Fragen zu Umbau auf 70ccm

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fragen zu Umbau auf 70ccm

      Moin Leute


      So, ich habe vor mir meinen Jetty auf 70iger umzubauen.Hab dazu aber noch paar Fragen.


      Mein Setup bis jetzt: Tecnigas Rs2 (Rote Nakuru Kupplungsfedern)
      Malossi Multivar (6.5 Gramm)

      Ich hab vor mir jedes teil nach und nach zu holen. Dass heißt mitte nächsten Monat will ich mir einen neuen Vergaser holen und dann ne Kupplung und dann....

      So es soll entweder ein 17.5 Dello sein oder ein 19er. Ich möchte aber gerne, den ori Lufftfilter gehalten. Ich meine aber, dass der ori Luffi nicht auf den 19er passt, stimmt das ?
      Dann mal ne andere Frage zur Kupplung. Hab rote Nakuru Kullus in der ori Kupplung drin.Die sollen ja genauso sein wie schwarze Malossi oder blaue Polini.Aber, wenn ich Vollgas gebe, dann zieht der nicht direkt wenn der komplett warm ist. Reicht nichtmal für einen Burnout.Heißt das, dass meine Kupplung schleift ?(Für´ Projekt kommt dann die Nakuru Kupplung)

      Ich habe vor mir einen Airsal T6 Racing 70ccm zu holen. Da ich schon 11T mit meinem Scooter runter habe und man bei dem Zylinder sowieso eine neue Kurbelwelle braucht, wollte ich frage , welche am besten ist und welche ohne anpassen in den ori Motorblock passt und welche im Preisleistungsverhältnis am besten ist und sich lohnt die zu holen. Achja und wird alles was man braucht mitgeliefert ? Sprich Dichtungen oder sowas.
      Achja und da ich n speedtronic speedlimiter habe brauch ich ja ne Zündkerze die entsört ist.Und da man ja die Zündkerze wechseln muss wenn man 70iger hat ,weiß ich nicht welche ich nehmen kann. ( Link wäre nett)

      Was für ein neues Getriebe brauch ich ? Primär und Sekundär ? Oder nur eins von denen ?


      Achja und ich habe gehört, dass der Tecnigas Triops besser als der Rs2 und Suni ist, würde es sich lohnen den zu holen und den Rs2 zu verkaufen ?

      Brauche ich sonst noch irgendwelche Sachen ausser Neue Gewichte (6-8 Gramm reicht doch oder ? :D ) und Vergaserdüsen (62-80 "auf ori Luffi" ) und eine Zündkerze?

      MfG Nico ;) *brumm*
      JetForce <3


      ---



    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal