Roller überhitzt und geht nach einer minute schon über 90 °C !?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller überhitzt und geht nach einer minute schon über 90 °C !?

      Ja hab das problem das der Roller sofort heiß wird seitdem ich nen neun Auspuff dran hab. scheint mir als würde der Roller einfach nicht kühlen. So hab des Kühlwasser entlüftet hab den Oberen Schlauch abgemacht von Zylinder die eine ventilschraube rausgedreht und mit offenem Kühlwasserbehälter gestartet dann hab ich kühlwasser reingefüllt und hab geschaut bis kein blässchen mehr oben am zylinderkopf beim kühlwasser rauslaufen dann die Schraube zugedreht und den Schlauch wieder drauf und noch ne minute laufen lassen, hoffe das ich alles richtig gemacht hab. :b Auf jeden Fall hat sich nix geändert.
      Was könnt jetzt noch kaputt sein ? davor ist er nicht so heiß geworden Mitm Zx
      Danke Im Vorraus schonmal ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michifeat ()

    • mach am betsen ne 50 50 mischung hab ich auch
      meiner geht nur ganz leicht über 40 grad
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Was gehtn bei euch für ein Film? xD das ist jetzt schon der 3. oder 4. neue Thread von dir mit dem selben Thema.

      Ich kann dazu nur nochmal sagen, wer keine ahnung hat aber Teile einbaut nur um sich cool zu fühlen wird früher oder später auf die schnauze fallen. Das wichtigste beim Tunen ist das abstimmen für volle Leistung und keine beschädigung.

      Schau deine Zündkerze an und daran wirst du sehen ob du größer bedüsen musst oder nicht. Schau erstmal nicht auf Kühlkreislauf oder sonst was das ist das häufigste was falsch gemacht wird : wenn man die HD nicht abstimmt. das sagt dir jeder der weis wovon er redet.

      Wenn man den jetty komplett original fährt geht die temperatur konstant um die 60 °C. Wenn man einen sportauspuff drauf macht ist es ganz normal das die Temperatur etwas nach oben geht. kann schonmal bis 70 / 75 °C gehn das ist unterschiedlich (Wenn er dann abgestimmt ist). Direkt nach dem einbau muss das ding abgestimmt werden. Wenn das Zündkerzenbild stimmt kannst gewichte und kullus machen. Wenn er dann immernoch zu heiß läuft kannst dich um kühlung kümmern. Aber ganz wichtig schau dir deine Zündkerze an. Vorher kannst du nicht wissen ob du richtig bedüst oder nicht das kann dir auch keiner aus dem forum sagen.

      äh chillerente? hast du damit volle leistung? könnt mir vorstellen das das noch zu kalt is für volle leistung
      ---
    • shorty-95 schrieb:

      Was gehtn bei euch für ein Film? xD das ist jetzt schon der 3. oder 4. neue Thread von dir mit dem selben Thema.

      Ich kann dazu nur nochmal sagen, wer keine ahnung hat aber Teile einbaut nur um sich cool zu fühlen wird früher oder später auf die schnauze fallen. Das wichtigste beim Tunen ist das abstimmen für volle Leistung und keine beschädigung.

      Schau deine Zündkerze an und daran wirst du sehen ob du größer bedüsen musst oder nicht. Schau erstmal nicht auf Kühlkreislauf oder sonst was das ist das häufigste was falsch gemacht wird : wenn man die HD nicht abstimmt. das sagt dir jeder der weis wovon er redet.

      Wenn man den jetty komplett original fährt geht die temperatur konstant um die 60 °C. Wenn man einen sportauspuff drauf macht ist es ganz normal das die Temperatur etwas nach oben geht. kann schonmal bis 70 / 75 °C gehn das ist unterschiedlich (Wenn er dann abgestimmt ist). Direkt nach dem einbau muss das ding abgestimmt werden. Wenn das Zündkerzenbild stimmt kannst gewichte und kullus machen. Wenn er dann immernoch zu heiß läuft kannst dich um kühlung kümmern. Aber ganz wichtig schau dir deine Zündkerze an. Vorher kannst du nicht wissen ob du richtig bedüst oder nicht das kann dir auch keiner aus dem forum sagen.

      äh chillerente? hast du damit volle leistung? könnt mir vorstellen das das noch zu kalt is für volle leistung


      pass ma auf was du sagst du kleiner pissa ja ;D erstma hab ich des teil schon mitm zx mehrere monate gefahren seitm neuen auspuff wrd er extrem heiß egal wie ich abstimm außerdem ist er abgestimmt du Vogel ja ist normal das er über 90 geht xD wenn ich noch ne minute fahr ist er bei 120 also erzähl mir nix das es an der Abstimmung nur liegt!, wenn er nur heiß wird
    • pass auf was du sagst kleiner "mann" mit 15 jahren würd ich nich so n larry machen hier.

      Wenn du glaubst du hast ihn richtig abgestimmt dann kannst du ja vllt gleich mal dazu schreiben das du richtig bedüst hast falls du das kontrolliert hast an der ZK. Wenn du sie nicht kontrolliert hast kannst du auch nicht wissen das du richtig abgestimmt hast.

      Wenn du lesen kannst habe ich von ein bisschen heißer geredet, nicht von 90 und nicht von 120 °C.

      Naja wäre er richtig abgestimmt würde er sicher nicht so heiß laufen aber da du ja meinst das du alles kannst und alles weißt brauchst du ja keine hilfe xD

      Wünsche dir noch viel spaß beim Zylinderwechsel wenn de den Kobenfresser dann erstmal hast.
      ---
    • Ich hab nicht gesagt es muss an der HD liegen. Michifeat du hast das Thema jetz schon zum 3. mal aufgemacht.
      Im anderen hab ich gesagt : Schau ob du richtig bedüst hast, Wenn nein stimm das ab und schau obs passt, wenns dann immernoch nicht passt oder schon richtig bedüst war schau ob dein Kühlwasserkreislauf in ordnung ist und stell sonst mal deine Pumpen ein.

      Ihr braucht nicht respektlos zu werden.
      Ich lass mir nicht von 2 15 Jährigen kindern sagen ich hätte keine Ahnung vom Roller.

      Ich hab schon an rollern rumgeschraubt da hattet ihr noch nichtmal eure Mofa bescheinigung.

      Wers nicht glaubt schaut euch den anderen Thread an ich hab gesagt wenn die bedüsung passt dann kühlkreislauf. Normalerweise muss man aber den Kühlkreislauf nicht abstimmen wenn man nen sportauspuff drauf macht.
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorty-95 ()

    • shorty-95 schrieb:

      Ich hab nicht gesagt es muss an der HD liegen. Michifeat du hast das Thema jetz schon zum 3. mal aufgemacht.
      Im anderen hab ich gesagt : Schau ob du richtig bedüst hast, Wenn nein stimm das ab und schau obs passt, wenns dann immernoch nicht passt oder schon richtig bedüst war schau ob dein Kühlwasserkreislauf in ordnung ist und stell sonst mal deine Pumpen ein.

      Ihr braucht nicht respektlos zu werden.
      Ich lass mir nicht von 2 15 Jährigen kindern sagen ich hätte keine Ahnung vom Roller.

      Ich hab schon an rollern rumgeschraubt da hattet ihr noch nichtmal eure Mofa bescheinigung.

      Wers nicht glaubt schaut euch den anderen Thread an ich hab gesagt wenn die bedüsung passt dann kühlkreislauf. Normalerweise muss man aber den Kühlkreislauf nicht abstimmen wenn man nen sportauspuff drauf macht.

      wie soll man den Kühlkreislauf den bitte "abstimmen" ? ;D
    • Abstimmen ist vllt nicht ganz das richtige wort, mir fiel aber nichts besseres ein.

      Was ich damit meine ist schauen ob der Kreislauf komplett in Takt ist, Ob de wasser drin hast und das richtige. Und dann vllt die pumpe einstellen.

      Was du auch noch schauen könntest wäre Luft kühlung (Die is vorne hinter dem hinterrad) die verstopft beim jetty gerne mal mit dreck.

      EDIT: in manchen fällen kann es auch helfen die öl - pumpe einzustellen das wurd bei nem kolleg gemacht als er ihn aufgemacht hat

      mfg
      ---
    • shorty-95 schrieb:

      Abstimmen ist vllt nicht ganz das richtige wort, mir fiel aber nichts besseres ein.

      Was ich damit meine ist schauen ob der Kreislauf komplett in Takt ist, Ob de wasser drin hast und das richtige. Und dann vllt die pumpe einstellen.

      Was du auch noch schauen könntest wäre Luft kühlung (Die is vorne hinter dem hinterrad) die verstopft beim jetty gerne mal mit dreck.

      mfg


      ne der luftkühler sah ganz gut aus und ich weiß nicht wie ich die pumpe kontrollieren kann ? Und wie kann ich die einstellen ?
    • Hm weis nicht genau schaust vllt mal im Forum hab das beim Jetty noch nicht gemacht.

      EDIT: auf die gefahr hin dass ich gleich wieder eine aufn deckel kriege : ich bin nicht sicher ob das beim jetty geht, lass mich hier gerne eines besseren belehren)

      Kannst sonst auch mal versuchen die öl pumpe etwas einzustellen das wird oft gemacht wenn man den jetty entdrosselt.
      Dazu gibts hier sicher im forum schon beiträge wie das geht und wann es notwendig ist.
      ---
    • der thread ist sinnlos geworden ...^^ lasst shorty mal in ruhe .. außerdem wollen wir uns hier zivilisiert verhalten in der community :b ihr solltet auch liber noch nen bischen mehr lernen... magere abstimmung ---> heiße verbrennung genau so ist auch das nos-system aufgebaut ...durch sauerstoff einspritzung gibt es eine heiße verbrennung die den kolben klopfartig drückt ;)
      natührlich ist es nicht ausschlaggebend das dieser dadurch das er mager fährt, solche hohen hitzewerte zeigt ,aber es ist ja nicht gesagt das es nur an einem problem liegt ;) es gibt auch noch andere dinge die dieses problem verursachen
    • shorty-95 schrieb:

      Hm weis nicht genau schaust vllt mal im Forum hab das beim Jetty noch nicht gemacht.

      EDIT: auf die gefahr hin dass ich gleich wieder eine aufn deckel kriege : ich bin nicht sicher ob das beim jetty geht, lass mich hier gerne eines besseren belehren)

      Kannst sonst auch mal versuchen die öl pumpe etwas einzustellen das wird oft gemacht wenn man den jetty entdrosselt.
      Dazu gibts hier sicher im forum schon beiträge wie das geht und wann es notwendig ist.

      so hab grad eben roller nomma perfekt abgestimmt ! läuft richtig blos er wird halt extrem heiß hab jetzt ne 62 Hd drinnen davor wars ne 65 ..
    • shorty-95 schrieb:

      Was gehtn bei euch für ein Film? xD das ist jetzt schon der 3. oder 4. neue Thread von dir mit dem selben Thema.

      Ich kann dazu nur nochmal sagen, wer keine ahnung hat aber Teile einbaut nur um sich cool zu fühlen wird früher oder später auf die schnauze fallen. Das wichtigste beim Tunen ist das abstimmen für volle Leistung und keine beschädigung.

      Schau deine Zündkerze an und daran wirst du sehen ob du größer bedüsen musst oder nicht. Schau erstmal nicht auf Kühlkreislauf oder sonst was das ist das häufigste was falsch gemacht wird : wenn man die HD nicht abstimmt. das sagt dir jeder der weis wovon er redet.

      Wenn man den jetty komplett original fährt geht die temperatur konstant um die 60 °C. Wenn man einen sportauspuff drauf macht ist es ganz normal das die Temperatur etwas nach oben geht. kann schonmal bis 70 / 75 °C gehn das ist unterschiedlich (Wenn er dann abgestimmt ist). Direkt nach dem einbau muss das ding abgestimmt werden. Wenn das Zündkerzenbild stimmt kannst gewichte und kullus machen. Wenn er dann immernoch zu heiß läuft kannst dich um kühlung kümmern. Aber ganz wichtig schau dir deine Zündkerze an. Vorher kannst du nicht wissen ob du richtig bedüst oder nicht das kann dir auch keiner aus dem forum sagen.

      äh chillerente? hast du damit volle leistung? könnt mir vorstellen das das noch zu kalt is für volle leistung

      erstmal ganz schön grosse fresse
      und 2. ja ich habe volle leistung zeiht abgestimmt mit laser bis zum anschlag
      selbst gedrosselt bleibt der so niedrig
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    x

    Open Modal