Habe jetzt ein schlagschraube vom kumpel doch was.muss ich brachten nicht das da am enden zu viel kraft hinter ist und das die ganze vario zerstört
schlagschrauber benutzten
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Ganz einfach.
Zum Aufdrehen kann nicht zuviel Kraft da sein.
Und zum Festziehen benutzt man grundsätzlich keinen Schlagschrauber, weil du so mit großer Wahrscheinlichkeit das Gewinde zerstörst. Einfach mit einem Drehmomentschlüssel wieder anziehen. -
stell die kraft aufs niedrigste dann passiert da nichts
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Auch beim zu machen passiert dann da nichts ?
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avicii_123 schrieb:
Auch beim zu machen passiert dann da nichts ?
Mach's per Hand zu. Das ist doch kein Akt.
Nachher kommen wieder die Threads "Kuwegewinde gefickt" und so'n Mist. -
Habe aber kein blockiert tool
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avicii_123 schrieb:
Habe aber kein blockiert tool
Dann besorg dir einen Ölfilterschlüssel oder blockier die Ritzel mit einem Schraubendreher. -
Ja ok aber so bekommt man das ganze nicht so fest was wenn die sich msn löst die Mutter
Was ist ein Ölfiltertschlüssel -
avicii_123 schrieb:
Ja ok aber so bekommt man das ganze nicht so fest was wenn die sich msn löst die Mutter
Was ist ein Ölfiltertschlüssel
gidf.de
Und so bekommt man die Mutter fest. Dafür stellst du ja auch das Drehmoment am Schlüssel ein. -
Dreh die schribe an und zum shcluss kurz mitm schlagschrauber den machste des gewinde ent kaputt und ist festWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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Drehmomentschlüssel, wie schon gesagt wurde. Das weiss doch jedes kind: wenn du das gewinde mit voller wucht zudrehst und die schraube mit nem schlagschrauber wie nen berserker draufhämmerst, hält die schraube sclechter, als wenn du sie mit nem drehmomentschlüssel festziehst, natürlich mit r richtigen kraft. Wozu gibts das teil sonst? Pack den schlagscrauber beiseite und nimm nen blockiertool.
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Himmel.. Was für Probleme hat hier jeder mit Blockierwerkzeugen ? Hatte eins für 14€ von Motoforce und gut ist.. Ojojojo
Jedenfalls ist von einem Schlagschrauber einfach abzuraten..Hab mittlerweile auch einen und benutze den immer. Ist einer mit Druckluft.
Man muss es halt können..Aber man kann da keine Kraft einstellen und das würde auch nichts ändern.
Man muss die Drehungen in Schüben geben dann merkt man das recht schnell.
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henN1X schrieb:
Himmel.. Was für Probleme hat hier jeder mit Blockierwerkzeugen ? Hatte eins für 14€ von Motoforce und gut ist.. Ojojojo
Jedenfalls ist von einem Schlagschrauber einfach abzuraten..Hab mittlerweile auch einen und benutze den immer. Ist einer mit Druckluft.
Man muss es halt können..Aber man kann da keine Kraft einstellen und das würde auch nichts ändern.
Man muss die Drehungen in Schüben geben dann merkt man das recht schnell.
Das hat nichts mit können zu tun. Mit nem schlagschrauber kann man kein drehmoment einstellen und fühlen kann man es uch nicht. Villeicht nen kerl der jahrelang die gleiche. Schrauben anzieht, aber kein kiddie, dass zum ersten mal nen druckluftwerkzeug in der hnd hat -
was ?? des gerede hört man immer wieder =) ich kann dir raten mach AUF KEINEN FALL deine vario schraube mit nem schlagschrauber auf =) keine kurbelwelle hats gern wenn man auf ihr rum haut =)
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Wie hält das variotool denn die riemenscheiben fest ?
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Also das blockiertool hält das dann ja an den zacken der riemenscheiben fest brechen die da nicht ab ?
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henN1X schrieb:
Aber man kann da keine Kraft einstellen
dann hast du aber nen schlechten^^ klar kann man einstellen mit wie viel druck der schlägt. wenn man den vorsichtig anzieht geht da auch nix kaputt -
also ich hab meine vario schon 20 mal af und wieder zu gemacht mim schlag schrauber und es is nix passiert halt so weit rein drehen mit der hand bis du net mehr drheen kannst und dann nimmt dein schlagschrauber und machst es einfach zuSchlachte jet force alles da einfach anschreiben
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das einzige was man braucht ist ein schlitz Schraubenzieher und eine knarre mit ner 14er Nuss, ggf eine kleine verlängerung.
und dann blockiert man einfach den anlasserkranz und drht mit gefühl die mutter von der kuwe -
Habe mir jetzt das blockierwerkzeug geholt aber da gehen doch die zacken der riemenscheibe kaputt oder
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