CDI Oder Distanzring ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • CDI Oder Distanzring ?

      Hallo,

      Ich habe einen Peugeot Jet Force C-tech Bj. 2005.
      Ich habe ihn heute frisch gekauft d.h gebraucht. Mein problem er läuft ca. 60 km/h und ich darf durch die mofa-prüfbescheinigung nur 25 Km/h fahren.
      Ich bin noch sehr neu in der "Scooter-Szene" und habe mich gefragt wie mein roller gedrosselt ist CDI oder Distanzring ?
      achja, wie ist das doch gleich ? ich habe ein TÜV gutachten wo 25 km/h eingetragen sind kann ich jetzt anstatt elektronsche drossel auch einfach einen d-ring rein machen zählt das gutachten dann immer noch ?

      Folgendes :

      Unter dem Helmfach ist eine Graue Box mit der aufschrift Dellorto und daneben noch eine box eine kleinere .
      ist die "Dellorto" Box die drossel und ölmpumpensteuerung oder nur CDI oder nur ölpumpensteuerung ?

      Brauche ich dann eine ölpumpensteurung mit CDI integriert für mofa also 25 km/h ?
      Ist das überhaupt eine CDI weil ich habe bereits gelesen irgentwas von ab Bj. 2005 oder 2006 ist die ölpumpensteuerung nicht mehr mit der CDI zusammen.

      Variokasten (oder wie das heisst):

      Habe ich mich nicht getraut abzuschrauben da ich sehr sehr neu in der SCooter-Szene bin.



      Fragen:

      HAbe ich überhaupt eine CDI eingebaut oder ist das nur die ölpumpensteuerung ?
      DA ich ja 60 Km/h fahre das heisst ist die graue box (mit aufschrift Dellorto) vllt. eine 45er cdi ?
      im TÜV gutachten steht !nur! was von 25 km/h nicht wie er gedrosselt ist d.h meine frage lautet kann ich dann einfach aussuchen d.h distanzring oder elektronische drossel ? zählt das Gutachten dann noch ?

      so sieht es unter dem helm fach bei mir aus (das bild ist aus google bilder als beispiel also nicht von mir :(

      img241.imageshack.us/img241/8509/roller057wr9.jpg


      Mit Freundlichen Grüßen
      DIE4LIE