Roller entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller entdrosseln

      Hallo, liebe Community.
      Hatte vor meinen Jet Force demnächst zu entdrosseln. Das Problem ist, dass die Garantie dann verfällt, meine Frage wäre nun, was in 2 Jahren so kaputt gehen könnte (wenn man vorsichtig fährt :D) und wieviel es kosten würde.

      Mit freundlichen Grüßen


      (Hoffe auf keine behinderten Antworten von F.A.V!!!!!)
    • kinq96 schrieb:

      (Hoffe auf keine behinderten Antworten von F.A.V!!!!!)
      naja dazu schreibe ich mal lieber nichts :thumbdown: kann nur sagen das er mir bisher gut geholfen und dass er mehr weiß als du oder ich hat aber das ist halt deine ansicht :rolleyes: eigentlich dürfte nichts kaputt gehen außer es liegt eine materialschwäche vor was sein kann ^^ wenn du eine sehr sportliches bremsgefühl hast (gerade wenn er entdrosselt ist) sind sie nach 2 jahren abgenutzt :D neue bremsbeläge kosten so zwischen 10-20 € pro seite je nachdem welche du nimmst ;) aber wenn ne inspektion/reperatur ansteht drossel ihn dann doch einfach wieder oder ist deiner per cdi gedrosselt ?(
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • heyho,
      mein Bruder arbeitet in der Werkstatt und meint, mal eben vorher drosseln ist bei ner Vertragswerkstatt nicht.
      Die können angeblich ziemlich genau sehen ob die Mutter auf der R.Scheibe schonmal abgenommen wurde :/

      Eigentlich fängt ausschließlich die Frontbremse die Geschwindigkeit ab und hat daher auch den viel höheren Verschleiß.
      Die Hinterradbremse hat so gut wie keinen Einfluss auf das Bremsverhalten.
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • henN1X schrieb:

      heyho,
      mein Bruder arbeitet in der Werkstatt und meint, mal eben vorher drosseln ist bei ner Vertragswerkstatt nicht.
      Die können angeblich ziemlich genau sehen ob die Mutter auf der R.Scheibe schonmal abgenommen wurde :/

      Eigentlich fängt ausschließlich die Frontbremse die Geschwindigkeit ab und hat daher auch den viel höheren Verschleiß.
      Die Hinterradbremse hat so gut wie keinen Einfluss auf das Bremsverhalten.

      villeicht können die leute in der werkstatt sehen, ob die mutter schon geöffnet wurde, aber das hat die ja nicht zu intressieren. es ist ja nicht verboten zu schrauben, z.b. keilriemen austauschen oder so. wenn du in einer anderen werkstatt warst, z.b., ist die schruabe auch abgenutzt

      und es stimmt auch nicht, dass die vorderradbemse mehr abgenutzt wird. die hinterradbremse hat egnauso einfluss auf das bremsverhalten, das stimmt einfach nciht. es kommt auch immer darauf an, wie du bremst. ich hab z.b. immer entweder voll hinten reingelatscht oder voll vorne, aber nie beides. da wird beides gleichviel abgenutzt
    • TaeSunG schrieb:

      das merkst du wann die Bremsen
      nicht mehr gut bremsen !


      Bei mir ist die Hinterbremse die die am meisten abbekommt

      mein Roller hat fast 9000 drauf und die vorderbremse bremst immernoch wie am ersten Tag
      dagegen die hinterbremse musste ich schon bei 7000 wechseln !

      ok danke :) habe erst 1087 km runter also noch genug "belag" nach oben ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es verboten ist die Vario ohne Werkstatt zu öffnen, sprich Vertragswerkstatt.
      Wie z.B. meinen Alienware R3 darf ich ja auch nicht öffnen.

      Und doch F.A.V. die Hinterradbremse hat so gut wie keinen Eingriff auf die Bremswirkung.
      Hört sich dumm an, ist aber so.

      Wie du es hinkriegst die Hinterradbremse schneller verschleißen zu lassen ist mir auch ein Rätsel.
      Wenn du nur Hinterrad bremst ist dein Bremsweg im Durchschnitt ca 20-30% länger.
      Vorderrad und Hinterrad zusammen hast du im Vergleich zu nur Frontbremse 1 m Gewinn.
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • Keine ahnnug aber meine Hinterbremse war nach 7000 tot

      und die vorder bremse hab ich mal aus spass abgemacht um zu schauen
      und die war noch recht gut
      muss ich denke ich erst bei 11000 wechseln ....
      vllt auch bei 10000 zu sicherheit :D

      naja deine theorie stimmt auch
      wenn man beide zieht verkuertzt es den Bremsweg

      aber da ich schon oft mich hin gelegt habe
      lass ich die finger von meiner vorderbremse

      weil sie mir bis jetzt nur aerger gemacht hat :D
    • Also ich rate dazu beide Bremsen gleichmäßig zu belasten..
      Warum ?

      1. Gleichmäßigerer Verschleiß. Weniger als bei nur einer Bremsbelastung, aber dafür halt auch an Beiden.
      2. Die Gefahr bei einer Vollbremsung mit der Vorderradbremse überzukippen wird minimiert.
      3. Der Bremsweg wird, wenn auch minimal, kürzer :)
      4. Man kann besser einschätzen wenn man beide auswechseln muss :)
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal