Kolben kauputt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kolben kauputt?

      Moin
      Ich habe mir vor fast 1 Monat einen Gebrauchten Jetforce C-Tech gekauft für 800 Euro. Er hatte damals eine neue Kupplung, einen neuen Keilriemen und Zündkerze.Der KM-Stand betrug 9536 KM (jetziger 9921 KM). Habe auch sonst nichts dran gemacht, lediglich 2 neue Griffe 2 neue Spiegel, Aufkleber etc. also nichts leistungsmäßiges. Er hat fast immer einen Distanzring drin gehabt aber nicht den 25 sonder das er laut Tacho 37 lief aber echte 34. Der Roller stand vor eine Woche im trockenen und gestern wollte ich mir was zu essen kaufen mit meinem Bruder. Ich hörte schon so ein komisches Knirschen (weiß nicht genau wie ich es beschreiben sollte sry ) aber dachte mir nichts großes dabei also fuhren wir los. so ca. 1 KM kamen wir weit den setze er aus also nahm kein Gas mehr und dann wieder Gas und bisschen so weiter. Auf einmal ging er aus und es kam ein Geruch nach Verbranntem. Ich dachte mir so Sch**ße weil das gleiche ist so ähnlich vor 1 Woche bei einem Freund passiert (Ich war dabei).Also wartete ich ein bisschen und wollte ihn ankicken und mit dem Elektrostarter anmachen aber ging nicht. Dann ging er mit dem Kickstarter nach 1 min wieder an und ich wollte ihn bei uns ein bisschen weiter weg in eine Halle stellen (gehört uns). Mein Bruder
      und Ich fuhren bis ihn die Halle und kurz davor ging er wieder aus es waren noch 50 Meter also versuchte ich es nicht sondern schob ihn in die Halle. Er nahm mich mit nach Hause und danach rief ich sofort einen Bekannten an der mir sagte das es bei ihm so ähnlich war und es Wahrscheinlich der Kolben ist wo ich auch denke.
      Sollte ich ihn in eine Peugeot Werkstatt bringen und ihn danach sehen lassen oder was meint ihr?

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
      MFG JettyCTech
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal