Abstimmung, Stage 6 und allgemein Tuning.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Abstimmung, Stage 6 und allgemein Tuning.

      Halli hallo,

      Erstmal ka ob ich hier richtig bin ^^ ich hab das gefühl das der Post auch noch in 10 andere foren passt, hab mich jetzt aber mal für hier entschieden xD ^^

      Ich hab allgemein ein "Paar" fragen was das tuning etc. des Jetforce bezogen auf bestimmte teile u.s.w geht, ich fang einfach mal an.

      Zu erst die infos über den Roller:
      - BJ: 2005
      - Noch komplett original
      - Soll von werk aus komplett entdrosselt sein, bin mir da aber nicht so sicher ^^
      - 3900 Km gelaufen
      - Fährt ca. 65 lt. auf der graden mit mässigem anzug

      Ich habe vor im großen und ganzen fast nur Stage 6 sachen zu benutzen, ka warum aber die Marke sagt mir einfach Persönlich am meisten zu. So ungefähr wie der eine mehr Puma und der andere lieber Addidas Schuhe trägt ^^

      1. Ich habe hier schon die Stage6 Sport Pro variomatik liegen gehabt und habe die aus jux und dollerei einfach mal eingebaut. Das ergebnis war das egal ob mit den Originalen 8 gramm oder den beigelegten 10 gramm gewichten, der roller im allgemeinem aufjedenfall schlechter lief. Woran Liegt das?

      2. Hab vor 2 Tagen den Pro Replica als Pott gekauft und muss nun dringend wissen was ich wie und wo wann Abstimmen muss damit der später auch so läuft wie er laufen soll?

      3. Die Torque Control und der WingCooler liegen auch schon hier bereit, ich hab allerdings ein bisschen angst die einzubauen ^^ fragt mich nicht warum aber das sieht alles so danach aus als ob man dahinten sehr schnell was kaputt machen kann xD Was muss ich beachten und wie sollte ich bei dem Setup am besten die kupplung am anfang einstellen bezogen auf Federn und gewichten?

      4. Luftfilter Helix ... ja ich weiß ansich kenne ich die meinungen dazu ^^ hab viel gelesen und weiß das er eigentlich scheiße ist. Ich hab von einem Kollegen mal gesagt bekommen bevor man so einen offenen luftfilter drauf montiert soll man über den den ausgang am vergaser ein stück Nylon strumpfhose machen und befestigen und dann den Luftfilter damit keine verschmutzung in den Vergaser kommt. Jetzt mal ehrlich.. stimmt der humbug?

      5. Jaaaa ich weiß jetzt nicht ob sich die frage wegen des abstimmens durch den Pott erledigt aber falls nicht.. welche gewichte bei dem Setup in die Vario und welche düßen müssen noch wann und wo, wie geändert werden?

      6. Und zum Finale ... hier liegt noch was rum

      Zylinderkit Airsal T6-Racing 50ccm

      Ich machs kurz Einbauen Ja oder nein?
      Wenn ja .. was wird er bringen , wenn nein, warum?

      Viel spaß beim antworten und sry für alles was ich falsch gemacht oder geschirben habe xD :thumbsup:

      Mfg
      Paddy
    • Glaub nicht dass der komplett entdrosselt ist, entweder du hast eine im gaszug oder vllt. wandler. da kannst du ja nachsehen, wenn du deine kupplung einbaust. dafür würde ich mir ein kupplungstool holen. du stimmst ihn einfach ab, wie man den pott abstimmt ( guck im faq bei welcher sportauspuff/abstimmung). den nylonstrumpf muss man glaub ich nich drüber machen, nur wenn du garkeinen luffi dran hast.
      bei dem zylinder müsstest du die kuwe wechseln, wenn du eine andere hast ja, wenn nicht nein
      1. dein Roller ist nicht komplett entdrosselt
      2. Stage6 = Gute Wahl :thumbup:
      3. Stage6 Pro Variomatik einfach mal ausprobieren mit den Gewichten was zu dem Pro Replica passt, Kupplungsfedern & Hauptdüse ändern
      4. Luftfilter rein :thumbup:
      5. T6 rein, unbedinngt !
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014