Jetty springt nichtmehr an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty springt nichtmehr an

      Hey Leute,
      also am Donnerstag ist während der Fahrt mein Jet force einfach so ausgegangen. Ich habe dann noch versucht ihn anzukicken, dann hört es sich aufeinmal so an, also ob irgendwo Luft entweicht, die Reifen waren jedoch noch voll. Später konnt man ihn mit Mühe ankicken, jedoch ging der Roller nach wenigen Sekunden wieder aus und Gas nahm er auch nicht an. Zuhause gleich mal Vergaser gereinigt und Zündkerze gewechselt, half jedoch nichts und ich weiß jetzt auch nichtmehr was ich noch machen kann. Mit Rollern kenne ich mich nicht so gut aus und in die Werkstatt will ich ihn auch nur ungern bringen, da diese sehr teuer ist....
      Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?? :?:
      Danke schonmal
    • henN1X schrieb:

      Gib mal bitte ein paar Information:
      Laufleistung usw.
      Also habe den Roller von meinem Bruder, er hat ihn 2008 neu gekauft mit 50er Schein, er ist ihn aber immer offen gefahren, also 1 Jahr lang. Dann stand er in der Garage und letztes Jahr hat meine Schwester ihn ein wenig gefahren, allerdings nur sehr selten. Ab 18.April hab ich ihn dann gefahren mit Mofaschein, eine Woche gedrosselt gefahren, seitdem offen. Hat jetzt um die 7000 km drauf. Seit ich ihn fahre hat er eig. auch keine Problem gemacht und er wurde beim Händler gedrosselt, dabei wurde auch gleich ZK gewechselt. Gab davor auch keine wirklichen Anzeichen, dass er nichtmehr geht, sonder von jetzt auf nachher ging er nichtmehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luckii ()

    • Luckii schrieb:

      Danke erstmal für deine Hilfe.

      Aber wenn die Ölpumpe kaputt ist müsste er doch trotzdem anspringen oder??
      Und wegen Kolbenfresser, da habe ich hier im Forum bereits mehrmals gelesen, dass der Kickstarter sich dann leichter durchdrücken lässt als normal, stimmt das ?

      nein er springt nichtmehr an, und wenn dann nimmt er uch kein gas mehr an und geht direkt aus.
      wenn kein öl mehr gepumpt wird geht er ncihtmehr an, damit er keinen fresser bekommt.
      ach und was ich vergessen hab zu fragen wenn er an geht blinkt dann die stop leuchte am tacho?
    • RobtheBobber schrieb:

      Luckii schrieb:

      Danke erstmal für deine Hilfe.

      Aber wenn die Ölpumpe kaputt ist müsste er doch trotzdem anspringen oder??
      Und wegen Kolbenfresser, da habe ich hier im Forum bereits mehrmals gelesen, dass der Kickstarter sich dann leichter durchdrücken lässt als normal, stimmt das ?

      nein er springt nichtmehr an, und wenn dann nimmt er uch kein gas mehr an und geht direkt aus.
      wenn kein öl mehr gepumpt wird geht er ncihtmehr an, damit er keinen fresser bekommt.
      ach und was ich vergessen hab zu fragen wenn er an geht blinkt dann die stop leuchte am tacho?
      Hast du deine ölpumpe selber repariert oder in einer Werkstatt machen lassen?
      Tut mir Leid, das hab ich leider nicht gesehen, da ein Freund von mir dabei war und er ihn angekickt hat, da ich sehen wollte ob Öl im Vergaser ankommt. Und er hat sich auch mehr auf die Leitungen konzentriert.
    • JetForceStylzz. :) schrieb:

      Kommt drauf an wie du fahren willst, denke aber street oder ?
      wenn dir die Polizei egal sind dann hol dir nen 70ccm Arisal Zylinder, geht gut ab und kostet wenig
      sonst halt nen Motorforce ersatz Zylinder oder sowas, ist fast das gleiche und kostet wenig :)
      Verbessert mich wenn ich mich geirrt habe :p

      MfG. Dennis
      Also ich will den Roller nutzen um als ab und zu in die Schule oder zu Freunden zu fahren und natürlich auch um Spaß zu haben ;)
      70ccm hab ich mir auch schon überlegt, hab aber dann beschlossen, dass ich lieber bei 50ccm bleibe, da mein Roller noch ori ist und ich nicht das nötige Kleingeld habe um den jetzt auf 70ccm aufzurüsten. Habe mir auch schon überlegt einen Sportzylinder zu holen, die sind aber leider auch nicht sehr billig. Kann ich einen Sportzylinder eig. auch auf ori. Roller fahren und wäre es ein großer Unterschied??
    • itzChriz schrieb:

      naja mit malossi sport + sportpott biste bei ~300€,
      wenn du nen orizylinder von ner werkstatt einbauen lässt, biste ca. beim selben ;P

      Ne Werkstatt mach ich sowieso nicht.
      Und wegen Sportpott muss ich sowieso schaun. Da meine Eltern sowieso dagegen sind, dass ich den Roller aufmach weiß ich nicht was sie sagen werden wenn ich mit nem Sportpott für 25 km/h komm. :D
    x

    Open Modal