Fragen bzgl. Batterie/Auspuffdichtung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fragen bzgl. Batterie/Auspuffdichtung

      Mahlzeit.



      1. Batterie

      Da meine Batterie anscheinend so langsam den Geist aufgibt bräuchte ich eine neue. Welche Größe (höhe, breite, länge) brauche ich? Und welche Leistung sollte sie haben? Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall wartungsfrei sein. Der Preis spielt keine Rolle, Qualität zählt.

      2. Auspuffdichtung

      Hat der Original Auspuff eine wechselbare Dichtung unten am Krümmer? Und wenn ja welche? (Ring, Fläche?)

      3. Undichter Auspuff

      Wenn ich den Auspuff am ESD zuhalte (15sekunden) geht der Motor nicht aus. Habe schon den ESD neu vernietet weil der sowieso locker war, aber hat nicht viel gebracht. An den Enden der ESD Alu Hülle ist auch noch ein kleiner Spalt (s. Bild) vorhanden, ich denke mal der ist da undicht. Gibt es eventuell hitzebeständige Isolierpaste/Kleber mit der man das abdichten könnte? Verliert der Roller viel Leistung durch einen undichten Pott?



      Danke schonmal für die Antworten.


      Grüße




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

    • am ESD wird dein Roller keine leistung verlieren da es nach dem Resonanzkörper ist...ich kann mich aber auch täuschen...

      :thumbsup:

      Bin schon ohne ESD gefahren, war er genausoschnell :)

      Hatte das gleiche problem, habs mit Loctite gelöst, dieses Abdichtband! Schön viel drumzuwickeln und dann die Aluhülle mit gummihammer draufhauen, das was noch übersteht hab ich mit Feuerzeug abgebrannt.
      Achja: Niemals Dämmwolle entfernen, davon pfeift der Roller richtig krank und lauter wird auch nichts... Außer halt das pfeifen! Hatte die raus und weggeworfen und als mir jemand gesagt hat woher das pfeifen vom Roller kommt, bin ich aufm Dachboden gelatscht und hab mir bisschen Glaswolle rausgeholt und wieder in Auspuff gepackt, dann ging das wieder :D
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • Danke für die bisherigen Antworten

      sebsturm95 schrieb:

      batterie 5 oder 10 ah masse kannste ausmessen mit nem massband länge breite höhe
      Kenn mich mit Strom kein bißchen aus, aber ich nehme mal an dass 10 ah besser sind als 5?! Kann mir jemand eine gute wartungsfreie Batterie empfehlen oder fahrt ihr alle mit Ori? :P

      VINCE schrieb:

      Auspuffdichtung am Krümmer sind meistens gleich. Unterscheiden sich nur in der Form und dicke. Generell passt jede, am besten ist jedoch mal zum Rollerladen fahren und nachfragen. Bei uns gibts die hier auch günstiger als im internet ;)

      Hat nun der Oripott eine austauschbare Dichtung?

      Hatte das gleiche problem, habs mit Loctite gelöst, dieses Abdichtband

      Ist das denn hitzebeständig? Weiß jemand ob es so etwas wie hitzebeständigen Abdichtkleber gibt?