125er lappen - lohnt sichs?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich finde es lohnt sich.
      Ich war letztens in der Fahrschule die haben mir alles Erklärt.

      Ich melde mich auch morgen für den A1 und B17 an. :)

      Ab den 19.01. darf man mit 16 die 125er offen fahren und wenn ich 18 bin muss ich nur noch ein paar Praxisstunden für den großen Motorrad Führerschein machen.

      Am besten machst du auch gleich den A1 und B, da man auch gleich bei der Anmeldegebühr für die Theoriestunden spart.


      Kann mir jemand sagen wie viel ihr für den A1 gezahlt habt?

      Also ich muss 200€ Grundgebühr zahlen, 12x Sonderfahrten je 44€, TÜV und Anmeldegebühren in Höhe von 316€ sowie einpaar Stadtfahrten je 34€ machen.

      Gesamtkosten komplett für den A1mit allem drum und dran ca. 1250€ zahlen.
    • Alter schwede, missjetty, guckst du bei irgendeinem thread aufs datum? Weisst du wie alt der ist? Den hab ich vor ner ewigkeit mal aufgemacht!

      @allstar: ich wohn in hamburg, und wenn man hier etwas aus der bonzengegend raus fährt, kostet di fahrstunde 33€, normal und sonderfahrt. Normalerweise irgndwas mit 54€.
      Abr 1250€ für einen 125er lappen zu zahlen ist schon echt arg doof. Das ist reinste geldverschwendung. Ich hab auto für 1000€ und motorrad für 700€ dazu gemacht. Aber auch motorrad, nicht 125er

      Und du weisst schon, dass du die meisten 125er nicht offen fahren darfst. Das steht nur so verlockend da, aber es kommt aufs leistungsgewicht an, sprich ps pro kg. Die üblichen kandidaten wie yzf, cagiva mito,... Müssen alle gedrosselt werden!
    • Alter schwede, missjetty, guckst du bei irgendeinem thread aufs datum? Weisst du wie alt der ist? Den hab ich vor ner ewigkeit mal aufgemacht!

      @allstar: ich wohn in hamburg, und wenn man hier etwas aus der bonzengegend raus fährt, kostet di fahrstunde 33€, normal und sonderfahrt. Normalerweise irgndwas mit 54€.
      Abr 1250€ für einen 125er lappen zu zahlen ist schon echt arg doof. Das ist reinste geldverschwendung. Ich hab auto für 1000€ und motorrad für 700€ dazu gemacht. Aber auch motorrad, nicht 125er

      Und du weisst schon, dass du die meisten 125er nicht offen fahren darfst. Das steht nur so verlockend da, aber es kommt aufs leistungsgewicht an, sprich ps pro kg. Die üblichen kandidaten wie yzf, cagiva mito,... Müssen alle gedrosselt werden!

      Hmm okey, dann werde ich mal morgen gleich richtig genau nachfragen.
    • Ich melde mich auch morgen für den A1 und B17 an.

      Vorteil hierbei ist die Anmeldegebühr nur einmalig sowie du musst für einen Führerschein nur 4 extra Stunden machen.
      Ab den 19.01. darf man mit 16 die 125er offen fahren und wenn ich 18 bin muss ich nur noch ein paar Praxisstunden für den großen Motorrad Führerschein machen.

      Das ist falsch. Es kann sogar vorkommen, dass 4 Takt Modelle nicht komplett entdrosselt gefahren werden dürfen. Die Grenze ist bei 0,1 KW pro KG. Ergibt nicht mehr als 15 PS im Normalfall. Daher darf die RS, GPR, Mito, DT, LC2, ZZ, ZX, KMX, NSR, und einige andere Modelle nicht offen gefahren werden.
      Kann mir jemand sagen wie viel ihr für den A1 gezahlt habt?

      Weniger als die Hälfte, habe aber einiges an Stunden gespart und sind Bekannte von uns.
      Gesamtkosten komplett für den A1mit allem drum und dran ca. 1250€ zahlen.

      Kommt ungefähr mit dem normalen Preis für A1 hin.
      Die üblichen kandidaten wie yzf

      Die YZF ist schwer genug, hast dich wohl vertan. Meinst eventuell die TZR / TDR.