Extremer Leistungsverlust?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Extremer Leistungsverlust?

      Hallo, also ein Freund von mir fährt einen Speedy 2 und hat folgendes Problem:

      Er hat an seinem Speedfight 2 LC '05 irgenwo einen massiven Leistungsverlust.
      EIn kollege hat auch einen Speedifght 2 AC '08 alles ori nur einen entdrosselten Sito Plus drauf und der zieht mich am Anzug ab.

      Mein Speedy 2 LC `05 hat folgendes Setup:

      DR Evo 70cm³
      Laser X-Pro entdrosselt.
      17,5er Dellorto nachbau + offener luffi (Polini) + Montagekit auf ori ASS (125er Düse, die eig zu klein ist -.- --> Kann aber normal gar nicht sein)
      Polini Speedcontrol --> 4g Gewichte
      S6 CNC Riemenscheibe
      Mofo Racing Keiler
      Malossi Wandler
      Ori GDF
      Stage6 Kupplung --> Mittleren Kullus
      Ori Glock

      Nun seine Probleme:

      Beim Anfahren rutscht die Kupplung oder der Riemen extrem, d.h. ich habe die Power zu losfahren aber es rutscht nur, sodass ich keinen guten Anzug habe.
      Es sollte ja eigentlich die Ori-GDF ausreichen, das kommt mir aber nicht so vor.


      Den Vergaser bekomme ich nicht abgestimmt.
      Bei Halbgas läuft er zu fett, bei Vollgas zu Mager.
      Nadelstellung habe ich schon alle ausprobiert, hat nichts geholfen.
      Eine 125er düse ist momentan drinn, die ist aber zu klein...
      ein kollege fährt mit seinem 17,5er + offener Filter mit ner 88er Düse...
      das haut bei mir überhaupt nicht hin...
      Falschluft zieht er auch nicht...


      Zudem wenn wir gleichzeitig einen Berg runterrollen, rollt sein Speedy viel besser als meiner...
      wir haben ca. das gleiche gewicht...

      Zudem sollten 7,5er gewichte passend sein bei dem zylinder.
      wenn ich diese Gewichte benutze, komme ich nichtmehr vom fleck und habe überhaupt keine drehzahlen mehr...

      Kann ihm da jemand weiterhelfen?!
      ich habe schon viele Roller abgestimmt, aber mein Speedy macht mir echt Probleme
    • ori gdf reicht anscheinend nich ;) härtere rein! dan machste den ganzen ansaugstrackt sauber, membran angucken, hd abstimmen, mit einer größeren (zugroßen) anfangen, und immer tiefer gehen. wenn du das hast, die gdf ausprobieren, hol dir ne 7 % und 15 %, danach kullus, bei den er vom stand gut weg kommt und nich über/unterdeht. und dan nur noch die gewichte, das dan easy. dan sollte er wieder wie ne 1 laufen ;)
    x

    Open Modal