsicht hat und auch Beweismittel wie diese Videobänder anfordern kann. Ich glaube kaum dass die Tanke die Bänder länger als 1-2 Wochen speichert, wenn überhaupt. Falls die Zeugenaussage dem Richter ausreicht kannste dann mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit mit einer MPU rechnen, also viel spaß falls du mal den Autolappen machen willst. Dazu kommt noch dicke Geldstrafe/Sozialstunden. Besoffen fahren ist mittlerweile ein teurer Spaß in DE.

      Also schalt auf jeden Fall nen Anwalt ein, man sollte sich nicht auf Aussage gegen Aussage verlassen. Ich würde bei der polizeilichen Vorladung auch nicht hingehen sondern einfach ne Aussage beim Anwalt aufsetzen. Die Bullen wollen dir eh immer irgendwas einreden was du nicht gemacht hast.

      Im schlimmsten Fall musste halt deinen Kollegen verpfeifen, aber besser er als du.


      Du musst aufjedenfall, auch wenns moralisch verwerflich ist, deinen
      kollegen "verraten". Da, wenn man die Aral Bänder überprüft und
      eventuell ihn beim hin fahren sieht.
      Er muss ganix. Er muss noch nichtmal zu der Vorladung hingehen, die Polizei hat einfach nicht das Recht dich zur irgendeiner Aussage zu zwingen. Finds ja immer wieder lustig wie auf diesen schriftlichen Vorladungen gedroht wird mit "Sollten sie nicht erscheinen, holen wir sie daheim ab!"

      Er sollte das machen was sein Anwalt ihm empfiehlt.

      Die Bullen werden vorher sicher
      noch einmal fragen, ob KEINER von euch wirklich gefahren ist.
      Na und? Man muss auf keine Frage antworten, geschweige denn überhaupt eine Aussage machen. Und wenn dir irgendwas nicht passt in der Aussage (der bulle "zwingt" dich anschließend zum lesen bzw unterschreiben der aussage) kannste das einfach streichen lassen. Ich hab bei meiner letzten Aussage 4x was ändern/streichen lassen, der Bulle hat sich zwar aufgeregt, aber das war mir sowas von scheiß egal. ;)




      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

    • JeT-FoRcE.RA schrieb:

      danvizion schrieb:

      Alter ganz erlich wenn du besoffen aufen roller sitzt als beifahrer von besoffenen fahrer oder als fahrer selbtst bist du einer der dümmsten menschen die es gibt, BESOFFEN AUF EIN 2 RAD :thumbdown: , hallo wie alt bist du 15 oder schon über 20 und einfach hängengeblieben.
      du idiot weist wohl nich was da pasieren kann.
      las es dir eine leere sein
      chill doch mal, läg ja nahe das wenn er wirklich dicht war nichts dafür kann wenn er entschieden hat zu fahren( oder hald auch nur mitzufahren).
      jeder hat doch schon was gemacht was er bereut oder nicht stolz darauf ist. vllt hast du kein leben und sitzt die ganze zeit nur dahaim und machst nichts vllt kann dir deshalb auch nie was passieren und deshalb auch nie in eine scheiß situation kommen. klar wars nicht gut und klar fährt man nicht zum saufen mit dem roller was schon oben geschrieben wurde aber der sinn des threads besteht nicht darin dass er sich beleidigen lassen will.

      schieben wir mal alles dem alkohol in die schuhe. wenn man im suff ist kann man nichts mehr entscheiden und man darf ansich dafür auch garnicht bestraft werden. wenn es dann aber soweit kommt, dass daheim schon mit ai geschrieben wird, sollte man villeicht doch warme milch schlürfen
    • Ne haben mir kein blut gezapft nur Pusten musste ich Ich werde das schon irgendwie machen wenn die post kommt und mein dad ist ja auf meiner seite und bringt mich da schon gut durch ich meine ich bin nicht gefahren das würde mann dann auch auf den Bändern sehen vielleicht werden sie bis dahin gelöscht sein dann hat mein kollege auch glück dann steht immer noch Aussage gegen aussage und da die Frau nicht beweisen kann das ich gefahren wäre würde das verfahren glaub ich eingestellt werden wegen nicht genügend beiweise oder sonst was und Die polizei hat ja gesehen das wir geschoben haben und ich denn schlüssel nicht stecken gehabt habe .
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)
    • schieben wir mal alles dem alkohol in die schuhe. wenn man im suff ist kann man nichts mehr entscheiden und man darf ansich dafür auch garnicht bestraft werden. wenn es dann aber soweit kommt, dass daheim schon mit ai geschrieben wird, sollte man villeicht doch warme milch schlürfen[/quote]
      haha ja so ist es um ca 3 musste ich glaub ich auf die wache und so um 5 oder 6 da wo ich grade sozusagen das Thema hier eröffnet habe war ich daheim und mir lag es einfach auf der selle und da war ich zwar noch weg aber keine ahnung ich konnte noch schreiben ^^
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)
    • also das mit euren vordrägen dät ich sagen könnt ihr euch ja mal sparen er war besoffen. die wo noch nie besoffen waren können mir jetzt nicht zu stimmen aber jeder ders schon mal war weiß das man da nicht mehr klar denken kann und deswegen auf scheiß ideen kommt . ich bin mir nicht ganz sicher ob das in so einem fall auch so ist aber ein kumpel von mir hat einem mal was aufs handy geschickt ich sag jetzt mal lieber nicht was es war hir sind machne ja villeicht noch zu jung für sowas :D auf jeden fall hat mein kumpel gesagt ne er hat es ihm nicht geschickt und der wos bekommen hat hat natürlich mein kumpel beschuldigt ( natürlich hat mein kumpel das video von seinem handy gelöscht) aber da stand auch aussage gegen aussage und er wurde frei geschprochen also wen du nicht auf dem video zu sehen bist (beim fahren ) denke ich nicht das sie dir da was machen könne. ich hoffe es mal für dich
    • Und Leute könnt ihr es glaube habe grade ne verwanung bekommen fürs doppel post also das ich 2mal was geschrieben habe ohne das dazwischen wer was geschrieben hat was das für ein Scheiß forum wtf ! Von so einer Regel wusste ich ja nie was XD
      tut mir leit bin halt was leicht reitzbar :/
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue_star ()

    • acab1 schrieb:

      ich versteh gar nicht warum du dir sorgen machst ?? wen das viedo angekukt wird muss sich dein kumpel sorgen machen wen er darauf zu sehen ist wie er fährt

      Genau du hast Recht, Ich bin übrigens der Kumpel. Ich hoffe einfach jetzt das er mich nicht verpetzt und das er nicht das Video haben möchte, wo man wirklich nur mich drauf fahren sieht, das würde Ihn zwar weiterhelfen mich aber in die schei**** reinreiten. Ich werde natürlich im schlimmsten Fall Aussagen das er nicht gefahren ist, sondern ich.... wen es das mit Aussage gegen Aussage nicht hinhauen würde ;)

      Und jetzt gleich flieg ich in den Urlaub und wünsche euch allen noch eine gute Woche ...
    • Das kann man nicht vergleichen aber egal was ich gemacht hab eig war es der alkohol der mich dazu gezwungen hat algmein das meint er der Alkohol überzeugt eine person und das was du jetzt sagst mit seine mum tot fahren und sagen es war der alk kann man nicht vergleichen der Alk überzeugt eine person aber endscheiden tut der der säuft ^^ so ferig XD
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)
    • Man sagt nicht mehr, als gesagt werden muss. Am Besten ist immernoch ein Anwalt. Zudem ist er billiger als die Dinge, welche Dir nach dem verloren Verfahren entgegen kommen werden.
      Einen Termin beim Anwalt und dann ist alles geklärt und Du bist aus der Sache mehr oder weniger raus. Bei dem Termin wird Dir gesagt, wie man es am besten lösen kann. Dein Anwalt teilt der Polizei mit, dass Du keine Aussage machen willst und klärt alles weitere. Du musst nur die Einverständniserklärung unterschreiben, dass er in deinem Namen handeln darf. Mit viel Glück, bekommst Du nach ein paar Wochen, dass das Verfahren fallen gelassen wurde. Wenn nicht ausgesagt wurde, dass dein Kumpel gefahren ist, würde ich das auch gar nicht sagen. Wenn das Video weg ist, seid ihr zwei gegen Zeugen d.h. der Roller stand an der Tankstelle, ihr wolltet ihr abholen und Ihr wart beide angetrunken.

      Wenn das Video noch existiert, warst Du einfach so besoffen, dass Du nicht wusstest, wer den Roller gefahren ist. Lass Dich auf keinen Fall zu irgendeiner Aussage bei der Polizei bringen; ich geb Dir den besten Tipp: Nimm Dir einen Anwalt!
    • klar Fehler kann jeder mal machen ...
      nur gibt es dann eben die Leute mit Eiern in der Hose, die dann auch zu Ihren Fehlern stehen ...
      und dann eben die Arschlöcher ... die zu feige zu sind ...

      weiter braucht man darüber gar nicht zu diskutieren ...
      ___________________________________________________________________
      Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal