Stoßdämpfer Kaputt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Stoßdämpfer Kaputt?

      Hallo,

      ich habe einen Peugeot jet force 125 compressor.

      wenn ich alleine fahre, und ich fahre über eine etwas größere bodenwelle, dann federt der roller hinten bis auf anschlag ein.

      wenn ich zu zweit fahre, federt der schon bei aüßerst geringen bodenwellen bis auf anschlag ein. ?(

      ich habe gelesen, das dieses Problem bei den Roller bekannt ist.

      Hat schon jemand von den originalen federbein gegen einen härteren getauscht?

      oder hat schon jemand einen zweiten federbein verbaut?
      (an sowas habe ich nähmlich gedacht).

      Der dämpfer verliert kein öl und weder mein beifahrer noch ich sind übergewichtig ;)
    • Ne kaputt nich. Ja das ist das problem beim jetty dass das Zentralfederbein sehr weich ist aber es gibt 2 neue einmal von s6 & forza.
      Das von s6 kostet 211 euro & gibts bei scooter attack & das von forza für 93 euro bei streetlights.:D
    • Stoßdämpfer Kompressor

      Hallo

      Also habe das gleiche Problem mit dem Stoßdämpfer am Komp. jedes Jahr ein neues weil das alte " undicht ist " also ein anderes eingebaut.
      Ein YSS E 365mm für ein Piaggio Hexagon 125-150 eingebaut.

      Die Feder kompl. Entspannen (damit ihr ihn zusammendrücken könnt) einbauen und und dannach die Feden wieder spannen (siehe Bilder) bis der Roller wenn er vom Hauptständer kommt nicht mehr als 5mm Einfedert. Mann sollte eigentlich einen nehmen der nicht Länger als 320mm ist. Höherlegen ist nicht möglich da das "ausfedern" begrenzt ist.

      MFG Luck3300
      Bilder
      • 20120910_194527.jpg

        253,53 kB, 1.024×768, 39 mal angesehen
      • 20120911_184545.jpg

        389,05 kB, 1.024×768, 43 mal angesehen
      • 20120911_191900.jpg

        374,88 kB, 768×1.024, 53 mal angesehen
    x

    Open Modal