Jetty problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty problem

      Hallo,

      Also bin ganz neu habe mich extra angemeldet,.. vielleicht hat ja jemand von euch eine ahnung.

      Bin heute in die arbeit gefahren ~57 km/h und auf einmal ruckelt es und er geht nur noch 46 km/h.

      Gut dan abgestellt in der Arbeit und wollte jetzt vorher nachhause fahren auf einmal springt er nicht mehr an ?

      Läuft ganz kurz 1-2 sec und geht dan wieder aus.

      Hat jemand eine idee ?


      Achja in lezter zeit war es auch schon 3-4 mal das der starter durchgedreht hat und ich ihn nur so abstellen könnte das ich das Lüfterrad mit dem Fuß anhalte( hab keinen Vario Deckel drauf).

      Danach ist er aber ohne probleme immer angesprungen wieder.

      Lg von mir und hoffe auf schnelle antwort :)
    • Tsdi = einspritzung kein Gaser :)


      Und mit abstellen mein ich das wenn ich die Zündung aus mach der Starter trotzdem weiter dreht, auf hochtouren und versucht wieder neu zu starten auch mit abgeschlateter zündung.


      Und ja ich fahr ohne vario deckel, bin aus österreich und dazu noch 24 jahre alt bei uns mit A und B führerschein als auto und große motorräder also sieht das die polizei nicht so genau.
    • es geht ja nicht ums alter oder wie es die polizei sieht . es ist einfach nicht gut für den roller an sich , ich meine den variodeckel gibt es nicht ohne grund .

      ich denke dann hast du elektro problem wenn du trotz ausgeschalteter zündung strom hast und der von geisterhand dreht . dreht der dann auch bei der fahrt oder was??

      naja und deine methode des ausmachern is ja auch abenteurlustig.

      naja hoffe er hält noch etwas
    • Naja das war das erste problem das teilweise hat der starter überhaupt nichts gemacht,.. und seit kurzer zeit dreh ich den zündl schlüssel um und dan dreht der starter durch auch wenn ich die zündung abstelle,.. deswegen füß zum lüfter rad und abstellen,...



      Und ob er bei der fahrt dreht kann ich leider nicht sagen da der entdrosselte tecnigas so viel lärmt macht während der fahrt das man das nicht höhren kann.

      aber ich glaube noch immer an den kolbenfresser,.. weil die temperatur zur zeit einfach noch niedrigt ist und ich ihn dan "leider" auf voll gas gefahren bin und das der kolben den temperatur unterscheid nicht mit gemacht hat und dan einfach nen riss oder so bekommen hat.


      Und noch mal zum Variodeckel jetzt.
      hatt der einen sinn oder ist der nur dazu da das man nicht in de Keilriemen oder in die kupplung und d.g kommen kann ?
    • ja okay , aber hört sich dann ja nach zwei problemen an . Das der e starter sozusagen sein eigenleben hat ist ja nicht normal und eben das mit deiem plötzlichem geschwindiglkeits verlust.

      naja gut der veriodeckel hat an sich nur eine schutzfunktion und eben beim ctech ja die kicker funktion , was beim tsdi ja wegfällt.

      nur sicher ist es doch schon das nichts reinfliegen kann oder verdreckt und bei regen nichts nass wird .

      aber bleibt ja jedem selbst überlassen :)

      habe das 03 tsdi model und naja es gibt immer iwas zutun sagen wir es so :)

      Blibkt bei dir eigentlich das K ??
    • Ja das K leuchtet,

      Habe auch schon mehrmals ausgelesen, nur dan einmal wieder starten versuchen sind gleich wieder 10 fehler da. Das hat mich auch noch nicht weitergebracht derweil.

      Hab sie jetzt mal abgehohlt und werden dan mal kurz in die Werkstatt anrufen, vielleicht gibt es da eine information die nichts kostet ?

      Und dan werd ich ihn wohl oder übel auseinander bauen anfangen wiedermal -.-
    • mein k leuchtet auch seit 600 kilometer . ich wa bei einer werksatt die haben umsonst fehler ausgelesen und die andere wollte geld also anrufen und nett fragen und sagen damit du weist was sache ist und beser lanen kannst und wenn es noch geht dann bei ihm es machen lässt , ob du es machst is ja dann erst egal .

      ja bin froh das meiner fährt und paar fehler kann ich sebst machen und dann mal durchlaufen und fehler löschen .

      berichte mal bitte weiter was bei rum kommt
    x

    Open Modal