Dottore's Turbo Passerati

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      und das ist genau das, was ich nicht machen werde...
      wenn ein chip kommt, dann von rmt tuning. die machen im prinzip das ganze passat forum, haben einen stützpunkt bei mir um die ecke und ich bekomme prozente.
      rmt-tuning.de/

      diese billig-chips sind einfach blödsinn. du kannst nicht hergehen und einen chip für eine ganze baureihe herstellen. für jedes fahrzeug musst du eine eigene kennfeldoptimierung vornehmen, denn jedes msg liefert dir andere werte...

      "Nur eine individuell auf jedes Fahrzeug zugeschnittene Programmierung kann eine verschleißfreie und schonende Leistungssteigerung unter Beibehaltung aller wichtigen Motorschutzfunktionen und Abgaswerte garantiert werden."


      edit: hm ja hab mal eben nachgeschaut...hättest etwas mehr geld ausgegeben: rmt würde aus deinem TT satte 40PS mehr rausholen;)



      Wer redet von Billig Chips? Racechip.de ist die beste Marke.. sind im Rennsport vertreten usw. Und ich denke nach 10 Jahren, wo ich die Dinger selber verbaut habe, kann ich schon sagen das es gut ist. Und das RMS schlecht oder besser ist, hat auch nie einer behauptet. Also fühl dich doch nicht drekt angefriffen oder mache Racingchip runter :) Außerdem geht es mir nicht um die maximale Ps Zahl, dann hätte ich mir auch den besten Chip von Race Chip holen können, der ebenfalls mehr wie 40 Ps bringt. Gibt es ja auch 3 Variianten von. Ich wollte einfach mehr Performance, und nicht mit brennenden Streifen auf der Straße losbrettern.

      Nur eine individuell auf jedes Fahrzeug zugeschnittene Programmierung kann eine verschleißfreie und schonende Leistungssteigerung unter Beibehaltung aller wichtigen Motorschutzfunktionen und Abgaswerte garantiert werden. Die Chips sind perfekt auf jedes einzelnde Modell am Comupter otimiert.ich bau mir keine scheisse in meinen TT ^^

      Sollte auch nur ein Tip sein. Du machst das schon, bin gespannt auf neues ^^
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

    • Mein ich das nur, oder gibts von Racechip nur Dieseltuning? oO


      Ich würde auf SKN zurückgreifen oder auf spezielle Files die nur auf ein Fahrzeug zugeschnitten sind/werden. Also, das was in Foren empfohlen wird. Ich wollte ja mein Smart auch mal chippen, die Firma hat aber gesagt sie machen das nicht weil mein Smart an Zyl 2 schon etwas mehr Verschleiß hatte. Aber auf dem Prüfstand würde das Ganze dann auch nicht landen. Die lesen normalerweise dann die Daten aus, verändern ein paar Kennfelder und spielen das wieder aufs Steuergerät. Vor allem die neueren Fahrzeuge adaptieren sich selbst automatisch, bzw schreiben ein paar Kennfelder selbst um.
    • @Noob: nein, ist nur etwas unübersichtlich, du musst nach der markenwahl rechts oben auf benziner gehen.

      @ODB: wie an dem beispiel von noob schon ersichtlich wird, sind motoren unterschiedlich. schon ab werk kannst du messbare unterschiede feststellen, sowohl in leistungsentfaltung, als auch drehmoment-band, usw. die angegebenen leistungswerte sind nur ein etwaiger wert. wenn du jetzt hergehst und sagst du könntest einen chip für alle motoren zusammen entwickeln, dann gehst du toleranzen udn risiken ein. diese ganze 99% zufridene kunden tour ist doch nur au8genwäscherei. die meisten kaufen den chip, fahrn ihn ne zeit lang und wundern sich entweder nicht über plötzlich anfallende reparaturen, weil sie keine ahnung und kein interesse bezüglich ihres autos haben, oder sie verkaufen den karren weiter. muss aber nichtmal kaputt gehen, kann auch einfach weniger leistung als erwartet haben. nächster negativ-punkt an der sache ist, dass das msg manipuliert wird. ein gechipptes msg kann seine werte trotzdem noch anpassen, wie noob schon erwähnt hat. schnallt man aber einfach diesen kleinen chip davor, ist das eingangssignal egal und es kommt am anderen ende immer etwas anderes heraus.

      mein onkel wollte zunächst für seinen a4 b8 3.0 tdi auch einen racechip kaufen. dann hat er aber nur schlechtes darüber gehört und investiert jetzt doch lieber in einen von abt, weil er darauf wenigstens ne garantie bekommt.

      ich mache nicht racechip explizit schlecht, ich halte nur generell nichts davon sich fremdkörper, die nicht auf das auto abgestimmt sind, aber so einen großen einfluss nehmen, ins auto zu bauen.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • marderjagdt bringt derzeit keine ergebnisse, da die falle nichtmal scharf ist. auto existiert derzeit so vor sich hin, bis ich weiß was ich mache. habe wie gesagt einen v6er im blick, der leider etwas weit weg steht...werde wohl den winter noch abwarten(der v6er ist ein sommerauto/garagenfahrzeug) und wenn er dann noch zum verkauf steht schlag ich zu...kann mir bloß jetzt nicht ein neues auto kaufen plus winterauto, während ich nen abnehmer für meinen turbo suche und noch motorrad-lappen mache...

      tut mir daher leid, dass im moment hier nichts vorwärts geht, aber habe in letzter zeit auch nichts gemacht, ausser mal angefangen das auto zu polieren.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Momentan tut sich an meinem 1.8T nichts, werde demnächst einen V6er probefahren. Der 1.8T bleibt im Falle eines Kaufes entweder noch übern Winter und wird anschließend verkauft, oder ich vercheck ihn an meinen Bruder, der braucht evtl. nen neuen fahrbaren Untersatz. Würde den 1.8T natürlich auch als Winterauto behalten, aber das haut glaube ich finanziell nicht hin (weil man in Deutschland ja nicht einfach eine Wechselkennzeichen-Regelung wie in Österreich finden kann, bei der man Versicherung und Steuern nur für ein Auto zahlt).


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Wie ich mit bekommen habe wolltest du ja auf K04 Turbo um rüsten, richtig? Was hättest du da alles erneuern /wechseln müssen? Ich bekomme mit großer wahrscheinlichkeit den Golf 4 1.8T & würde sowas auch in betracht ziehen, ausser wenn man viel tauschen müsste.. Gemisch & Motorsteuerung ist denkt ich mal normal, wa? o.o
    • Hab mal n bisschen das Internet nach son' Umbau durch forstet da hieß es das vieles geändert werden müsse.. Hasenrohr vom S3 oder co. nen Auspuff am Turbo mit mindestens 56.7mm (Druckstau sonst) & vorallendingen die Einspritzdüsen etc! Bei manchen hats sogar die Pleulle verbogen, aber die fuhren mit 1.5 -2 Bar Ladedruck rum, also kein wunder.. die hatten dann 320~ PS aber mir würd schon dann 220 reichen..
    • ja wie gesagt man müsste nichts ändern, wenn man den großen lader mit niedrigem druck fährt bringt das auch schon was. normalerweise wollen leute, die so einen umbau machen aber gleich hoch hinaus und dann brauchst du mehr zeug.

      da wäre eine aga mit mindestens 63mm sinnvoll, besser 76, zumindest das hosenrohr und dann kannst du einen front-llk-umbau und größere einspritzdüsen gleich dazu planen.

      worauf ich hinaus wollte ist, dass du keine zwangsläufigen anpassungs-arbeiten hast, da der lader einfach gegen den ori ausgetauscht werden kann.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber wenn du den K03 gegen den K04 austauschst ohne irgendwas weiteres zu ändern, wird dir vermutlich die Motorkontrollleuchte angehen, weil du zu viel Ladedruck hast und das Steuergerät nicht mit den hohen Werten klar kommt.
      Allgemein ohne Steuergeräteanpassung geht schon mal garkein Laderumbau.
      Und meistens zieht das alles einen ewig langen Rattenschwanz hinterher von Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche/Rohre, Pleuel, Kolben, Ventile, dickere Kopfdichtung, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage usw.
      N Arbeitskollege hat in einen E36 Compact (318i) den Motor, Getriebe und Bremsanlage vom 328i reingemacht. Letztes Wochenende hat die 318er Kardanwelle den Geist aufgegeben. (Diff war auch noch vom 318er)
    • Genau.
      Kompressorumbauten sind dafür meist einfacher.
      Man braucht keine aufwendige Krümmeränderung, hat weniger Temperaturprobleme --> Ladeluftkühler muss nicht unbedingt sein, und hört sich auf jeden Fall auch geil an (alte Mini Cooper S) ^^

      Bin heute auch nen SL 500 mit nem Kompressorumbau von Carlson gefahren. Aber die haben da glaub nur den Kompressor drauf ohne was großartig zu ändern. Zündspulen, Einspritzdüsen usw sahen da noch original aus. ^^
    • ja sicher...mein rasenmäher hat mehr hubraum :D

      ne 1.8t passt schon...vor allem wenn du so einen motorumbau machst, hast du ihn ja vor der hochzeit erstmal komplett nackt dastehen. d.h. da kannst ihn leicht mal zerlegen und vernünftige lager und h-staft pleuel und schmiedekolben usw einbauen und die laufflächen gegebenenfalls hohnen lassen...dann haste gleich nen bisschen mehr hubraum xD
      ne aber das wäre schon ein traum. wenn der motor komplett überholt ist, kannste dem so richtig die kante geben und den voll aufblasen(nachm einfahren halt) und das in einem motor der 10 jahre alt ist.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal