ECU und tuning

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ECU und tuning

      wie viele wissen fragen sich die meisten wie oder wo man seine ECU endosseln kann. Also über 8000.
      Da wollte ich mit diesen thema nochmals fragen wo man die einreichen kann wen keiner in der Umgebung das macht.
      (Da fast nirgens ne gescheite antwort zu finden ist) X(
      Also vllt, kann das auch einer hir in forum oder weis vllt. einer wo man die hin senden kann? ?(


      Außerdem wollte ich fragen was man noch an jet force auf Geschwindigkeit tunen kann auser ECU,vario und auspuf. ^^


      ich Danke euch schon mal in voraus :thumbsup:

      Und für Leute die ne Malossi Ecu suchen: mopshop.de/shop/product_info.p…i2pcbk44dt2c9gn4sghic86t1
      ist halt nur übelst überteuert aber neu :pinch: (ihr must nur noch auf electro teile auf der linken seite drücken und die ECU suchen)
      Lg Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AXXXELO ()

    • Also deine ecu drossel machst du entweder beim händler rauß da musst du aber so ein ding unterschreiben das dann dieses farzeug nicht mehr im straßenverkher zugelassen ist oder per gameboy tunig und zu deiner leistungsfrage kauf dir einen 70ccm
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • Ja das ist mir kla aber ich habe ja schon oben gesagt das die peugeot und roller händler das nicht bei uns machen. (wohne nähe augsburg)
      Und wen man das per Gameboy macht müsste ich auch wissen woher ich das ding krige oder wo man das machen kann.

      und zum 70ccm. krigt man den auch irgent wo unter 250€ :D der ist voll überteuert meiner meinung.... ist halt Qualität :whistling:
    • Hi!
      Ich habe hier das Peugeot Exxo Test TEP2005, was die Händler auch nutzen.
      Habe damit meinen auch von der 45km/h Version auf die offene umgeswicht innerhalb von 20 Sekunden.
      Allerdings kann man das Steuergerät soweit ich weiß nur zusammen mit dem Masterkey (inkl Chip)
      und dem Empfänger (Immoblock) programmieren.

      Bezüglich des "normalen" Tunings würde ich dir eine gute Variomatik zusammen mit eine guten Kupplung empfehlen.
      Eine Tuningkupplung greift einfach wesentlich besser und das auch im warmen Zustand. Zudem zieht der Roller durch die
      leicht erhöhte Einkuppeldrehzahl besser ab.
      Einen anderen Auspuff hingegen würde ich dir beim TSDI nicht empfehlen. Das solltest du nur machen, wenn du
      gleichzeitig in der Einspritzeinheit Unterlegscheiben einsetzt, damit er ein wenig fetter läuft.
      Aber wie gesagt lohnen tut es sich kaum.

      Einen 70er für den TSDI wirst du neu nicht unter 250€ bekommen. Wenn du deine ECU mal offen hast, solltest du aber
      zum Polini Alu greifen. Der ist Qualitativ einen ticken besser als der Malossi.
      Den habe ich bei mir auch verbaut.
      mfg Tim

    • hey danke für die ausführliche Antwort! endlich mal einer der Ahnung hat.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Dan hätte ich aber nur noch frage wo ich disen Masterkey (inkl chip) und den empfänger (immoblock) her bekomme? du msut ihn ja auch irgent wo her haben wen du deine geöffnet hast.
      Und köntest du ja mein Ecu öffnen. nämlich unser händler macht das nicht (auch nicht wen ich dieses Formular ausfülle). X(
      Ich würde so gar darfür zahlen ;)
    • AXXXELO schrieb:

      Dan hätte ich aber nur noch frage wo ich disen Masterkey (inkl chip) und den empfänger (immoblock) her bekomme? du msut ihn ja auch irgent wo her haben wen du deine geöffnet hast.
      Und köntest du ja mein Ecu öffnen. nämlich unser händler macht das nicht (auch nicht wen ich dieses Formular ausfülle). X(
      Ich würde so gar darfür zahlen ;)
      Masterkey ist der Hauptschlüssel von deinem roller also der wo die rote Makierung dran ist ohne den kannst du an der ECU garnichts ändern.
      Bei mir hat damals mitn ori zyli meine werkstatt das steuergerät aufgemacht. Ohne irgendwelche kosten oder was zu unterschreiben.

      Jetzt fahr ich den Malossi zylinder mit dem malossi Steuergerät läuft eigentlich alles super.

      Mein altes ori steuergerät hat noch mein Händler um etwas zu testen an einem anderen defekten roller, wenn ich es wieder bekomme ( müsste ende der Woche sein) würde ich es auch offen verkaufen.
    • tsaubara schrieb:

      AXXXELO schrieb:

      Mein altes ori steuergerät hat noch mein Händler um etwas zu testen an einem anderen defekten roller, wenn ich es wieder bekomme ( müsste ende der Woche sein) würde ich es auch offen verkaufen.


      Das nutzt ihm aber so herzlich wenig, wenn er den Schlüssel mit Chip und den Empfänger nicht hat.
      Dann wird er den Roller nicht mehr gestartet bekommen.

      AXXXELO schrieb:

      hey danke für die ausführliche Antwort! endlich mal einer der Ahnung hat....

      Dan hätte ich aber nur noch frage wo ich disen Masterkey (inkl chip) und den empfänger (immoblock) her bekomme? du msut ihn ja auch irgent wo her haben wen du deine geöffnet hast.
      Und köntest du ja mein Ecu öffnen. nämlich unser händler macht das nicht (auch nicht wen ich dieses Formular ausfülle).
      Ich würde so gar darfür zahlen


      Also den Masterkey (Zweitschlüssel) musst du dafür auf jeden Fall haben. Nur mit dem darin enthaltenen Chip hat man Vollzugriff auf das Steuergerät.
      Der Immoblock sieht so aus und ist in deinem Roller auf der rechten Seite vorne verbaut:


      Wie der Schlüssel aussieht findest du hier:Klick hier
      mfg Tim

    • mhm shit ich habe leider den Masterkay nimmer weil ich ihn gebraucht gekauft habe und der hat mir keinen mit gegeben....
      aber vllt. kann man ihn ja auch ohne ihn öffnen? oder net?
      sonst muss ich ne von malossi kaufen oder?
      wen ja kann mir vllt. einer sargen wo man die gebracht herbekommt weil neu ist die ziemilich teuer...
    • Die Malossi ECU würde ich persönlich nicht verbauen, denn diese hat leicht geänderte Parameter.
      Damit wird er sicher zu fett laufen. Ok zu fett ist in der Regel nicht das Problem, aber das ganze
      Gemischverhältnis ist halt ein anderes, als es das Originalsetup benötigt.
      Schade das du den Schlüssel nicht mehr hast, denn ohne diesen hat man nicht den benötigten
      Zugriff. Ausnahme wäre hier, dass Steuergerät schon entsperrt.
      mfg Tim

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal