ABS Leuchte leuchtet......

    4.2 Sterne bei 74 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TechniX schrieb:

      Hallo Jetdriver100,

      und wars das Kabel und ist der Fehler weg?


      Danke dir und Grüße
      TechniX
      Hallo TechniX,

      ja tatsächlich war es damals der Fehler.Sorry habe es jetzt erst gesehen, dass Du danach gefragt hast. Aber jetzt habe ich schon wieder so ein ABS Problem.
      Ich habe ja noch das Neuteil aus Griechenland. Ich habe zwischenzeitlich noch mehr Probleme gehabt. Bin mehrmals mit dem Jetforce liegengeblieben. Mehrfach ist mir das Ding nach einer Fahrt bei 120 km nach verlassen der Schnellstraße an der nächsten Ampel ausgegangen. Dann nach wenigen Minuten Schieben doch wieder angegangen.
      Danach wurde es aber noch schlimmer. Einfach so verschluckte sich der Motor. Ich kann nicht sagen ob zu wenig Luft oder was auch immer. Das passiert allerdings nur bei Temperatur ab 60 Grad. Neuen Spannungsregler eingebaut und gedacht er läuft jetzt, was er auch getan hat bis er wieder keine Lust hatte. Nachdem ich Sicherung und Relais gezogen hatte läuft er jetzt wieder.Jedoch jetzt wieder die ABS Lampe. Dieser Peugeot hat immer was anderes auf Lager. Hat jemand einen Tipp was es sein kann mit dieser Ausgeherei des Motors. Ich wollte jetzt mal einen Benzinfilter aus Metall einbauen. Habe schon einen besorgt.
      Gruß
      Rafael
    • Hi Rafael,

      erstmal danke für deine Antwort mit dem Kabel (auch wenn das TaiTeX jetzt nicht passt ;) wenn du doch antwortest).
      Ich bin wegen meinem ABS Problem noch auf der Suche aber werde das Kabel bzw. den Kontaktschalter mal genauer unter
      die Lupe nehmen!

      Zu deinem Problem mit dem Ausgehenden Motor -> Ich hatte 2 ähnliche Probleme und als erstes den getauschten Endtopf
      von LeoVince im Verdacht das da irgendwie der Staudruck nicht passt etc. Schlussendlich war es aber entweder die Leerlauf-Dose
      oder (wahrscheinlich eher die) elektronische Drosselklappe mit Ihrem Schleifkontakt.

      Effekt war bei mir, dass er im Halbgas nicht um die Kurve ging z.B. beim abbiegen und der Motor Fehlzündungen produzierte
      und dabei dann natürlich keine Leistung hat. Ich kann dir wenn du willst zur Fehlersuche mal die Einheit zum Tauschen schicken
      und du schaust einfach, ob sich dein Fehlerbild verändert, dann weißt du woran du bist.

      Zusätzlich hatte ich bei mir zu einem anderen Zeitpunkt mal einen Kabelbruch direkt am Stecker des Injektors oben weil das
      Helmfach beim Einfedern wahrscheinlich dagegen drückt -> Somit Kabelbruch ... hab dann auf dem Schrotti einen Stecker vom
      Wischwasserstandfühler eines Citroen etc. gefunden was der selbe Stecker war und diesen einfach an die Kabel vom Jetforce
      Kabelbaum gelötet (den Originalstecker bekommst du niemals ohne Beschädigung runter, leider).

      Im Anhang findes du mal noch das Bild vom Fehler (Scheuerstelle im Kabelbaum wurde neu Isoliert und der Stecker wie gesagt).
      Melde dich per PM falls du die Einheit haben willst ;) Versandkosten wäre ok dafür, da es ja auch ne Macke hat ...


      Viele Grüße
      Klemens
      Bilder
      • DSC_1077.JPG

        807,24 kB, 4.618×3.464, 4 mal angesehen
    • Hallo Klemens,

      vielen Dank für die Informationen die Du zusammen gefasst hast.

      Ich hatte zu erst auch die Dichtungen am Krümmer in Verdacht, da der Jetforce immer aus ging als er warm war und dann auch viel lauter wurde.
      Ich werde jetzt mal die Dichtungen austauschen.

      Welches Einheit genau würdest Du mir schicken wollen ? Das würde ich wenn es zur Fehlerfindung nützt gerne in Anspruch nehmen.

      Die elektronische Drosselklappe, das kann ich mir auch gut vorstellen. Was bedeutet genau Schleifkontakt. Ist da dann etwas defekt oder muss da was gereinigt werden?

      Wie hatte sich denn der Fehler an dem Stecker bzw. der Kabelbruch ausgewirkt? Ich habe noch einen kompletten Kabelbaum mit Steckern als Ersatzteillager hier.
      Ich schau mir den Stecker mal an.

      Momentan habe ich keine Zeit an den Roller zu gehen und zu warm ist es auch. Aber nächstes Wochenende gehe ich mal dran.

      Gruß
      Rafael :D
    x

    Open Modal