Öl-Tank viel zu schnell leer und deshalb nen Kolbenfresser

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Öl-Tank viel zu schnell leer und deshalb nen Kolbenfresser

      Also mein Jet Force hatn kolbenfresser weil ich angeblich kein öl nachgefüllt hab. So das is ja auch nich grad günstig mit nem tausender muss ich schon rechnen hat der händler gesagt. So nun habe ich aber 100pro öl nachgefüllt und zwar mehrfach der tank war nie leerer als 3/4. Woran kann das liegen das der tank so schnell leer ist? Undicht ist er angeblih auch nicht da alles trocken war. Auf meinem stellplatz waren auch keine öl flecken oder ähnliches. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :D
    • keine ahnung, wie das mit dem öl gekommen ist, aber nen fresser kann auch durch verschleiss entstehen, frischluftpumpe bzw abgasrückführung kann zerbröseln und den motor zerfressen. passiert oft beim peu block liegend.
      aber lass den fresser am besten nicht beim händler reparieren. ich hab mir auch nen kostenvoranschlag machen lassen und die preise sidn unberechtigt hoch.
      wenn du das selber machst, zahlst du max 150€ für den zylinder + kolben. dann kommen noch sachen wie neue kühlflüssigkeit, dichtungen, simmeringe evtl und sowas hinzu. kommst du max auf 200€ wenn du es selber machst. würde mich im bekanntenkreis umhören, wenn du es nciht selber kannst, aber auf keinen fall beim händler. kannste dir auch nen neuen roller kaufen
    • der händler meinte es wäre nicht nur ein kolbenfresser sondern auch ein motorschaden und die teile von peugeot kosten halt soviel, kann man glauben oder auch nicht :D aber die garantie greift ja nicht weil ich ja dran schuld bin, ja aber es war immer öl drin und dann kommt der halt an und meint es wäre eben nichts mehr drin. da muss ja irgendwas kaputt sein, der roller hat ja grad mal 500 km drauf und in der zeit habe ich bestimmt 3 mal öl nachgefüllt
    • also mal so nebenbei. 1000€ kann der gar nicht verlangen, sonst poste bitte mal seinen kostenvoranschlag hier ^^

      der peu zylinder kostet ca. 400€ und mit reparatur bist du dann bei 500-600€. keine 1000€.
      aber das ist's nicht wert.
      hol dir einfach einen 70ccm oder halt einen ersatzzylinder aus einem scooter-shop.

      70ccm is halt nur halb so teuer wie ori zylinder und hat mehr leistung, ersatzzylinder kostet glaub ich max. 130€ oder so ;)
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

      facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • Muss der überhaupt zahlen weil eigentlich is das ja meine schuld wenn ich kein öl reinmache oder? Also seine rechnung war halt für alle teile so um die 650€ dann den einbau 5 Arbeitsstunden , weiß nicht mehr genau wie viel aber wirklich viel kosten dürfte das ja nicht. Ja dann noch inspektion sehe ich gerade aber mehr als 140€ kostet sone inspektion auch nicht.