Ab wann Roller entdrosseln ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • KOTNASCHER schrieb:

      fahr 1000km im straßenverkehr.
      oder nach der 500ter inspektion frühstens.

      :thumbup:

      nichts gegen dich , aber wenn man die richtige antwort nicht weiß , sollte man nichts schreiben

      Also zu deinem "Problem" , du kannst direkt offen fahren , ist immer am besten fürn motor
      oder willste , wenn du auf mofa gedrosselt , bist und du eh langsam fährst , noch langsamer fahren? (lt25)
      vollgas beim einfahren sollte man selten , mach ihn auf und fahr 3/4 gas , fertig
      manchmal , aber kurz vollgas , die höheren drehzahlbereiche sollen auch mal eingefahren werden
    • D4RKS!D3 schrieb:


      nichts gegen dich , aber wenn man die richtige antwort nicht weiß , sollte man nichts schreiben
      :cursing:

      Klar, empfiehlt ihr Pfosten mal nem 15jährigen seine JetForce dierekt auf 80 zu machen
      nachdem er seinen Roller gekauft hat und vielleicht nur Verkehr erfahrungen aufm Beifahrersitz gemacht hat.
      Wie das endet könnt ihr euch ja denken.



      Für den Roller ist das "einfahren" auf 50 optimal,
      da dort die Drehzahlen nicht zu gering und nicht zu hoch sind bzw sein sollten.
      Und ganz offen erst nach der 500 Inspektion ihr holen Fritten !


      Im Motor sind noch winzig kleine Metallspähne und Dreck und viel schlimmeres Zeug !
      Vielleicht is der Roller die ersten 500km auch nich richtig abgestimmt
      oder es sind irgendwelche Mängel am fahrwerk, oder Schrauben nicht fest oder was weiß ich !
      Dies alles wird bei der 500ter Inspektion überprüft und auch das Öl gewächselt, usw..

      Roller erst nach der 500ter frühstens öffnen und mindestens
      ca. 1000 km erfahrung im straßenverkehr.

      Ich hab da keine Lust drauf !

      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014
    • KOTNASCHER schrieb:

      oder es sind irgendwelche Mängel am fahrwerk, oder Schrauben nicht fest oder was weiß ich !
      Dies alles wird bei der 500ter Inspektion überprüft und auch das Öl gewächselt, usw..

      Roller erst nach der 500ter frühstens öffnen und mindestens

      KOTNASCHER schrieb:

      D4RKS!D3 schrieb:


      nichts gegen dich , aber wenn man die richtige antwort nicht weiß , sollte man nichts schreiben
      :cursing:

      Klar, empfiehlt ihr Pfosten mal nem 15jährigen seine JetForce dierekt auf 80 zu machen
      nachdem er seinen Roller gekauft hat und vielleicht nur Verkehr erfahrungen aufm Beifahrersitz gemacht hat.
      Wie das endet könnt ihr euch ja denken.



      Für den Roller ist das "einfahren" auf 50 optimal,
      da dort die Drehzahlen nicht zu gering und nicht zu hoch sind bzw sein sollten.
      Und ganz offen erst nach der 500 Inspektion ihr holen Fritten !


      Im Motor sind noch winzig kleine Metallspähne und Dreck und viel schlimmeres Zeug !
      Vielleicht is der Roller die ersten 500km auch nich richtig abgestimmt
      oder es sind irgendwelche Mängel am fahrwerk, oder Schrauben nicht fest oder was weiß ich !
      Dies alles wird bei der 500ter Inspektion überprüft und auch das Öl gewächselt, usw..

      Roller erst nach der 500ter frühstens öffnen und mindestens
      ca. 1000 km erfahrung im straßenverkehr.

      Ich hab da keine Lust drauf !



      Mit der fehlenden Erfahrung hast du Recht.

      Der Rest ist aber schlicht Blödsinn. Was soll da im Motor für schlimmes Zeug sein? 'ne Mickey Mouse?

      Kennst du Hallo Pizza beispielsweise? Wenn die in der Flotte neue Smarts bekommen, meinst du die fährt jemand ein? Das gleiche Szenario bei Paketdiensten wie DHL, DPD, Hermes etc...
      Und die Fahrzeuge erreichen trotzdem sechsstellige Fahrleistungen, wenn sie nicht vorher zu Schrott gefahren werden.
      Mittlerweile sind die Fehlertoleranzen so gering. Deine Theorie ist überholt und stammt noch von früher.

      Wer Einfahren will, kann's gerne tun. Aber so elementar wie früher ist es definitiv nicht, eher eine Art "Gewissensberuhigung".

      Achja, die Inspektionen bewertest du auch völlig über. Als ob da jede Schraube nachgezogen wird. Ist einfach nur "Geldmacherei". Eine GSXR werde ich vor der ersten Inspektion sicherlich auch mal schneller als 50 km/h bewegen.
      Und wenn die Schrauben doch alle so lose sein sollen, dann schnappt euch mal alle euren Ratschenkasten und macht euch an's Festziehen. Denn Händlern vertraue ich grundsätzlich nicht...^^
    • KOTNASCHER schrieb:

      ein 300kmh motorrad hat wesentlich höhere sicherheit standarts als ein 50ccm roller ;)

      und das ich mit der inspektion etwas übertrieben hab stimmt, aber sicher ist trotzdem sicher


      Achja? Stimmt. Seitenairbag, Kopfairbar und nicht zu vergessen den Beifahrerairbag. ^^

      Ne, mal im Ernst. Die Schrauben werden mit einem gewissen Drehmoment festgezogen, egal ob 50er Rex oder 600er GSXR. ;)
    • Man sollte fahren können ! Sicher und trotzdem geschickt! Vorrausschauend fahren und nicht vor ner kurwe wo du links nicht sehen kannst einen pkw links überholen und bum kommt dir ein auto entgegen. .. Wenn du das roller fahren beherrscht dann bist du Herr über die Maschine und kannst von mir aus 130 fahren ;D ne ... ehm also erste phase war bei mir 50km/h ca 3monate im winter dann entdrosselt dann mit 70 ca 3monate und dann ZX 85 :)

      KICKDOWN! :D
      o-o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal