!!!TaeSung !!! Bitte Aufpassen ist ein BETRÜGER !!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Geld & Ware weg...,

      Volker`s Kommentar:
      Hallo zusammen...
      Mir ist es NOCH schlimmer ergangen... ;(
      Ich hatte jemanden hier aus dem Forum mein original Emblem
      ( Löwe ) Frontdreieck angeboten, weil "er" sowas suchte...:)
      Ich meinte für 5,55 Euro incl. Versandkosten könnte er ihn haben :S
      Ich gab "IHM" noch 2 schwarze Alu Ventilkappen als Zugabe dazu:)
      Als ich den Betrag auf meinem Konto hatte, versendete ich in einen
      gepolsterten Briefumschlag den Chrom Löwen & die 2 VK... :rolleyes:
      Einige Tage später, sollte ich "IHM" die Sendungs Nr. mitteilen... :?: :!:
      Sendungs Nr. bei einen Brief ( Versandkosten von 1,55 € ) ich meinte bei
      einem Brief gibt es keine Sendungs Nr. ?( Eine Woche ging ins Land,,,
      Dann plötzlich bekam ich eine PN von "IHM" wo denn der "Löwe" bliebe :?:
      Ich meinte: Der sollte doch schon lägst da sein :!: :!: :!:
      Hatte die Sachen doch sofort nach Geldeingang versende :!: :!: :!:
      Wiederum einige Tage später noch eine PN vom "IHM", dass die Sachen
      immer noch NICHT angekommen sein ?( Ich fand es schon Komisch, dass er
      eine Sendungs Nr. von mir wollte, ob wohl es doch NUR ein gepolsterter
      Briefumschlag war, da hätte ich schon Stutzig werden müssen... ;(
      Da ich aber Ärger vermeiden wollte / will hatte ich "IHN" gebeten, dass
      er mir seine Konto Nr. per PN mitteilte und ich denn den Betrag von 5,55 €
      zurück überweise :rolleyes:
      Als kleine Entschädigung sendete ich "IHM" noch mal 2 Alu VK zu... Was ich
      dann allerdings SEHR KOMISCH fand, dieser Brief ist angekommen :rolleyes:
      Er wollte einen Nachforschungs Antrag stellen bei der Post, denn dass könnte man ja
      NICHT mit "IHM" machen, dass bei "IHM" die Sachen ja nicht ankommen ;(
      NUR das "ER" keinen Nachforschungs Antrag stellen kann, weil das kann NUR der Absender
      und NICHT der Erkämpfen... :thumbdown:
      ,,, und vom dem Tag,habe ich nix mehr von " I H M " gehört aus Berlin ,,,
      NIE WIEDER VERKAUFE ich HIER was im Forom, dass soll mir eine Lehre sein... :thumbup:
      Gruß der Volker... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()

    • Der Asphaltschleifer schrieb:

      NIE WIEDER VERKAUFE ich HIER was im Forom,

      naja, als VERkäufer ist man idR auf der sicheren seite
      in dem von dir geschriebenen fall ist es sein problem, nicht deines wenn es auf dem postweg verloren geht.
      dass du ihm das geld wieder zurück überwiesen hast und NOCHMAL was als "entschädigung" geschickt hat ist zwar wirklich sehr nett und gütig, hätte es aber auf keinen fall gebraucht
    • *Padde* schrieb:

      Ich wünsch dir Viel Erfolg das es klappt und ich finds richtig gut das du uns sowas mitteilst nicht das er noch andere abzockt bzw betrügt :thumbdown:
      Das war auch mein Vorhaben ! Und noch an den Volker : Ich hätte an deiner stelle das Geld nicht zurück geschickt :thumbdown: bist zu gutmütig !

      Ich habe in diesem Forum schon ein paar teile verkauft und das im Positiven sinne ! Nur gekauft habe ich wenige male diesmal mit einem Negativen ergebniss :thumbdown:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Hallo SpeedNight-RS12, antown & Krijo

      Hallo an EUCH 3 und an all die anderen hier... ;)
      ich bin von Natur aus, immer höflich & nett... :D
      Ich vermeide auch im realen Leben, Ärger u.s.w.
      Da ich in meinem Beruf eine "Menge" Geld verdiene,
      tuten mir die 5,55 € & 2,20 € NICHT all zu weh... 8|
      Was mir eigendlich so aufstöhnst, ist: Das einige
      Zeitgenossen hier immer wieder andere ehrliche Menschen
      betrügen müssen und das finde ich zum "kotzen",,, :(
      Ich bin sicherlich kein Engel, aber sicherlich ein ziemlich
      ehrlicher Mensch und gerade hier im Jetty Forum, sollte
      man untereinander ehrlich sein, dass finde ich zu mindestens... :thumbsup:
      Nix, auf der Welt finde ich SCHLIMMER als LUG & TRUG... ;(
      Wer es allerdings nötig hat, Leute zu betrügen das finde ich schon ärmlich :thumbdown:
      Gruß vom Volker... :S
    • Der Asphaltschleifer schrieb:

      Hallo an EUCH 3 und an all die anderen hier... ;)
      ich bin von Natur aus, immer höflich & nett... :D
      Ich vermeide auch im realen Leben, Ärger u.s.w.
      Da ich in meinem Beruf eine "Menge" Geld verdiene,
      tuten mir die 5,55 € & 2,20 € NICHT all zu weh... 8|
      Was mir eigendlich so aufstöhnst, ist: Das einige
      Zeitgenossen hier immer wieder andere ehrliche Menschen
      betrügen müssen und das finde ich zum "kotzen",,, :(
      Ich bin sicherlich kein Engel, aber sicherlich ein ziemlich
      ehrlicher Mensch und gerade hier im Jetty Forum, sollte
      man untereinander ehrlich sein, dass finde ich zu mindestens... :thumbsup:
      Nix, auf der Welt finde ich SCHLIMMER als LUG & TRUG... ;(
      Wer es allerdings nötig hat, Leute zu betrügen das finde ich schon ärmlich :thumbdown:
      Gruß vom Volker... :S
      Manche denken sie machen damit Groß Kohle weil manchmal funktioniert es ja und warum nicht das Risiko eingehen. Und wenn er das bei 10 leuten macht hat er ja auch schon gute 50 euro und 10 löwen..
      :huh:
    • Der Asphaltschleifer schrieb:

      Nix, auf der Welt finde ich SCHLIMMER als LUG & TRUG... ;(
      Wer es allerdings nötig hat, Leute zu betrügen das finde ich schon ärmlich :thumbdown:
      Gruß vom Volker... :S

      Richtig ! Das sollte auch an dich Gehen fall du es liest lieber "Taesung" !!!
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Es tut mir leid, was hier passiert ist, aber das wäre unter Umständen vermeidbar gewesen.

      Ich rate dem betroffenen User (habe ich ihm auch per PN nochmal genauer erläutert) den anderen User anzuzeigen, er scheint ja über Kontaktdaten zu verfügen. So kann es natürlich nicht gehen.

      Ich kann aber nur nochmal jeden von euch bitten, euch die Handelsregeln für den Marktplatz genau durchzulesen:
      Userregeln Marktplatz

      Insbesondere auf das 2. Posting solltet ihr achten:

      Bitte beim Handel auf dem Marktplatz beachten!



      Es
      kommt leider immer wieder vor, dass User den Marktplatz für
      betrügerische Absichten nutzen, oder es zu Problemen bei einem Handel
      kommt.

      Es kommt auch manchmal vor, dass ein gekaufter Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

      In einem solchen Fall bitte immer das Team informieren und um Rat bitten. Weitere Schritte zur Klärung können dann abgesprochen werden.



      Um derartige Probleme zu vermeiden:

      1. Vor dem Handel bitte, wenn möglich, über den Geschäftpartner informieren (beispielsweise im Berwertungen-Bereich)
      2. Wir
        warnen explizit davor, mit Usern zu handeln, die auf Jet-Force.eu schon
        negativ aufgefallen sind, kaum bekannt sind, nur wenige
        Benutzerbeiträge haben, und/oder erst seit kurzem auf Jet-Force.eu
        angemeldet sind.
      3. Bitte den gesunden Menschenverstand benutzen und bei besonders günstigen Angeboten zweimal hinschauen.
      Ich kann auch nur empfehlen NUR über den Marktplatz zu handeln, dort kann man wenigstens sicher sein, dass der Handelspartner mindestens 150 Beiträge auf Jet-Force.eu geschrieben hat und nicht gänzlich unbekannt ist. Aber auch das bietet natürlich keine 100%ige Sicherheit.
      Bitte passt auf und überlegt lieber 2 mal.

      Es ist schade, dass das nötig ist, aber es gibt nunmal leider solche Leute...:-(

      Gruß unrealSpeedy
    • xX-N.Santa Cruz schrieb:

      sein namen würde ich erstmal nicht veröffentlichen hier
      Definitiv nicht, könnte in dem Fall unter Verleumdung fallen.

      MetzG3R schrieb:

      wenn du selber rechtsschutz versichert bist bzw. wenn du über deine eltern mit versichert bist
      Das wär sicherlich die beste Lösung. Allerdings solltest du vorher wissen ob deine Versicherung auch das Zivilrecht umfasst.

      antown schrieb:


      ein anwalt ist -es sei denn du hast eine rechtsschutzversicherung- es nicht wert
      da zahlst deutlich mehr geld an den anwalt als du durch den vermeindlichen betrug verlierst

      polizei würd ich noch warten.. aber wie gesagt, die kümmern sich da auch kaum drum

      das einzige was dir dein geld sicher beschaffen kann wäre eine zivilklage

      antown schrieb:

      aber irrelevant, kostet wie bereits erwähnt zu viel
      Vorsicht! Sollte er Recht bekommen müssten imho auch seine Anwaltskosten vom Schuldigen bezahlt werden! Klar, man muss erstmal ein bißchen Kohle investieren, aber wenn die Beweislage klar ist würde ich das in jedem Fall auch tun.

      unrealSpeedy schrieb:

      Es tut mir leid, was hier passiert ist, aber das wäre unter Umständen vermeidbar gewesen.

      Ich rate dem betroffenen User (habe ich ihm auch per PN nochmal genauer erläutert) den anderen User anzuzeigen, er scheint ja über Kontaktdaten zu verfügen. So kann es natürlich nicht gehen.

      Ich kann aber nur nochmal jeden von euch bitten, euch die Handelsregeln für den Marktplatz genau durchzulesen:

      Userregeln Marktplatz
      Ich persönlich würde alle Käufer lieber darum bitten nur mit Paypal zu bezahlen. Für den Verkäufer bringt es zwar einige Nachteile mit sich(Gebühren, evtl Auszahlungssperre etc) trotzdem ist der Käufer dann wenigstens gut abgesichert. Außerdem sollte man darauf bestehen dass der Versand als Paket (nicht Päckchen!) über DHL erfolgt. (Stichwort Sendungsverfolgung)
      Wer imho per Überweisung zahlt muss einfach damit rechnen betrogen zu werden.