Minimaler Druckaufbau des Kompressors beim starten...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Minimaler Druckaufbau des Kompressors beim starten...

      Hi, an alle die, die mir hoffentlich weiterhelfen können...

      Meiner JetForce TSDI springt nicht mehr an, zeigt mir aber auch keine Fehler an.
      Kompression im Zylinder habe ich, Drosselklappe schon getauscht, Einspritzanlage funktioniert, Düse auch, Kerze ist nass, Zündfunken hab ich auch, Benzinpumpe fördert auch wenn ich die Zündung anmache. Wenn StarterSpray in die Drosselklappe eingesprüht wird, startet er ebenfalls nicht!


      Jetzt kommt denke ich nur noch der Kompressor in Frage, oder Membrane vielleicht!?


      Wenn ich den Schlauch vom Kompressor abziehe und starte, den Finger an den Kompressor halte, kommt SEHR SEHR wenig Druck/Luft aus der Öffnung des Kompressors, der zur Einspritzanlage führt (so wie wenn man ganz leicht pusten würde). Ist das normal, oder sollte da beim starten schon ordentlich Druck rauskommen?



      Bin langsam am verzweifeln...

      Beste Grüße
      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetForceJuppi ()

    • Danke schonmal...Membrane sitzen unter der Drosselklappe!?
      Aber wie bekomme ich die aus dem Motorblock raus, die sind doch ziemlich fest, geklebt oder sowas?

      Welche Plättchen denn? Könnte mir evtl einer en Bild davon machen?

      Hat keiner en TSDI, bei dem er mal bitte den Schlauch abziehen kann vom Kompressor und starten kann, damit ich weiß wie es mit dem Druck ist der da raus kommt, ob das schon mehr is wenn man den Finger aufs Loch des Kompressors hält oder nicht!?
      Danke schonmal...
    • Klingt mir mehr danach das die Zündkerze kaputt ist.

      JetForceJuppi schrieb:

      Wenn ich den Schlauch vom Kompressor abziehe und starte, den Finger an den Kompressor halte, kommt SEHR SEHR wenig Druck/Luft aus der Öffnung des Kompressors, der zur Einspritzanlage führt (so wie wenn man ganz leicht pusten würde). Ist das normal, oder sollte da beim starten schon ordentlich Druck rauskommen?

      Da sollte gar keine Luft kommen ^^ der Kompressor sollte Benzin drücken ^^

      Membrane kannst du auch mal nachschauen, drosselklappe runte und darunter sitzt der Block einfach mit einem schlitzschraubendreher ein bisschen weghebeln dan kannst du ihn rausziehen.
    • Aus dem Kompressor Benzin??? Wo soll der das hernehmen, der wird doch nur von der Kurbelwelle angetrieben und fördert dann Luft die zur Einspritzanlage geht?!?!


      Also Zündkerze hat einen Zündfunken, Kolben und Zylinder hat auch keine Riefen, Membranblock ausgebaut und gereinigt...Bin langsam mit meinem Latein am Ende!!!

      Kann niemand mal den Schlauch vom Kompressor abziehen und mir sagen wieviel Druck da beim Starten kommt? BITTE! Dann hab ich en Vergleich und weiß ob er kaputt ist oder nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetForceJuppi ()