Speedlimiter Problem "lässt den Motor abwürgen"

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedlimiter Problem "lässt den Motor abwürgen"

      Wenn ich bei meinem Speedlimiter Schalter 1+2 auf ON habe Drosselt mein Jet perfekt ab und die Rote Led blinkt immer im takt des Motors
      um mich kurz zu fassen funktioniert der ganze Speedlimiter eigentlich so wie er soll bis auf die Km/h Drosselung..
      Habe ich Schalter 1+3 auf ON und gebe Gas so nimmt der Roller sehr schlecht Gas an und die Drehzahl sinkt sehr stark und der Motor geht aus :thumbdown:
      Habe ich Schalter 1+2+3 auf ON habe ich genau das selbe Problem.
      Es klappt wirklich alles solange ich nicht Schalter 3 auf ON habe da kann ich tuen und machen was ich will das passiert 0.


      Hier mal ein kleindes Video damit ihr seht was passiert


      E: Als der Roller aufm HS steht und ich Gas gegeben habe war es vollgas :thumbdown:

      Das ist auch das Problem sobald er auf 10 Km/h beschleunigt sinkt die
      Drehzahl und er geht aus und das nur wenn Schalter 3 auf ON ist
      Ich hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen
      vielen dank im vorraus !!
      Forcy ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Forcy ()

    • Schau mal ob Dein Kontakt am Rad nicht doppelt auslöst.

      Also mach die Zündung auf ON und dreh langsam das Hinterrad, dabei beobachte den speedlimiter..
      Wenn jetzt der Magnet auslöst sollte die rote led nur einmal aufleuchten.

      Wenn sie zweimal direkt nacheinander leuchtet, hast Du ne doppelauslösung und der speedlimiter
      denkt dein scoot fährt zu schnell. der drosselt dann zu stark das er dein motor abwürgt.

      So war es jedenfalls mal bei mir. Ich hatte den Radsensor nicht richtig angebracht.
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krallfox ()

    • Hey danke für deinen Tipp.
      Meine LED leuchtet nur einmal wenn der Kontakt vorbei kommt.Was auch noch sehr komisch ist das wenn der Roller auf dem Hauptstander steht und ich Gas gebe er das Problem zwar hat aber auch ganz selten dadurch verschwindet sprich er nimmt genau so schiesse Gas an aber beschleunigt locker weit über 10 km/h.
      Belaste ich den Roller in dem ich mich wieder drauf setzte und dabei fahre so komme ich höchstens auf 10 km/h wie auf dem Video zu sehen ist und die Drehzahl geht flöten = Motor aus . Und wie gesagt das Problem ist nur vorhanden wenn ich Schalter 3 auf ON habe.